Die Entduro, ein Umbaubericht Teil 1

  • @knallfrosch
    der! Engländer ist ja wohl ein Franzose, oder?


    Die Vincent ist schon Klasse, der Wirt meiner ersten Bikerkneipe hatte die, Supersound in dem 1000cm² V-2.
    Er war immer stolz wie Bolle auf seine Vincent, war Mitte der Siebziger, und ich war auch sehr stolz, als ich mit 18 meine CB 750 Four neben seine Vincent stellen konnte.
    ...und Guzzi´s, vor allem die aus den 80ern, finde ich schon sehr schön, hätte gern meine Mille GT aus 88 wieder, falls ich mir neben meine beiden Enten noch was anderes dazu stelle, wirds sicher ne Guzzi werden, evtl. Cali2


    sonnige Grüße


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Jetzt ist doch aber die Möglichkeit für uns als Forum: wir bauen uns einen eigenen Oldtimer!
    Verpassen der gute ALTE NTV einen schwarzen Rohrrahmen, Trapezgabel, speichenräder mit Trommelbremschen, Tankschaltung, Fischtailauspuffröhren.
    Hey, die Vincent hatte auch schon einen V- Motor mit 50 - 70PS, das können wir auch!
    "Entencroft" wird die Firma heissen, habe ich gehört!
    Anschliessend fahren wir in Convoy nach Bayern und lassen alles eintragen


    Und übernächstes Jahr bauen wir eine 6-days-version davon!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Genau so mache mer's!
    Gud ob der Rahmen dann schwarz iss...mir gefällt die silbern eigentlich gud.
    Unn wie kommt die Cartridge dann in die Trapezgabel?
    Auch die 3Kolbenbremszange soll's scho sein...
    und noch was...in der Ruh liegt die Kraft...bin für'ne Verzeh-Daach-Version unn Tankschaltung nur für Fuβkranke :whistling:


    :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Immerhin Guβfellsche .... oder all das andere veränderte Zeugs.....


    Der geprüfte Prüfer in Bayern, der all das eintrage muss.....
    Der hat auch bald die Büxe voll....
    Wenn immer mehr komme.
    Nee, das funktioniert nich.
    Das iss ja kein Luther, der Thesen an de Wand wirft.
    Und auf allgemeine Veränderungen hofft.
    Um dann frei agiere zu könne.....
    Neee, meine Erfahrung iss, "ich hab das jetz für 34 Leute gemacht, aber nu iss gut."
    Ich steh auch an der Wand, und muss auch sehn, wo ich bleib!
    Ey, Leuts, habt Erbarmen!!!
    Nee, ich nehm keinem den Wind aus den Segeln, aber ich glaub nich, dass dieser Weg dauerhaft funktioniert.


    Das heißt aber trotzdem, dass ich jedem alles gönne und wünsche, was möglich ist!!!!
    Sozusagen die Entenrevolution!
    Iss ja durchaus möglich, dass es ein Revolutionär ist, und sich dauerhaft durchsetzt .... das wäre allen zu wünschen.....

  • Mein Kopiertechniker hat noch immer die Horex von einem Bekannten im Angebot.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • @Miraculix
    Das Umbaufieber ist ein Fieber, das auf der Tüvseite gleichgesinnte braucht. Wahrscheinlich befällt es auch nur einen kleinen Teil der Population. Der Rest ist vielleicht neugierig aber resistent. Vernunft oder Fragen nach Sinn oder Unsinn sind unsinnig, weil's (zumindest mir) nur um den Spass am Projekt geht. ^^oio:weizen:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

    Einmal editiert, zuletzt von mattes ()

  • Das isnidee!! Habe bis dahin den neuen Hänger fertig, falls es um Ostern noch zu kalt für alte Männer ist oder wir Spikes brauchen.


    ...Oder wir machen es so wie das Pärchen aus "Abgefahren":

    Sehr lesenswert für die, die gute Reisegeschichten mögen!
    Hoffe da gibts Wind vom Westen und tolerante bayrische cops!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • @Donnerboxer, das ist ja mal ein nettes Bild...


    Wobei alles Energiesparen in Ehren, ich hab' meine Zweifel, ob der Bayerische TÜV einem diese Form Kraftfahrzeug mit Windantrieb einträgt, zumal man mit einem Rahsegel nicht wirklich hoch am Wind fahren kann...


    Aber grundsätzlich hat die Idee was. Müsste man halt ein bisschen so bauen wie ein überdimensioniertes Skateboard mit einem Surfsegel druff.
    Im Grunde ein kurzes Surfbrett quer (damit man durch Gewichtsverlagerung mit den Füßen ordentlich lenken kann) auf eine Yamaha Niken geschnallt :)


    Seelig sind die Bekloppten...

    I reject your reality and substitute my own!