Die Entduro, ein Umbaubericht Teil 1

  • @Miraculix ähmm... das "wo soll das stehen" würde ich für das kleinere Problem halten (wofür gibt es Garagen :-))?
    Das "wollen beide Leute in die gleiche Richtung fahren", "was passiert, wenn einer ordentlich bremst, der andere nicht" und "was passiert, wenn man etwas schneller um eine Kurve fährt (In Kurve legen geht nicht. Was tut der Nachlauf, wie synchronisiert man, wer wie weit lenkt, wie bleibt man sitzen, wenn man von der "Zentrifugalkraft" (ich weiß...) nach außen gedrückt wird...)"


    Insofern stell ich mir das fahrdynamisch etwa so unangenehm vor, wie ein Trike, nur, dass der Copilot noch mitlenkt... <X

    I reject your reality and substitute my own!

  • .....solche Fahrrad-Dinger gibt es in italienischen Urlaubsgebieten zu hauf. 8o

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die Geschichte von den Nachbarn und der Heuernte und was man mit Heu so alles machen kann.


    Nun ist Winter, und was macht man da...
    Grübeln über die Wildente im Stall.
    Gibt viel zu tun, aber draussen ist kalt, und eigentlch möchte man sein warmes Bett und das sich manchmal darin befindende Weib bis Mitte März nicht verlassen.
    Warten bis dass "Kalte Elend" vorbei ist, die Vöglein wieder chilpen( soweit es noch welche gibt..)die Bienlein wieder summen... (wenn eine Leverkusener grosslieferant für Giftstoffe namens "Rundauf" sie nicht mit Hilfe von viele Bauern übern Jordan geholfen hat)


    Aber es gibt auch kleine gute Nachrichten.
    Heu. Da brauche ich noch einige Ballen um die Wildente fertig zu stellen!
    Die Ente wartschelt mir zu sehr, also brauche ich Heu für'n neues Superbein, mehrere grosse Ballen.


    Und danach brauche ich viel Heu für die Tüv- Wegelagerer.
    Die nehmen nur Anhängervoll, und zwar mehrere, grosse runde Ballen.
    Die beklauen einem richtig für Dinge die man im sonst in der Welt nicht braucht.
    Nämlich einen DINa4 Zettel. Viele grosse Ballen Heu für einen DinA4 Zettel.


    Jetzt kommt das mit den Nachbarn:
    Zu meiner grossen Freude habe ich Nachbarn. Und die haben nicht so richtig Ahnung von Werte.
    Ich würde nicht sagen dass sie dumm sind, nein, nur ein bisschen Ahnungslos ;)
    Die bestellen einfach ein Container und füllen die mit Gegenstände die sie nicht mehr brauchen.
    Ich bin ein freundlicher Nachbar, ich helfe gerne! :P
    Und immer wenn ich dachte: "ach, das hat noch Wert", ging das in meinen grossen Handkarren.
    Der stand draussen neben den Container. Der Karren war voll, und zwar viele Male.
    Werkbänke, Werkzeuge, Töpferdrehscheiben, Linolpressen und anderen Krimskrams.
    Alles in den Karren!


    Und was macht man um aus Werkzeuge und Krimskrams Heu zu machen:
    da gibt es ebäääh, das sind Typen, die haben so einem grossen Schuppen,
    da kann man sein Krams umtauschen für Heu.
    Und so kam schon einiges von den Krams der Nachbarn zu anderen Bauern, und sie tauschten es mir gegen Heu.
    Mancher Krams gegen viel heu. Grosse runde Ballen Heu, Treckerweise kamen manche bringen.


    Danke liebe Nachbarn! :thumbsup:


    Und mit dem Heu kann ich jetzt schon mal ein bisschen schauen was ich damit mache.


