Gegenwart trifft Vergangenheit...

  • Danke für die tollen Links :geil:


    Den 2. finde ich noch interessanter, alte Autofronten hatten einfach mehr Charakter, die waren eckiger, unverwechselbarer...


    Mein Favorit ist der i8/850 :thumbsup:

  • Das mit den Ecken und Kanten war immer im Wandel der Zeit. Für mich waren die alten Formen mit der niedrigen Gürtellinie und den filigranen Dachpartieen irgendwie ästhetischer. Die Fahrzeuge wirkten trotz ihrer Größe viel zierlicher. Klar sind sie dabei auch stetig gewachsen. Im Fall meiner Fahrzeuge vom Opel Rekord D zum Omega B um 20cm in der Länge und 15cm in der Breite. Dazu kommen fast 400kg mehr auf der Waage.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Im Fall meiner Fahrzeuge vom Opel Rekord D zum Omega B um 20cm in der Länge und 15cm in der Breite. Dazu kommen fast 400kg mehr auf der Waage.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wie immer. Wenn man etwas falsch verstehen will...... :D


    Aber schaut Euch die Kfz doch an. Heute ist ein Polo größer als früher ein Golf. Gewichtszunahme locker 500kg. Ein Teil davon ist Sicherheit. Der Rest geht zu Gunsten des Komforts.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Heute ist ein Polo größer als früher ein Golf


    Dito.


    Fast jedes Modell wird mit jeder Modellgeneration ein paar cm größer. Warum? ?( Wenn mir ein Polo zu klein ist kaufe ich mir einen Golf/Passat/etc. (VW hier nur als Beispiel)


    Dadurch fehlt irgendwann ein kleines Modell und es wird ein neues erfunden ( -> Up! ). Nur irgendwann wird auch der Up! wieder zu groß werden.... 8|


    Und wie groß ist bald ein Passat 8o:D


    Lösung: Youngtimer fahren :thumbsup:



    Zum Gewicht: Es ist immer wieder amüsant wie spritschluckende 2000kg SUVs die "Effizienzklasse" A erhalten, weil sie ein solches Gewicht relativ (!) sparsam bewegen.


    Nur was ist daran effizient, 2 Tonnen Metall spazieren zu fahren, um den eigenen Schützling (50kg) zur Schule zu fahren :huh:

  • Bezahlbare Youngtimer haben leider oft ein Rostproblem. Oder doch einen alten Schweden fahren. Als ich Fahranfänger war, hielten die Fahrzeuge oft nur 5-6 Jahre. Danach waren die ersten Blecharbeiten fällig. Italiener und Franzosen waren berüchtigt wegen der mangelhaften Bleche. Als mein Vater 1976 den Opel Rekord kaufte, wurde dieser unter Mithilfe eines Chemikers von Teroson in mühevoller Arbeit versiegelt. In 19 Jahren mußte nur minimal geschweißt werden. Der Wagen wäre sonst vermutlich nach 10-12 Jahren Geschichte gewesen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • .......also, mein absolutes Lieblingsauto (Oldtimer) ist der Alfa Romeo 1750 Junior GT , habe den gefahren bis uns der Rost geschieden hat, so ein geiles Auto was Leistung, Motorsound, Fahrwerk, Ausstattung angeht gab es danach niemehr wieder! ;(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()


  • Zum Gewicht: Es ist immer wieder amüsant wie spritschluckende 2000kg SUVs die "Effizienzklasse" A erhalten, weil sie ein solches Gewicht relativ (!) sparsam bewegen.
    Nur was ist daran effizient, 2 Tonnen Metall spazieren zu fahren, um den eigenen Schützling (50kg) zur Schule zu fahren :huh:


    Tja, jeder braucht so ein Ding, um die 2 cm hohe Schwelle in die Garage zu schaffen - natürlich mit Allradantrieb, der besonders viel Sprit braucht.
    Ist das nicht wieder eine der Nachahmungen, die wir unüberlegt von Amerika importieren ? Schaut doch Mal die Steigerungen der Motor-Leistungen an, Als wir noch mit 40PS auskamen, hatten die Ami's mindestens 300 HP. waren sie deswegen schneller ???
    Autos, in die man bequem einsteigen konnte, gab es doch schon immer !!! Sie hießen bloß nicht SUV

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️