• Hallo (Winterthema)


    wer hat schon umgestellt auf Windows 10 und wie sind die Erfahrungen?


    (kostenlose Umstellung für Windows 7 und Windows 8.1 Benutzer bis Juni 2016 möglich[ohne Gewähr])
    Tipp: wer noch XP oder Vista als Betriebssystem hat, kauft eine gebrauchte W7 Lizenz für ~30 € und
    kann dann ebenfalls umstellen.


    Ich persönlich werde noch warten,
    da die Software noch nicht für ältere Ein/Ausgabegeräte wie Drucker und Wlan-Sticks "flutscht" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gleich von 8.1 auf 10 mit dem neuen Laptop umgestellt. Damit habe ich mir 8.1 erst gar nicht angetan. Ich finde 10 gut, da es wieder einen größeren Bezug zu den bisherigen System hat und gut funktioniert - bei mir zumindest. Bin kein Kachelfreund :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    kostenlose Umstellung für Windows 7 und Windows 8.1 Benutzer bis Juni 2016 möglich


    Hm, tja, warum machen die das wohl ?
    Ob das mal so gut ist ... :?:8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher nur einen Rechner umgestellt und mit den richtigen Einstellungen, trotz abstellen der Schnüffelapps von MS läuft W10 problemlos.

  • Grundsätzlich läuft es gut. Aber weder zu Hause noch an der Uni habe ich zur Zeit einen W10 Rechner laufen. Ich habe eine Betaversion getestet und die lief für eine Vorabversion ohne Probleme. Es werden vom Rechenzentrum gerade einige Dinge mit MS abgeklärt, die den Datenschutz betreffen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hi,


    WX läuft bei mir gut. Ich habe mein 7er System mit einer bei eBay für 20.- € gekauften WX Lizenz upgedatet (fragt mich nicht, woher die kommt, wurde jedenfalls von MS akzeptiert), auch das lief gut durch. Nach ein paar optischen Anpassungen (ClassicShell, Aero Effekte und 8GadgetPackSetup) ist von den blöden Kacheln nichts mehr zu sehen, sieht also fast wie vorher aus.


    Die Schnüffeleien habe ich komplett abgestellt mit Antispy-Tool für Windows 10.


    Ich bin also soweit ganz zufrieden. Links zu den Progs kann ich bei Bedarf gerne verschicken.


    Gruß, Rolli

  • Hm, tja, warum machen die das wohl ?


    Um Leute zu finden die das Produkt auf Fehler testen ?
    oder weil Ubuntu 15.10 grad erschienen ist :D


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Ich hab Win 10 in einer virtuellen Maschine (VM-Ware) mit Win 7 als Host laufen.
    Was soll ich sagen, die Oberfläche ist mir zu "stylisch", Vorteile zu Win 7 seh ich bisher keine, Win 7 ist ausgereift und "rock-stable". Von daher seh ich bisher keinen Grund zum Wechsel. Bei ner Neuerwerbung ists aber vermutlich keine Frage....


    *Axel*: Der Weg über eine virtuelle Maschine wäre für dich evtl. auch sinnvoll. Ich benutz in der Fa. z.B. auch Win 7 mit einer virtuellen XP-Maschine. Bei mir ist der Grund mein Co².Laser, für den gibts keine Win 7 Treiber. Wenn dich das interessiert, gib Laut.


    Wenn virtuel, dann aber über VM-Ware, das ist wesentlich leistungsfähiger als das was Windows da mitbringt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • *Axel*: Der Weg über eine virtuelle Maschine wäre für dich evtl. auch sinnvoll. Ich benutz in der Fa. z.B. auch Win 7 mit einer virtuellen XP-Maschine.


    Wenn virtuel, dann aber über VM-Ware, das ist wesentlich leistungsfähiger als das was Windows da mitbringt.


    Bei uns laufen viele Sachen auch nur unter XP, neue Rechner werden nur mit Win 7 ausgeliefert>>>>ergo VMWARE, Linuxbasierende Prozesssysteme(hauptsächlich Visualisierungsysteme) laufen bei uns auf VMWARE absolut stabil.
    Kann ich Micael nur beipflichten.

    Gruss Viktor vom NR Asphalt - Tätowierer JT 2009
    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller !!!

  • Wenn virtuel, dann aber über VM-Ware, das ist wesentlich leistungsfähiger als das was Windows da mitbringt.


    Oder VirtualBox von Oracle, ist für umme und läuft stabil.

    Glückauf und Gruß vom Niederrhein, Peter


    Ur-Ente blau-grau, EZ89, zur Zeit >173 Mm


    Treffen:
    2002 Herzberg - 2005 Scharzfeld - 2006 Brilon - 2007 Creglingen - 2009 Drangstedt - 2010 Bernkastel-Kues - 2011 Neidenberga - 2012 Titisee - 2013 Antweiler - 2015 Neidenberga - 2016 Creglingen - 2019 Creglingen - 2021 - Neidenberga - 2022 Heidenheim - 2023 Westerburg


  • privat: upgrade von 7 auf 8.1 läuft super.
    3x dienstlich: 1x versucht von 7 auf 10. das war nix, taskleiste fehlte, rückinstallation nur schwer möglich. hat dann doch geklappt. da läuft wieder win7.
    1x hats komplett hingehauen und läuft stabil, 1x habe ich´s dann gelassen und bei win7 belassen.


    ich tu mir das nicht mehr an. habe schon soviel lebenszeit mit warten vor dem computer verbracht... (die meiste mit der datasette vom c64 :D )

  • Ich habe mit der Abkündigung des XP Supports meine persönlichen Rechner auf Mint umgestellt un den alsten XP PC komplett in eine VM portiert.


    Bisher haben damit alle propietären Harware und Softwareteile prima funktioniert - ist eh nicht mehr viel.


    Und Mint nervt im alltag sehr viel weniger als WIN.


    Der Rest meiner Familie ist noch auf Win 8.1 - die sind zufrieden - aber auch eher anspruchslos. ;)

  • Das Blöde ist, dass ich Programme habe, die nur unter XP laufen, nicht mal unter WIN7.
    Was soll ich da mit WIN10?



    Viele Grüße
    Axel


    Welche Programme wären das? Und hast du schon mal geschaut, ob es dafür nicht sogar schon moderne Freeware als Alternative gibt?
    Ich habe auf 3 PCs (von meinem Top aktuellem Spiele-Rechner über den Office PC meiner Frau bis hin zu einem 6 Jahre alten Rechner meines 8 Jährigen Sohnes) mit Win 10 Home bzw Pro laufen, es geht alles! Auch Uralte Spiele und Systemtools.


    Der Umstieg Alex ist vieleicht interessant. innerhalb der ersten 30 Tage kannst du ohne Datenverlusst den Schritt zum vorherigen System machen. Hat mein Vater auch gemacht, inzwischen hat er eine saubere neue Installation von win10 ausgeführt und jetzt läuft alles.


    Win10 benötigt übrigens kleinere Hardware als Win7.... also ist es auch für ältere Systeme interessant...

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • .......aber damit Win10 auf einem alten PC läuft (installieren zu können), braucht man mind. 4 GB Arbeitsspeicher und diesen habe ich nicht bei meinem alten Composter! :(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Na, wer so viel für seine Enten macht sollte doch vielleicht auch seinem Puter mal etwas mehr Speicher gönnen :thumbsup:


    Gruß, Rolli


    .......die eNTe baue ich mir so wie ich sie mag / brauche, den Puter im Rohr gibts doch zu Weihnachten und vielleicht auch einen neuen Composter! :P :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Keine gute Idee... sowas kauft man frühestens 3 Wochen nach Weihnachten, da gehen die Preise runter.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)