AusfahrGruppenJT 2015

  • Na Martin,


    Dann mach doch eine Ausfahrtgruppe auf. Da wäre ich sofort dabei. Ein motorradnavi hast du doch. Suchen wir eine schöne Strecke und los. :rolleyes:


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Hallo Jens,


    nur wir beide wäre kein Problem, immer wieder gerne, aber ne grössere Gruppe ;(, da braucht es schon mehr Erfahrung, denke ich.
    Bevor wir beide alleine zurückbleiben, machen wir eine eigene Truppe auf :thumbup:.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Hallo Martin,


    sehe ich genauso, schön wäre natürlich wenn jemand die Tour plant der aus der Gegend kommt und daher auch die schönen Strecken kennt.


    Ich habe im letzen Jahr auf der Motorradmesse in Dortmund einiges an Infomaterial und Karten mit nach Hause geschleppt, und in dem Stapel hab ich jetzt was gefunden ( eine Karte mit Tourenvorschlägen vom Gasthof "Zur Krone" ). Gerade mal gegoogelt und siehe da, das ganze gibt es auch im Netz. hier mal der Link http://www.zurkrone-ebersdorf.de/ und hier die Karte als PDF http://www.zurkrone-ebersdorf.…te_Krone_MF_Maerz2013.pdf ( ich hoffe das funzt so mit den Links :wacko: ). Die Tour 1 geht sogar durch Neidenberga :) . ich versuche mal die Touren auf mein TomTom zu bekommen, kann aber nichts versprechen ( sch... Technik ) Um das Ding zu 100% zu nutzen müsste ich mich viel mehr damit beschäftigen ;( .


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Jens,


    nur wir beide wäre kein Problem, immer wieder gerne, aber ne grössere Gruppe ;(, da braucht es schon mehr Erfahrung, denke ich.
    Bevor wir beide alleine zurückbleiben, machen wir eine eigene Truppe auf :thumbup:.


    LG Martin


    @ bibe1: ein Stück weit gebe ich Dir da recht, mit der Erfahrung. Die anderes Seite, so ist zumindest meine Defise, bekommt man Erfahrung nur durch Üben.
    Also mach doch eine Gruppe auf, beschränke sie auf 4 - 5 Teilnehmer. Für den Anfang reicht das voll aus. Die Touren auf der Karte von dem Gasthof sehen nicht schlecht aus. Über diesen Tourenplaner http://www.motoplaner.de</a> / kannst Du die
    Tour übernehmen und einfach in Dein Navi einspielen ( für Tom Tom geht das ziemlich einfach).


    Hannes

  • Also ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht die Tour 1 vom "Gasthof Zur Krone" mit Tyre zu planen und auf meinem TomTom zu speichern. Herausgekommen sind 228km und 5Std. Fahrzeit ( die Fahrzeit kommt mir etwas lang vor, für 230km ?( )


    (Ich würde die Datei ja hier einstellen aber ich weis nicht wie, Kopieren und einfügen geht jedenfalls nicht)


    Für eine Mittagspause bietet sich das hier an http://www.fröbelturm.com/ , liegt nach 130km und 2:40Std. an der Strecke.


    Ist jetzt jedenfalls auf dem TomTom und die Karte nehme ich auch mit, wär doch gelacht wenn wir nichts von der Gegend zu sehen bekämen :evil:


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    find ich super, dass sich noch jemand Gedanken macht. Mit Tyre kann ich Dir leider nicht helfen, den brauch ich nur um die Route auf den TomTom zu bringen. Nimm doch den motoplaner.de, den auch birnengeist hier verlinkt. Da kannst Du dann die Route auf den TomTom übertragen, oder auch hier verlinken.



    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe die letzten 2 Stunden damit verbracht die Tour 1 vom "Gasthof Zur Krone" mit Tyre zu planen und auf meinem TomTom zu speichern. Herausgekommen sind 228km und 5Std. Fahrzeit ( die Fahrzeit kommt mir etwas lang vor, für 230km ?( )



    Gruß
    Stephan


    Das rechnet sich schon, im Durchschnitt 50 km/h.
    Unsere Route hat nach Tyre 220 km und 4:20, mit Motoplaner 225 km und mit TTR 227 km und 5:20 h

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich kann die Aussagen von Peter nur bestätigen. Bei Touren auf Nebenstrecken berechnen Tyre und Motoplaner so um die 50 km die Stunde. TomTom braucht etwas länger. Für die Anreise (ohne Autobahn) habe ich lt. Motoplaner rund 8 Stunden einzuplanen, TomTom macht da locker 9 Stunden draus.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • So, ich hab ja schon Urlaub und da hab ich mir die Zeit genommen und die gleiche Tour nochmal mit http://www.motoplaner.de/ erstellt.
    Herausgekommen sind 253km und 5:40Std.


    Ich versuche jetzt mal die Dateien hier einzustellen.
    http://www.motoplaner.de/#v4&5…60586,11.51953,1,0,0&&0,0


    Ups, ne Menge Zahlen :wacko:


    Ich hab die Motoplaner Datei jedenfalls auch auf meinem TomTom gespeichert :whistling: .


    Wir sehen uns in Neidenberga :thumbsup:



    Gruß
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Du musst dabei Bedenken, dass das ohne Pause ist. Bei der Strecke kommen leicht und locker 6 - 6:30 Stunden zusammen. Werde es wenn ich am PC sitze einmal durchspielen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Jepp...erfahrungsgemäss sollte man über Landstraße eine Stunde mehr kalkulieren, als es einem die Routenplaner einreden wollen. Einmal tanken, Pipi machen, Bockwurst essen, dann ist alles zunichte. Und Strassenzustände sind auch zu berücksichtigen. Man kann dort teilweise einfach nicht die Geschwindigkeit fahren, die man dürfte. :D


    Gruß Maik

  • ?( Du musst dabei Bedenken, dass das ohne Pause ist. .......wie Pause, ich will fahren, fahren, fahren....... 8| :rolleyes: :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Man kann dort teilweise einfach nicht die Geschwindigkeit fahren, die man dürfte.


    Man kann teilweise aber auch Geschwindigkeiten fahren,
    die man nicht darf. :D


  • Man kann teilweise aber auch Geschwindigkeiten fahren,
    die man nicht darf. :D


    ......aber dort kann man aber immer gerade aus fahren :whistling: :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag


    ......aber dort kann man aber immer gerade aus fahren :whistling: :D


    :P:P:P:P:P:P

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ...aber sowas machen wir morgen auf gar keinen Fall, gell :D .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    ...aber sowas machen wir morgen auf gar keinen Fall, gell :D .


    LG Martin


    Wie kommst du denn da drauf. :D:rolleyes:

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wie kommst du denn da drauf.

    Nur so, um ganz sicher zu gehen :whistling: . Du baust ja solche "Einlagen" nicht immer ein, hoffe ich zumindest ?( .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.