Ich war heute in Richtung Harz unterwegs, die Ente konnte heute ihre Schwimmfähigkeit beweisen
Das Gefieder ist schön sauber geblieben ![]()
Zum Wetter heute ?
-
-
Heute und morgen läuft Fachtagung verdi in Hamburg.
Wegen schlecht angekündigten Wetters privat für alle einen Besuch im Planetarium in HH anberaumt....
Super!
Thema Polarlichter.
Das kann man gut mal machen, auch wenn danach bei uns alten Säcken die Nacken ausgerenkt waren 😅😅😅
Aufnahmen während der laufenden Veranstaltung waren unerwünscht....
-
Polarlichter sind extrem faszinierend!
Hier mal ein Bild aus dem letzten Herbst, aufgenommen in Brandenburg, östlich von Fürstenwalde mit einer simplen Sony Kompaktkamera (RX100).
Das lässt einen (also mich) nicht mehr los. Natürlich holt die Kamera durch längere Belichtung mehr raus, als das menschliche Auge sieht, aber das war hier so heftig, Farben und Beamer waren sehr deutlich zu sehen.
-
Mittelhessen Nähe Herborn konnte ich ein solches Schauspiel mal sehen. Sehr beeindruckend! Vorwiegend waren damals die Farben Grün, Blau und helles Rot. Das ganze war so gegen 21:00 Uhr und der Himmel noch recht hell.
Bei meinem Hobby hat sich das schon oft bemerkbar gemacht. Wenn ich auf 2 Meter -144,600 MHz- Japaner deutlich mit S5 hören konnte, oder auch QSL-Karten aus Nord Schweden kamen, die mich gehört haben in diesem Frequenzband.
Oder bei der Feuerwehr plötzlich im 4 Meter Band Leitstellen aus Bayern oder Niedersachsen deutlich zu hören waren.