    Einen Teil vom Heu reserviere ich für eine Fahrt in den Emsland. Das ist von Solingen aus weiter oben in den kalten Norden.
    Neben den grossen Ballen Heu werde ich da die kleine Wildente aufm Hänger packen.
    Das Heu brauche ich, um zu tauschen gegen ein spezielles Entenbein.
    Das jetztige Bein meiner Wildente ist einfach zu schwach und wenn man Entenliebhaber ist, will man nur das Beste!
    Und der Holländer im Emsland macht richtig tolle Wildentenbeinen, so richtig mit verstellbare Dämpfer und Federbein- Fernspanner.
    Damit läuft die Ente dann noch schöner und watschelt nicht mehr so rum.
    Wildente wird dann zur Renn-Ente. Und das will ich!


    Ein Anhänger Heu lege ich in meinem Schuppen für die bayuvarische Wegelagerer vom Tüv.
    Da muss ich im Frühjahr hin. Mehrere Tagesreisen unten in den Süden, ganz tief in den dunklen Wälder haben die da eine Halle.
    Die leben da ganz fröhlich, trinken viel Bier, tanzen mit den Dirnen. :weizen:
    Und ab und zu ziehen sie sich eine weiße Jacke über und gucken dann ganz ernst. Aber immer nur ganz kurz.
    In ihrer Halle haben die nämlich einen Papierdrucker. Und so ein Papier brauche ich. Nur Einen!
    Dafür bringe ich dann die Wegelagerer einen Hänger voller Heu hin.
    Und die Wildente, weil die wollen den sehen.
    Und wenn die Wegelagerer die Wildente mögen, und ich genug Heu dabei habe, krieg ich ein DinA4 Zettel.
    Die sind ganz schön geizig!
    Wenn ich dann wieder gegangen bin, ziehen die Wegelagerer ihre weisse Jacken aus, trinken Bier und tanzen mit den Dirnen. Die Halle ist ja wieder voll mit meinem Heu!


    Heu von den Krimskrams der Nachbarn


    ;) euer Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Moin,
    :thumbsup: Nette Geschichte . Hast du Langeweile, oder inspriert dich der jäger- und Sammlererfolg zu literarischen Ergüssen. :D^^
    Lg
    Matthias

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ergänzung: was man mit Heu so machen kann:



    Das sind schon fast 2 gebrauchte Enten oder ein großer Wagen Heu!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Danke für den Lacher am Sonntagmorgen ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Floris
    wie auch hier bei uns scheint euer erster Glühwein der Saison gut eingeschlagen zu haben.
    Solltest du die Geschichte weiterschreiben bis zur Buchform, ich melde mich für Exemplar Nr. 2 gleich an, Nr. 1 wirst ja sicher selber behalten.
    So ein schönes , flüssiges Deutsch liest man heutzutage selten, schon gar nicht in einem Krawallerforum, also bei den Mopedefahrern mit den lauten Auspüffen.


    Einen schönen zweiten Advent und weiterhin den Kessel schön am Dampfen halten


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • So ein schönes , flüssiges Deutsch liest man heutzutage selten,

    Und das von nen Holländer aus der Klingenstadt, wa!
    Vielleicht habe ich mein Beruf nochmal verfehlt uns sollte besser "Unfugromane" schreiben.


    Titel "wie ein Entlein zum wildduck wurde" oder "von Abba zu Metallika in 24 Stunden..."
    oder liebe "Mord in Ntenhausen, war es die Wildente?"
    Scheiß auf Grammatik, kann sowieso heute keiner mehr!
    Und son bisschen "niederdeutsch a la Rudi Carell" ist doch sehr niedlich, oda??
    ... ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Schöne Geschichte zum 1. Advent....vie!leicht hat das Christkind sie ja :whistling: gelesen!


    Höhenverstellung und hydraulische Vorspannung...hatte das auch angefragt, aber der Holländer wollte das nicht kombiniere. Wobei ich wenn dann nur die hydraulische Vorspannung noch nachrüste würde.
    Dann wäre das Federbein so konfortabel einstellbar wie die Gabel.

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

    Einmal editiert, zuletzt von DasPferd ()

  • Watt man sich damals alles so hat anhören müssen....
    Neee.
    Er war unumstritten ein sehr perfektionistischer Showmaster, aber Gesang hätte er nicht starten sollen <X

    Das stimmt, aber wir haben alle vor der glotze gehangen und habens uns angetan. :P;):rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: