Zum Wetter heute ?

  • Dein Verdacht würde schon bestätigt... hier denke ich hat sich einer die Mühe gemacht und gerechnet.....ab Minute 6 wird's interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurzform: Teelicht 12,5 kWh/kg und ca. 9€/kg

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Sehr bezeichnend für die allgemeine Situation waren zB auch mal die Nachrichten vor ein paar Monaten,
    da kam erst der Bericht über die Gamescom in den Kölner Messehallen, wo tausende Jugendliche am Zocken waren und die befragt wurden, was sie für dieses Hobby ausgeben (Antworten waren sinngemäß "Scheixxegal was es kostet und was es verbraucht") und der nächste Nachrichtenbericht war dann darüber dass in Köln die beleuchteten Anzeigetafel abgeschaltet werden, um Strom zu sparen. :/;(

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • und was es verbraucht

    Gar nicht so schlimm, denn der Strom der da verbraucht wird, wird ja zu Wärme und reduziert den Verbrauch der Heizung. Im Extremfall, wenn jemand mit Strom heizt, ist der Zusatz-Verbrauch sogar quasi Null.

    Außerdem, selbst wenn so n High-End-PC volle 1000Watt/h (meiner läuft mit unter 200 Watt inkl. Monitor) verbraucht, gibts, ist aber schon sehr extrem, dann sind 8 Stunden daddeln etwa soviel Verbrauch wie 1 Liter Sprit. Mopedfahrer sollten da mit dem Zeigefinger vielleicht bissle vorsichtig sein :)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich hab' woanders auch gerade sone Energiediskussion. Ganz stolz erzählt einer die Rolladenkästen isoliert zu haben und habe jetzt voll die Einsparungen. Klar sage ich, haste. Und warum haste das nicht vor 5 Jahren schon gemacht? War zu teuer. Was hat's dich gekostet? 160€! Du warst also zu faul.... Handgemenge...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • dann sind 8 Stunden daddeln etwa soviel Verbrauch wie 1 Liter Sprit. Mopedfahrer sollten da mit dem Zeigefinger vielleicht bissle vorsichtig sein :)

    Mir ging es gar nicht darum auf irgendwen zu zeigen,

    sondern schlicht auf die bescheuerte Verhältnismäßigkeit hinzuweisen, dass einerseits entschieden wird minimal etwas einzusparen im Gegensatz zur anderen Seite wo rausgehauen wird, was geht. Der typische Gamer benötigt ja auch stets die neueste Highend Hardware, damit die Spiele vernünftig laufen, etc

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Der typische Gamer benötigt ja auch stets die neueste Highend Hardware, damit die Spiele vernünftig laufen, etc

    Des typische Vorurteil gegen Gamer, gell? Würde zu gerne mal sehen wie Du diese Diskussion mit meinen Kollegen führst :D:S

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Des typische Vorurteil gegen Gamer, gell? Würde zu gerne mal sehen wie Du diese Diskussion mit meinen Kollegen führst :D:S

    So abwegig ist das nicht.

    Die Nachbarskinder machen sich schon über meine Büro Ausstattung lustig.

    -

    Unsere Tochter hat ein 5 Jahre altes Samsung Tablet "geerbt", da laufen die aktuellen einfachsten Grundschulkind Spiele leider nicht drauf, da man die Android Version nicht mehr updaten kann.


    Von 'Einsparen' und "Nachhaltigkeit" kann ICH da leider nichts erkennen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Frau Mirtana , seltsam, wenn die Leute da bei dir so einseitig sind.

    Wir haben in der IT alles... überzeugte maximalausgestattete Gamer, Pokerspieler, Alkoholiker, Christen, Fleischesser, Fernreisende, Camper, Veganer, Fußballfans und -hasser, Blockheizkraftwerk-Selbstbauer... und die tolerieren sich alle ganz gut gegenseitig, jeder nach seiner Fasson... man ärgert den anderen mal ein bisschen, aber eigentlich immer gutmütig.


    Anders ist das natürlich, wenn man dem Storageadmin mit dem TB Preis der Aldi USB Platte kommt oder mir mit dem Netgear Switch, da wird scharf geschossen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Zum Wetter heute?
    Blitzeis über die halbe Stadt. Gehwege so wie Straßen spiegelglatt.
    Wer HomeOffice machen kann, sollte das tun :)
    Ich für meinen Teil hab mich heute schon unfreiwillig zum Boden gesellt. Passt auf euch auf :)

  • Bei uns leichter Regen und glatte Gehwege und Höfe. Die Straßen sind zum Teil schon gestreut.

    Habe eben auch gestreut, da fuhr die Gemeinde gerade bei uns mit "Salz" durch die Gegend.

    Der Kreis hat schon Salz verloren auf der Hauptstraße. :)

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Bei uns ist es überall spiegelglatt! Gestern ist der Schnee tagsüber in der Sonne angetaut, heute Nacht wieder gefroren und nun der Eisregen. Meine Frau hat mich um 06:45 auf dem Fußweg zur U-Bahn bereits gewarnt. Bin gottseidank seit März 2020 im Homeoffice.

    Passt auf euch auf!


    DLzG

    Reinhard

  • Moin.


    Ich musste den Hof mit Salz streuen, sonst wäre ich garnicht runtergekommen. Nebenstraßen extreme Glätte, Hauptstraßen frei. die Schulen haben nur Notbetreuung für Kinder von Berufstätigen, denn eigentlich fiel die Schule aus. Aber leider musste ich zur Arbeit. Am liebsten wäre ich mit der Lütten zu Hause geblieben. Auf dem Schulhof waren nur 2 weitere Mitschüler. Nun ist alles frei und es ist Urlaubswetter - also wie Urlaub in England. Dauerregen und etwa 5 Grad.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin Gemeinde

    bei unserer gestrigen 4.Adventstour war es auch arschglatt, wir haben dann kräftig mit Sand gestreut, ging prima, das Salz haben wir lieber im Meer gelassen :evil::saint:


    4.Advent 2022.jpg


    ...schicke euch sonnige Grüße und nicht verzagen, auch dieses Glatteis geht vorüber.

    Passt auf oder bleibt besser gleich daheim


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • moin,

    den ganzen Tag über soll es mal mehr oder weniger bzw. noch mehr regnen. Na gut.

    Es wird wohl stürmisch werden. Kennen wir, könnwamitum.

    Was mich nervt ist die Art und Weise wie in den Nachrichten über die Temperaturen berichtet wird. Als ob es etwas Gutes ist wenn die Rekorde purzeln?! Gibt's das was für uns zu gewinnen?!


    Soo, Radio aus und gut.

  • ....wo bleibt das Winterwetter, bin gerade von der Sylvester-Moppedtour zurück, heute nach dem Mittagessen bei +17° C eine Runde mit der roten eNTe zum Chiemsee Seebruck *Tass Kaffee* und über Eggstätter Seenplatte zurück 160km, in den Bergen um den Chiemsee fast gar kein Schnee zu sehen, (2023 sind dann auch wieder Grundwasserprobleme vorprogrammiert)! :/:/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Grins... ich lieb ja diesen unfreiwilligen aber feinsinngen Humor..... mitm Verbrenner auf Tour gehen und den Klimawandel beklagen..... hat was :thumbsup:

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ....da hast du recht aber trotz allem find ich Moppedfahren bei schönem Wetter wie heute immer noch toll! oio

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen