Drohenweihnachtsgruß Made in Germany

  • ......diese Drohnen (militärisch wie auch zivile) gehören alle abgeschossen! X( :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sicherheit ein nettes Spielzeug,
    aber nachdem ein Nachbar meinte,
    dieses Jahr hier mal über alle Grundstücke zu fliegen,
    habe ich ihm meine persönliche Meinung hierzu mitgeteilt.
    Ich denke, er wird es nie wieder tun.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Habe eine Zwille und ganz viele Kieselsteine vor der Tür. Zielen kann ich auch recht gut.
    Diese Teile gehören verboten.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Mit einer Menge Drohnen am Himmel und einem Kleinkalibergewehr im Schrank
    könnte ein ganz neues Hobby entstehen ;)


    Spaß beiseite, ferngesteuerte Modellflugzeuge gibt es schon seit Ewigkeiten,
    die stellen gar kein Problem dar. Bei den Drohnen ist es die schiere Masse und
    die Tatsache, dass es bisher wenig Regulierung gab, bzw. die Drohnenkäufer
    sich nicht der Gesetzeslage bewusst waren.


    Das wird sich schon im Laufe der Zeit einrenken.


    Gruß, Wolfgang

    • Offizieller Beitrag


    Ferngesteuerte Flugzeuge
    1. stehen nicht auf der Stelle
    2. fliegen meist in/auf den dafür vorgesehenen Arealen (Felder)
    3. erfordern ein gewisses Können, um es in die Luft zu bringen/zu halten
    4. sind meist engagierte Hobbymodellbauer, die sich in Vereinen organisieren
    5. und deshalb auch die Gesetzeslage kennen


    Drohnen sind
    1. leicht zu bedienen (die entsprechend teuren)
    2. bewegen sich auf der Stelle, um alles schön und genüsslich auszuspionieren
    3. die Betreiber kennen die Gesetzeslage nicht


    Ich bin der Meinung, dass sich die Luftgewehr-Hersteller freuen dürfen.
    Deren Absatz wird signifikant mit dem Verkaufszahlen der Drohnen steigen.


    Viele Grüße
    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Klasse. Das erweitert die Ideen für Weihnachtsgeschenke ...


    Trotzdem kann ich nur davor warnen (auch wenn ich es vielleicht selbst gerne machen würde),
    die Dinger mittels Zwille/L-Gewehr oder sonstwie vom Himmel zu holen. Das kann dann nämlich richtig Ärger geben,
    wohingegen ein "Kopter-Überflug" natürlich in D. zu tolerieren ist.
    Ich hab mich da vor ein paar Monaten aus o.g. Grund schon ein wenig schlau gemacht.


    Nichtsdestotrotz: Im Netz gibt es aber passende Tipps, welche Patronen man nehmen sollte.

  • diese Drohnen (militärisch wie auch zivile) gehören alle abgeschossen!


    Bei den militärischen gebe ich Dir Recht


    Ich bin der Meinung, dass sich die Luftgewehr-Hersteller freuen dürfen.
    Deren Absatz wird signifikant mit dem Verkaufszahlen der Drohnen steigen.

    Zum Glück fallen fast alle Luftgewehre unters Waffengesetz


    Eure ganzen Vorurteile erinnern mich an meine Nachbarn , die keine Motorradfahrer leiden können . Zu mindestens die Art der Argumente klingen gleich .


    Was gibt es eigentlich gegen die Dinger einzuwenden , außer den Krach den sie machen ?
    Wenn ich mir für ein paar hundert Euro son Ding kaufe , glaubt Ihr , ich lass das aus Spaß irgend wo rein krachen . Nur um zu sehen wie es scheppert .
    Die meisten " Piloten " fliegen eh abseits von bewohnten Gebiet , zu mindesten die , die ich kenne .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    Was gibt es eigentlich gegen die Dinger einzuwenden , außer den Krach den sie machen ?


    Nichts,
    nur ich will sie nicht in Sichtweite von meinem Grundstück oder gar genau über meinem Grundstück sehen.
    Ich stelle schliesslich auch keine Webcam beim Nachbarn im Garten auf, um zu filmen, wie er Unkraut züchtet.


    Der Krach ist ja noch das Positive, - da hör ich wenigstens wenn so ein Teil unterwegs ist.


    Gegen das Pilotieren abseits von bewohnten Gebieten aus "hobbymässigen" Zwecken , hab ich gar nichts einzuwenden.

  • * Potti*
    Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr zum JT meinen Tricopter mitgebracht haben . Hatte sich dann aber erledigt , weil die Schwingungen von den Motoren ein filmen unmöglich machten . Eine Kamera kann man an jedem Fluggerät befestigen , und wenn es an einem Drachen ist .
    Einige die ich kenne , haben sich der FPV Fliegerei verschrieben . Am Flieger ist eine Kamera , die die Live-Bilder direkt auf eine Videobrille sendet . So hat der Pilot den Eindruck , er sitzt in dem Teil . Mit allen möglichen Einblendungen über Höhe , Akkuleistung und so weiter . Nur die Bildqualität ist äußerst bescheiden , zu wenig Pixel . Man kann hinfahren zum fliegen wo man will , es findet sich immer einer der meckert . Zu einer großen Wiese , weit und breit keine Häuser nur Spaziergänger und Hunde ( mit herrchen ) die sich gestört fühlen .
    Und dann wird die Polizei gerufen https://www.youtube.com/watch?v=ZqTg7XU6kRY.
    Zum Glück meckern meine Nachbarn nicht wenn ich meinen Tri mal raus hole . ( was leider viel zu selten ist )
    Aber was ist der Reiz von den Coptern eigentlich ? Sie können nämlich langsam fliegen . So kann der Pilot viel besser reagieren und es ist bei weiten nicht so gefährlich . Gut das geht auch mit einem Hubi , aber viel zu gefährlich .
    Wahrscheinlich kennen einige von Euch diese Aktionskameras , welche da sehr gut ist , ist die Hero3 . Die wird auch gerne an Fluggeräten aller Art gemacht . Bei einem Weitwinkel von 120 Grad ergibt das sehr schöne und spektakuläre Landschaftsaufnahmen , aber um Personen " genau " zu erkennen , muss man sehr nah dran . Was die , die ich kenne nicht machen . Und wie das dann aussieht , noch nen Streifen aus dem Netz :
    https://www.youtube.com/watch?v=HrSEyS-GpZs
    PS. Und speziell noch eins für SaMa-VTN :D:Dhttps://www.youtube.com/watch?v=Yly2PK2pg9U

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    2 Mal editiert, zuletzt von roso ()

    • Offizieller Beitrag

    roso
    Lieber roso, du verstehst mich miss.
    Ich habe nichts dagegen, dass jemand die Dinger fliegen lässt - auf dem Feld, der Wiese oder sonstwo im Gelände.
    Ich habe etwas dagegen, wenn die Dinger z. B. vor meinem Fenster in der 3. Etage auftauchen.
    Und für 1500 Euronen bekommst du ein Teil, das ruhig fliegt, auf der Stelle stehen bleibt und gestochen scharfe Bilder liefert.
    Und auf Knopfdruck kommt das Teil auch noch prompt zu dir zurück.


    * Potti*
    Meine Luftgewehrausführung dient nicht als Aufforderung, sich so ein Ding zuzulegen.
    Ich wage mich lediglich an eine Prognose, wie der geneigte Zeitgenosse dem Drohnenproblem begegnen könnte.


    Viele Grüße
    Axel

  • .......war heuer im Sommer zufällig bei mir im Schrebergarten (Werkzeug holen), da hat einer der garkeinen Garten bei uns in der Anlage hat mit so einer mit Kamera ausgestatteten Drohne bei mir einfach (in der Luft stehend und Kamera schwenkend) alles gefilmt oder ausspioniert und das nicht nur bei mir sondern auch in den anderen Gärten, habe diesen Herrn dann zur Rede gestellt, was er da mache und ob das Ding überhaupt versichert sei, meinte er, er schaue doch nur wie es bei uns so aussieht und versichert nein, da habe ich ihm gesagt wenn er nicht sofort aufhört schmeiß ich die Mistgabel in das Teil und rufe ausserdem die Polizei! X(


    ......bei den guten/teuren Drohnen wird ein Luftgewehr nicht viel ausrichten, eine Mitgabel direkt reigesteckt schon! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Die Geschichte mit dem Luftgewehr hört sich interessant an, aber ohne Waffenschein doch eher schwierig.


    Was ist eigentlich mit Störsendern ? Gibt es so etwas ? Dann könnte man doch den Piloten filmen, wie er hektisch versucht sein 1.000,- Euro Objekt zu retten ? :D



    roso
    tolles Video, ich hätte den aber schon vorher herunter geholt und dem Ding mittels Hammer einen Verweis gegeben.


    In Wohngebieten haben diese Dinger einfach nichts zu suchen. Soviel Verständnis sollten normal denkende Menschen doch schon haben.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • *lach* - es sollte 'einzig' ein technologischer Weihnachtsgruß werden - entstanden ist eine Diskussion - herrlich.


    Über die militärische Nutzung sind wir uns hier ja gotlob einig! (Semi)Zivil gibt es durchaus gute Einsatzmöglichkeiten, bspw. die ersten Bilder nach Katastophen, wenn Gebiete nicht konventionell erreichbar sind und die wenigen Hubschrauber wichtigeres zu tun haben, als 'nur' einen Überblick zu liefern.


    Ganz klar, in und über Wohngebieten ists für mich auch ein *no-go* - ob nun der Privatsphäre oder Verkehrssicherheit wegen. In den USA (und da könnten die mal ein positives Vorbild sein) ist es a)schlimmer und b) sind sie da weiter.


    Bis/Ab 19.Feb. 2016 müssen alle Drohnen über 250 Gramm bei der FAA*(engl. Originaltext) registriert sein/werden und mit einer Art Reg.Nr. - ähnlich einem Kennzeichen versehen werden. Sicher, bei der Größe des Landes ist die Kontrolle ein Witz, jedoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung.


    Aufgrund des liberalen Waffengesetzes ist übrigens vor kurzem ein Privatmann, der eine (große und teure) Drohne über seinem Privatgrundstück mit seinem Jagdtgewehr abgeschossen hat, da er seine Privatsphäre verletzt sah, freigesprochen worden. Das Urteil gilt als wegweisend. Nicht ohne Grund wurden in vielen Nationalparks und ähnlichen Einrichtungen Flugverbote verhängt (ähnlich den Selfiesticks in Museen, aber das ist ein anderes Thema*lach*). Das Militär arbeitet an Lasern zur Drohnenabwehr, private Firmen bieten sowas an und neuerdings steigen testweise Drohnen mit Fangnetz auf, um 'Angreiferdrohnen' einzufangen. Hacker nutzen Drohnen um Drohnen im vorbeiflug zu kapern - schöne neue Welt!


    Es sind letztlich die Leute und deren sinnbefreite Handlung gepaart mit Sensationsgier, die die Teile missbrauchen - ob nun Tiere belästigt werden, Bergsteiger zu dicht angeflogen werden und beinah abstüzen oder Löschmaßnahmen bei Waldbränden behindert werden. Wenns eine Art Führerschein dafür gäbe, dann wäre das sicherlich ein Anfang, denn schöne Bilder und Videoslassen sich damit in jedem Fall machen.


    *lach* - es sollte 'einzig' ein technologischer Weihnachtsgruß werden...*zwinker*

    • Offizieller Beitrag

    ......bei den guten/teuren Drohnen wird ein Luftgewehr nicht viel ausrichten, eine Mitgabel direkt reigesteckt schon! :D


    :D da wäre ich mir nicht so sicher, mit dem Luftgewehr. ;)


    Aber ansonsten haben alle mehr oder weniger recht. Über Wohngebieten haben diese Dinger nichts zu suchen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ganz ehrlich,


    ich verstehe die ganze Aufregung nicht.


    Immer das Selbe, es ist wie bei uns Mopedfahrern, einige Raser schaffen es, Strecken sperren zu lassen. Wegen einigen Krawallmachern sind alle Motorräder laut und die Fahrer aller Motorräder Verbrecher.


    Klar, im Einzelfall benehmen sich hier wie da immer mal welche daneben, schade eigentlich! Betrachtet man aber mal die Gesamtheit, kommt ein ganz anderes Bild zustande.


    Und ob ich es jetzt besser finde, von eine Actioncam gefilmt zu werden, oder von einem Handy kann ich auch nicht genau sagen. Beides u. U. nicht so lustig.

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • , da hat einer der garkeinen Garten bei uns in der Anlage hat mit so einer mit Kamera ausgestatteten Drohne bei mir einfach (in der Luft stehend und Kamera schwenkend) alles gefilmt oder ausspioniert und das nicht nur bei mir sondern auch in den anderen Gärten,


    :D:D Ich glaube ja nicht , das man aus mehr als 5 Metern Rabarber von Kanabis unterscheiden kann :D:D:whistling:

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Soeben wurde auf Web de gemeldet,das eine Drohne beim Skiabfahrtsrennen
    unmittelbar hinter einem Skifahrer abgestürtzt ist und ihn um Haaresbreite verfehlt hat
    Das passende Vidio gab es auch dazu

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach