Zum Wetter heute ?

  • Du hast es ja Richtig schwer! Ob ich da tauschen möchte,............, tauschen vielleicht nicht, aber mitmachen, da Du ja die Besten Strecken kennst!


    Grüße an Elfi und Lampu!


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Den Autofahrern bekommt das Wetter wohl auch nicht.


    War eben nur kurz Grillfleisch holen - irgendwas zwischen 15 und 20 Km ...


    DREI MAL die Vorfahrt genommen bekommen ... haltet die Augen auf !

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hier ziehen die Wolken nur ringsum vorbei und bei uns kommt nix runter, bin den ganzen Tag nur am ölen. ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Na eeeeeendlich!
    Eben ein richtiges Sommergewitter...
    Wusste gar nicht mehr wie das geht.
    Regen!
    Eine völlig Unbekannte!
    Hoffe, das Haus kühlt über Nacht ab.
    Noch sind immernoch 24 Grad...
    Trotz Stoßlüften.
    Nachmittags tlw. 18 Grad draußen.
    Innentemp. dabei auf 23,5 runterbekommen...
    Dann mit gefühlvollem Fenster auf, Fenster zu die Temp. mehr oder weniger gehalten.
    Man kämpft um jedes Digit!
    Dafür Schwüle reingelüftet; egal!!!
    Hauptsache weniger Grade!
    Uihhhhh eben ein wirklich kräftiges Donnern!
    Das war unmittelbar nebenan!

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Bei uns ging das gegen 14.00 Uhr richtig los. Mit Moped zu einer Hochzeit gefahren - Spalierfahrt. Langwedel fing es an zu regnen. Als ich aus dem Ort rausfuhr, ging es richtig los. Geradeaus in Schräglage, bis Kirchlinteln. Ich muss sagen, ich bin noch nie so gern durch den Regen gefahren, ich war klatschnass und das war sooo erfrischend. :D Odin wollte wohl gern mitfeiern.


    Aber den Blick immer Richtung Bäume und Windrichtung...was da alles rumlag...


    Gruß Maik

  • Odin wollte wohl gern mitfeiern.

    Huch? Ich dachte immer für Regen (naja, eher für den Donner) wäre Thor zuständig?
    Mit Odin feiert man dann doch eher in Walhalla, also nach dem Heldentod. Insofern bin ich da (durchaus auch beim Motorradfahren) nicht soooo scharf drauf.


    Einzig Odins 9. Zauber beruhigt ja eher den Sturm auf hoher See, als ihn zu entfesseln...


    Ansonsten glaube ich eher an Hoch- und Tiefdruckgebiete und Satellitenbilder, auch wenn ich Märchen lustig finde :)
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • ......wenn ich die Bilder sehe hat der Lago di Garda auch ziemliche Wassernot.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das Klima wandelt sich seit dem ersten Tag...

    ...stimmt, aber noch niemals annähernd in einer Geschwindigkeit, die den Ökosystemen keine Chance zur Anpassung lässt. Die Frage ist ja auch nicht ob der Planet bzw. das Leben als solches das überstehen wird, die Frage ist, ob unsere Spezies damit klarkommen wird.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......wenn ich die Bilder sehe hat der Lago di Garda auch ziemliche Wassernot.

    Der Gardasee wird reguliert und speichert Trinkwasser für Millionen Menschen und die Landwirtschaft.
    Im Moment werden pro Sekunde immer noch 75 Kubikmeter abgelassen in den Fluss Mincio. Der Maximalwert ist ca. 85 Kubikmeter/sec. . Der See hat also immer noch über druchschnittlich viel Wasser.


    In Süd-Tirol hat es immer wieder stark geregnet. Ein Teil davon kommt im See an.
    Im April waren auch hier die Wiesen braun bis hellgelb. Dann hats regelmäßig nachts gewittert. Z.Zt. ists recht grün und es gibt auch (fast) keine Waldbrandgefahr.


    Es gab aber schon Jahre, in denen Warnungen ergingen. Warten wir mal ab, wie es im September aussieht.


    Liebe Grüße aus der Olive
    Nicola :D