Zum Wetter heute ?

  • Vorgestern auf insgesamt 79 km nicht ein Insekt eingefangen! Weder Helm noch die eNTe.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Ich muß noch ein wenig warten. Ich bin immer noch nicht ganz auskuriert.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Ich habe auch heute keine Insekten bemerkt. Nur die Ente.
    Läuft wieder. Ich musste vorhin kurz nachbessern: Standgas war komisch und die Drehzahl ging verlangsamt runter. Gaszüge waren nicht durchs Basteln verkorkst, aber: Anfängerfehler-Bein Wursteln nicht ordentlich geguckt und durch das Vergaserkippen, um den Ventildeckel vernünftig ab und anzubauen, war der eine Zug vom Choke aus seiner Gegenhalterung gerutscht. Und ich hatte mich noch gewundert, dass der Hebelweg von Choke irgendwie kürzer war (aber unter: War wohl so.... abgebucht). Da kann der Motor ja nicht ordentlich laufen, wenn der eine Zylinder angefettet wird.
    War nicht schlimm und schnell und leicht zu beheben.
    Morgen geht das also richtig....und schönes Wetter soll auch sein.
    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Moin, was für ein Kaiserwetter :D .


    Habe sie heute aufgetaut.
    Erst ein wenig geputzt, geölt, getuddelt (was nicht viel war, hatte ich schon im Herbst gemacht).
    Dann ein paar Sekunden Benzin gepumpt (der Taster an der Benzinpumpe ist Gold wert!), und Starterknopf gedrückt. ( riedrider, Danke für die Inspiration)


    3* "wupp", dann lief sie, nach 3 Monaten Stand ist das akzeptabel. :D


    Das einzige was nervt, ist die klebrige Kupplung.


    An der Tanke beim "Luftholen" einem etwas älteren (55?) Piloten einer BMW F(?) 80 GS über den Weg gefahren.
    Der so: "Oldtimer?"
    Ich so: "Eher 28 jähriges Alltagsmotorrad..."


    Ich hab sie einfach lieb. oio

    I reject your reality and substitute my own!

  • Die ersten 200 km hat meine eNte nun auch auf dem Tacho mehr als letztes Jahr.
    Bin damit so 3 x ums Eck unterwegs gewesen. Je so knappe 70 km.
    Die ist nach 2 x Orgeln auch direkt angesprungen und hat geschnattert, auch ohne den Schalter an für die Benzinpumpe.
    Heute ist es mir mit gerade mal8° etwas zu frisch, denn wir haben auch noch kräftig kalte Ost Luft.


    Aber morgen soll es a schon wieder bis 18° werden. Da werde ich die Kurzarbeit noch mal ausnutzen und die eNTe bewegen.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Moin Gemeinde


    heute war auch bei uns herrliches Ausfahrtwetter, Sonne/Wolke um die 18 Grad, zusammen mit der befreundeten Affentwin in die Berge gefahren, genau 120 km die erste Ausfahrt im Februar, die linke Pfote schläft ein wie immer, rechts ok, die Schrauberhöhle wächst, und ein Freund hat derweilen zuhause bei mir ein köstliches Kaninchen nach Canarenart gekocht, Rezept stell ich demnächst unter "Kochen" ein.


    Kommende Woche kriegt die Ente den Ölwechsel, der ihr für gestern versprochen war, aber ich "musste" überraschend mit einem anderen Freund segeln gehen - solche Wochenenden können öfters kommen, es wird ganz klar Frühling.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • bäääääähhhh....... war mit dem Hund unterwegs..... der leichte Regen war dann mit Schneeflocken gemischt.... nun sind wir wieder daheim..... und es regnet oder schneit nicht mehr..... hoffe das war es..... brauch das Schneezeug jetzt nicht mehr

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Heute Morgen um 6:30 Uhr kein Regen, kein Schnee, aber die Straße nass durch das gestreute Salz. Im Feld alles soweit "trocken", also da wo nackte Erde auf den Feldwegen ist, war es feucht, aber nicht matschig. Hat mich und den Hund gefreut, dass es nicht regnet oder schneit.
    Temperatur lag bei 0°. Jetzt sind es sage und schreibe 8° bei uns.


    Das weiße Zeug brauche ich jetzt auch nicht mehr. Die Kraniche sind vor 3 Wochen bei uns die ersten schon wieder auf dem Rückweg vorbei gekommen. Vorgestern noch mal so um 250 Stück am späten Abend. Sollte also langsam vorbei sein mit dem Winter.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • kein Schnee, kein Regen aber gefühlt ..... Ar...kalt


    5grad.jpg

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Moin Gemeinde
    das ist ja gruselig, ich schicke euch ganz viele Sonnenstrahlen.
    Wir sitzen grad mit Freunden auf der Terasse, haben jetzt das Rollo weggerollt, weil die Wolken kommen, im T-shirt und haben köstliche Muscheln im Weißweinsud gegessen, anschließend gibt es ein Gemüsecurry mit Tintenfischen, mein ältester Enkel wird heute 11, das ist doch ein Grund zu feiern, auch wenn er 1300 km weiter nördlich lebt.
    Voila, trink ein Gläschen Rose auf eure Gesundheit (und jetzt bitte nicht hauen, ich kann ja uch nix dafür)


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;););)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Bei -7° heute Früh dachte ich mir, es wäre besser die kleine schwarze Geisha zu nehmen, weil die eine nagelneue Batterie hat.
    Aber dann musste ich erstmal das Zündschloss auftauen und dann sprang sie partout nicht an.
    Also die dicke Rote Diva genommen und mit der Powerbank die schwächelnde LiFePo unterstützt.
    Anschließend haben die Finger gebrizzelt nach den 15 Minuten Fahrt.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Ich glaube, das Wetter bekommt den Menschen gerade nicht. Oder liegt es daran, daß morgen die Welt untergeht und die Supermärkte nie wieder öffnen werden?


    Dachte ich mir, fahr ich eben mit dem Motorrad zum Supermarkt meines Vertrauens, die drei Teile die auf dem Einkaufszettel stehen, passen ja schließlich auch in den Seitenkoffer ... Außerdem kann der Mann dann unser Beschleunigungsmonster mal durch die Waschstraße schieben und tanken ... :whistling:


    Steh nach dem Einkaufen im dezent vollen Supermarkt neben meinem Moped und räum die paar Sachen in den Seitenkoffer, da werde ich auf einmal von der Seite aus einem SUV einer deutschen Edelmarke lautstark angepöbelt, was mir denn bitte einfallen würde, mit meinem Moped einen ganzen Parkplatz in Beschlag zu nehmen!?


    WTF?


    Hab dann mal auf den leeren (!) Parkplatz neben mir gedeutet und freundlich gefragt ob einer für das kleine Auto nicht ausreichen würde ... :evil:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ... man kann auch einfach antworten, dass das die Straßenverkehrsordnung so vorsieht.
    (Zumindest habe ich damals gelernt, dass es theoretisch auch schon nicht erlaubt ist, sich mit zwei Motorrädern auf einen Parkplatz zu stellen...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • 10.00 Uhr und Schneegrieseln bei 4 C° ,die Wiese im Garten wird schon weiß son mist Wetter brauch jetzt keiner mehr. ;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021