Zum Wetter heute ?

    • Offizieller Beitrag

    Hier war auch Regen vorhergesagt,
    Hat auch ein bisschen geschauert,
    jetzt Sonne, 20grad im Schatten
    und Luft wie im Tropenwald

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Um Hamburg herum gutes Mopedwetter. Leicht bedeckt mit einzelnen kleinen Schauern bei 17 °.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat es bei uns nur 2x kurz geregnet...
    einmal 8 Stunden und einmal 7 Stunden :wacko:


    Also 9Stunden um im trockenen Moppel zu fahn.
    Mit gemütlichen Pausen schafft man 600km.

  • ...im Prinzip ja, aber, da habe ich geschlafen :sleeping:
    mal sehen ob es Heute ne Runde Moped gibt...
    ich habe nämlich das Kurzzeichen U Heute,
    um aus ner 6 Tage Woche wieder 5 zu machen :thumbup:

  • Nix mit Mopped fahren. Die Dose bekommt neue Hufeisen. 500.-€ weg, ohne einen Meter gefahren zu sein. Aber morgen wird es was. Das Wochenende war ja nur naß.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ... :wacko: sag nur, Heute regnet es mehr wie gestern...
    eNTe steht Momentan in der Garage...
    das waren ca. 8m schieben ->d.h.
    8m mehr wie gestern :P
    es geht was :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Das Wetter ist dieses Jahr eine Frechheit.
    Ich brauche ja keine Sonne, aber einfach mal 3-4 Tage beständig trocken, meinetwegen mit 20-22°C wären schon eine Wucht.

  • Mußt Du umziehen. Immer wenn das wetter was taugt, habe ich irgendeinen wichtigen Termin.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin, Wetter 8o wird klasse :rolleyes: Wünsche allen eine schöne Ausfahrt !!!! :thumbsup:

    .......haa haa, auch bei uns ist super Moppedwetter, nur ich habe keine Klamotten und auch kein Mpped zum Fahren! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • .......haa haa, auch bei uns ist super Moppedwetter, nur ich hah keine Klamotten und kein Mpped zum Fahren! :thumbdown:

    Klamotten werden ja schon irgendwie nicht das Problem sein, denke ich. Die großen Händler schmeißen ja gerade mit Angeboten nur so um sich. Wobei: Deine Größe :whistling:8)


    Das Problem ist wohl eher das Moped, dass einiger Arbeitsstunden bedarf.


    Ich für meinen Teil habe jetzt eine neue Batterie und auch die HU erfolgreich hinter mich gebracht. Auch erste Tankfüllung mit dem Wintersprit ist leergefahren. :)

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • der schwäbische wald meldet richtig warm..... prima motorradwetter.... fahren heute auch viele am haus vorbei


    ich kann heut nicht fahren.... muss noch etliches erledigen... was durch meine spontane 4-tagestour am letzten wochenende liegen blieb.... und es werden neue koffer für die ntv gebaut..... finde meine plastikkoffer potthässlich.... jammer da schon jahrelang drüber...... und nun bekommt meine ntv endlich alukoffer .... und die werden "hausgemacht"


    werde unter der woche mal 2 stunden fahren.... hier in der gegend werden manche brunnen österlich geschmückt.... und ich hab mir eine osterbrunnentour zusammengestellt .... heute ist da zu viel betrieb ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Moin,


    hab das tolle Wetter genutzt und bin von Erlangen aus ca. 300km kreutz und quer durch die Fränkische (bis hoch ins Kleinziegenfelder Tal) :thumbup:
    Vormittags hats echt Spaß gemacht, auf dem Heimweg waren dann leider ein paar "Teilnehmer" unterwegs, die Sightseeing vom Auto aus gemacht haben (mit ca. 60km/h) auf der Landstrasse :S


    Man sieht sich...
    Alex

  • Ich hatte nicht so viel Spaß bei der Ausfahrt.
    2x haben Autofahrer ernsthaft versucht mich vom Moped zu fahren obwohl ich im Bummeltempo auf Einroll-Tour mit nem neu-aufgebauten Moped unterwegs war. Es ist nicht zu fassen auf welche eine Aggression man im Straßenverkehr mittlerweile treffen kann....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

    • Offizieller Beitrag

    @Michael RC31
    Mir ist aufgefallen, dass sich da mehrere Probleme addieren :
    -mehr Verkehr
    -mehr PS --> höhere Geschwindigkeiten
    -unaufmerksame Fahrweise (durch Ablenkung wie Smartphone-Bedienen,TOGO-Coffee-beim Fahren schlürfen oder Kaffeekochen (LKW)
    -und jeder meint er könnte alles blind beherrschen (brauch für seinen überdimensionierten SUV aber 2 Parkplätze,
    weil das Feingefühl fehlt.)


    Mein Motto: Möglichst immer abseits der Hauptverkehrsadern fahren,
    - dort ist dann aber auch immer mit landwirtschaftlichem Verkehr zu rechnen.
    Immer gerne gesehen, -mal eben das Holzaufladen hinter der Kurve etc pp

  • Deine Beispiele unterschreib ich dir... das erklärt aber keinen Vorsatz.
    Einer der beiden Vögel fands "angemessen" auf völlig freier Landstraße, fast schnurgerade, mind. 2km freie Sicht, mit 70km/h dahinzurollen und im Moment als mit mit etwa 90km/h von hinten "angerast" kam und zum überholen ansetzte auf die Gegenverkehrs-Spur rüberzuziehen, fast bis in die Mitte der linken!! Fahrspur.
    In jüngeren Jahren hätte ich den buchstäblich aus seiner Karre gezerrt....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)