Die Entduro, ein Umbaubericht Teil 1

  • Hallo Mario,
    Danke für die Teile, fange morgen an mit der Konstruktion, die Rasten sollen etwa 7 cm runter, damit ich vernünftig sitzen kann.
    Das sieht jetzt echt komisch aus, die Rasten so nah an der Sitzbank!
    Schwierig wird es noch, den Hauptständer zu verlängern, auch dieser soll 7 cm länger und zwei cm weiter gespreizt werden,
    damit der Bock wieder vernünftig steht.


    Grüsse,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Ein scheiß- Regentag, also wird geschraubt!
    Auspuff und Fussrasten sollen als Erstes verändert werden, damit ich das Mopped zur Probe fahren kann.
    Der Topf soll noch etwas nach vorne, damit mehr Platz im ausgefederten Zustand da ist.
    ich habe jetzt noch einen Strassenreifen drauf, und Geländestollen, werde wahrscheinlich Heidenau K60 Scout draufbauen, brauchen etwas mehr Platz wenn das Rad ausgefedert ist.
    Dazu muss der Anschlag für den Hauptständer auch weg, und irgendwo anders natürlich wieder hin, mal sehen!

    Ich bräuchte da eure Hilfe: Ich suche dringend einen anderen, kurzen Endtopf!!


    Es ist zu schade den originalen, in sehr guten Zustand befindlichen Endtopf auf Südamerikanischen Pisten zu verheizen!
    Deshalb suche ich in der nächsten Zeit einen nicht ganz so schönen Ersatz:
    darf ruhig verbeult und ein bisschen zerkratzt sein,


    darf nicht durchgerostet sein


    Dämpfer muss noch funktionieren, soll normal leise sein und von innen nicht rappeln.

    Wer was hört, sieht oder weiß, ich bitte um Tipps, aber es eilt nicht!
    Werde erst meine originale anpassen.



    Und dann müssen die Fussrasten etwa 7 cm nach unten, das ist natürlich eine Nummer!
    Rechts ist es einfacher als links, weil hier auch die Aufnahme fürs Schaltgestänge verändert werden muss.
    Anders als bei Hans möchte ich die Rasten nicht weiter nach vorne, sondern nur nach unten.
    Bin mal gespannt!


    Bericht und Fotos folgen!


    Gruß, Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Fussrasten....ich hab welche von SW-Motech montiert ....sind wohl für eine Honda Enduro gewesen ...die kommem ohne Veränderung knapp 1,5cm tiefer.
    Es könnte diese z.B sein:
    https://sw-motech.com/Produkte…srasten/4052572039168.htm
    Das Fussrastengelenk ist angeschraubt und kann man versetzen, also warum nicht auch verlängern.
    Die kannste auch ohne die Gummiauflage fahren...kommst dann nochmal ca. 0,5cm runter.
    Hier mal die Fotos meiner Rasten:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi,
    nen Auspuff hätte ich noch da.... nicht schön... aber eben evtl. genau das was du suchst.
    Ob er von innen klappert? kann ich nicht sagen.


    Am besten Schreib mich mal an, dann finden wir ein Lösung :)


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Hast Du zufällig die Teilenummern parat?


    Viele Grüße!


    Sven

    Hi Sven,
    falls du mich meinst ...das kann ich nicht genau sagen, da die Teile gepulvert wurden und die Teilenummer nicht mehr lesbar ist.
    Das schrieb mir SW-Motech:
    Leider ist die Nummer in der Tat sehr schlecht zu identifizieren.
    Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Anbausatz für folgende Modelle handelt: NC700/750, VFR800X, VFR1200X, SV/DL650


    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • In den letzten zwei Wochen ist die Entduro ein bisschen weiter gewachsen.


    Die Fussrastenanlage habe ich jetzt 7 cm tiefer angelegt. Hans hatte mir ja Ideen gegeben,
    aber ich wollte es anders.
    Seine Tieferlegung reichten mir nicht, und ich wollte die Rasten nicht weiter nach vorne bauen.
    Ich wollte eine ähnliche Sitzposition wie auf meine Transalp zu erreichen, dazu mussten die Rasten direkt unter die Heutigen angebracht werden.
    Da die ganze Maschine um einiges höher sein wird, schleift hoffentlich auch nix in den Kurven.


    Da ich die neue Rasten eng am Rahmen haben will, und die auch sehr stabil sein sollten,
    damit ich ohne weiteres lange Distanzen drauf stehen können muss, habe ich überlegt Platten über die Aluhalteplatten zu machen aus 5mm Stahl, und hier dann die neue Rastenhalterungen dran zu schweißen.So habe ich mir aus Pappe die Form ausgeschnitten, und dann passend die Halterungen aus 5mm Stahl gemacht.
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016954ul.jpg?rand=1529425196]


    Wir haben eine Metallwerkstatt, Ausbildungsbetrieb für Jugendlichen auf den Gelände, die alles da haben was man braucht. da habe ich die Platten nach dem Modell geschnitten und die Rastaufnahme geschweißt. So sieht das Produkt jetzt aus:
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016968wz.jpg?rand=1529425196]
    und mit fast fertiger Bremshebel:
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016953ls.jpg?rand=1529425196]
    Hier fehlen noch zwei zusätzliche verschraubungen, wo ich die Stahlplatte nochmal von hinten am Aluträger fest mache.
    Hier unten die linke Seite, schwieriger mit Schalthebelaufnahme und Distanzring
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016970gm.jpg?rand=1529425196]
    und:
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016969hj.jpg?rand=1529425196]
    Die Halteplatte ist von hinten noch einmal geschraubt. mit der Schalthebelposition bin ich noch nicht zufrieden, der Hebel muss noch weiter zum Rahmen rüber, aber das kollidiert dann mit der Feder vom Seitenständer!
    Wenn alles fertig ist werden die Halteplatten noch verzinkt oder so, so dass sie nicht rosten.
    Die überstehende Nasen der originale Fussrastenaufhängung werden noch abgetrennt.


    Ich benutze die original- Haltepunkte der Aluhalterungen am Rahmen, und verschraube sie zusätzlich mit den Aluhalterungen. Diese habe ich mir gebraucht hier im Forum gekauft, danke noch an Mario dafür!


    Heute habe ich den Bremshebel fertig gemacht mit einem alten Hebel der Transalp.


    Richtig Arbeit war auch der Hauptständer. Sie muss weit genug um das Hinterrad herum kommen, damit der Stollenreifen nicht dran kommt. Ich habe den alten Ständer die Mittelstrebe rausgeflext, die Beine gespreizt, und dann die Mittelstrebe wieder ein stück höher eingeschweißt. Muss jetzt sehen ob das Ding nicht zu schwer für die Federn geworden ist, sonst muss ich noch eine extra Feder einsetzen.


    Auch muss ich eine neuen Anschlag am Auspuff oder woanders an machen, kommt noch!


    Der Hauptständer soll dann auch verzinkt oder so werden, mal schauen.



    Benzinpumpe.


    Habe mir eine Facetpumpe gekauft. Sah auf den Bild so aus als wäre das Ding schön klein.


    Ist sie nicht. Größer und (mit Filter 530 Gramm schwer) schwerer als das originalteil (auch 470 Gramm). Siehe hier den Vergleich!
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016964es.jpg?rand=1529425196]
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016965uc.jpg?rand=1529425196]
    Ausserdem müsste ich dafür eine neue Halterung bauen, wo die Originale jetz so einen schönen Platz unterm Vara- Tank gefunden hat. Nee, nicht jetzt!


    Habe jetzt erst einmal die originale Pumpe aufgemacht. Die Kontakte waren schon ein wenig eingebrannt. Habe sie wieder flachgeschliffen, die sind noch gut für viele Kilometer.
    Anschliessend habe ich eine Diode und einen Kondensator eingebaut, jetzt funkt gar nix mehr!
    Es gab eine gute Anleitung im deutschen AT-Forum. Bisschen trickreich dran zu kommen, weil man die im Database findet, wo ich leider nicht reinkam. Habe dann einfach gefragt und jemand hat es mir zugemailt, sehr nett!


    Benötigt: Elektronik- Lötkolben um 18 Watt und Elekttrinik Lötzinn.
    Erster Schritt: Diode einlöten
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016956zd.jpg?rand=1529425196]
    Zweiter Schritt: Isolation aus Schrumpfschlauch drummachen und verbinden mit +- Seite der Spule und das eingehende +- Kabel:
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016961nb.jpg?rand=1529425196]
    Dann den Kondensator einlöten an Brücke und Schrauböse:
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33016963el.jpg?rand=1529425196]
    Dann die Verkabelung durch die Durchführung nach aussen mit Silikon wasserdicht machen und fertig!
    Kosten 1 € und etwa 1/2 Stunde Arbeit. Und nix funkt mehr!!


    Morgen bekommen die Räder neue Bereifung, hinten ziehe ich erstmal die Heidenau Scout K60 auf die Alufelge. Später kommt dieser Reifen dann auf das Speichenrad, wenn diese fertig ist.



    Die BMW R1100GS- Felge ist zwar fertig, habe leider gesehen dass die schöne VA- Speichen von mieser Qualität sind.
    Vier Stück sind die Köpfe abgebrochen, das A auf dem Kopf ist das Zeichen für „Alpina“, eine Italo- Firma. Nun muss ich doch glatt alle Kreuzspeichen tauschen, will ich auf den Wellblechpisten in der Pampa nicht meine komplette Felge verlieren, ist ja echt lästig!!
    Kostet wieder ein Hunni und viel Arbeit.
    Kreuzspeichen ein zu speichen scheint trickreich zu sein, habe bisher nur konventionelle Räder eingespeicht.
    Dabei hat das gebrauchte Rad auch schon 170 Teuronen gekostet. Allerdings schon vor einem Jahr und vom Privat. Mist, das Rad war teuer! Diesmal kommen für 104, 50 incl Versand deutsche Kleeblatt- Speichen rein, die scheinen top zu sein!


    Auch die Südamerikareise nimmt langsam Form an.


    Das Flugticket nach Buenos Aires ist gekauft, die Packlisten und To- Do Listen füllen sich, ein neuer Pass ist beantragt, die Versicherung fürs Mopped ist organisiert.


    Schwieriger gestaltet sich die Verschiffung, das ging vor 15 Jahren viel einfacher. Kiste bauen, zur Spedition in Rotterdam fahren, fertig. Heute will kaum noch einer Privatkunden nehmen. Und Spezialfirmen hängen sich dazwischen und nehmen für ihre Vermittlung Apothekenpreise fürs Nixtun!


    Aber ich habe noch Zeit bis Oktober, dann muss die Kiste weg sein, sie braucht etwa 1 Monat, wich werde sie schon vorher auf dem Weg schicken. Gibt nix Blöderes als an zu kommen und das Mopped ist noch nicht da.
    Ach, und vom Freundlichen Honda- Händler bekomme ich eine Versandkiste einer neuen AT geschenkt.
    Super Metallkiste, schön zerlegbar und stabil! Hole ich mir morgen ab!


    Also, es geht voran. Bald werde ich die erste Probefahrt machen können, um zu sehen wie das Motorrad fährt, bin sehr gespannt auf das neue Fahrwerk!


    Grüße, Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnerboxer ()

  • Hallo Buffalo!
    "Wildente", das ist ein toller Name für meine Neue, viel besser als "Entduro"!!
    Vielleicht werde ich sie jetzt umtaufen, wenn du mir erlaubst!
    Bist du vielleicht Werbetexter??


    Danke für die tolle Idee!! :thumbsup:


    Hoffe auch dass sie bald ihr erster Probeflug nach 10 Jahren im Käfig bestreiten kann!
    Im Tiefflug dürchs Bergische!!


    Gruß, Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Heute sind die Fussrastenhalterungen, Bremshebel und Hauptständer zum Strahlen.
    Die werden dann zum Ende der Woche "versilbert", damit sie nicht mehr rosten.


    Den Mitteltopf kommt noch etwa 1 cm nach vorne, dazu habe ich die Ringe um den Krümmer weggeflext und die Bohrlöcher am Mitteltopf nach hinten erweitert.


    Ich suche noch immer einen älteren kurzen Endtopf, der nicht ganz so schön, aber doch noch technisch in Ordnung und leise ist.
    Wenn ihr also noch irgendwo einen von aussen beschädigter Topf herumliegen habt, Unfall oder so, wäre es schön wenn ihr an mich denkt!!


    An einen Reisemotorrad müssen als Selbstschutz natürlich dicke Hupen dran!
    wunderbare brüllboxen sind die Stebel TM80, genauso gross wie die originale, aber im Doppelpack wunderbar laut und mit 21,50€ + Versand relativ preiswert.
    Natürlich nur über Relais an zu schliessen!


    Als Anschluss von Sitzbank und Varaderotank werde ich eine Kombi aus den Bodenplatten der Beiden machen und das Sitzpolster und Bezug der Varadero.
    Dazu muss die Vara- Sitzbank leider sterben, und bekomme ich von Elmar ner alten Bank zum Zerschnippeln, Danke dir schon mal dafür!!


    Nach letzter Infos kostet der Verschiffung der "Wildente" nach Buenos Aires wohl um die 500€ /pro Richtung bei Eigenanlieferung in Rotterdam.
    Wenn da nicht noch Kosten draufkommen bin ich für 2000€ mit Mopped hin und zurück, das ist echt OK.
    Zum Leben in Südamerika brauche ich nicht viel, nehme auch eine Campingausrüstung mit, sitze ja schliesslich gänzlich alleine auf dem Möpp, da habe ich Platz en mass!


    Mit der Probeflug muss ich also warten bis die Teile zurück sind, dann muss ich mir den anderen Anpassungen auch soweit sein dass ich sie fliegen lassen kann.
    mal sehen...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris
    du hast dir eine schöne Reise vorgenommen, genieße sie und ich wünsch dir viel Glück, komm heile und gesund zurück.
    Danach kannst du wahrscheinlich eine Kleinserie der "Wildente" auflegen, find den Namen auch supergeil. Ab mit euch in´Dschungel


    sonnige Grüße aus de tiefen Süden
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • HI Berti,
    Dank für die gute Wünsche, leider dauerts noch ein weilchen bis ich losfliegen kann.
    Ob die Wildente fliegen lernt, ich tu alles dafür! Aber es bleibt ein Experiment, weiß noch nicht mal ob sie gut fahrbar ist...


    Und ob ich wirklich im Jungle komme, weiß ich noch nicht, Pampa und Andes sind erst angesagt, und meine jetztige Tour sind auch schon gute 15-20 Tausend. Bei 100 Tage sind das schon gute 150km am Tag, und ich werde bestimmt nicht jeden Tag fahren, und viele KM am Tag auch nicht!
    Vielleicht holpere ich am Anfang ein bisschen schneller durch die Pampa, von Buenos Aires bis runter zum berühmten Nationalpark Torres del Paine (nur 2800 km...) gibt es wenig zu sehen.


    Aber sonst ist die Devise: Moppedfahn geniessen, Augen auf, Menschen treffen, und natürlich ein bisschen chillen ab und an!


    Bis dahin gibts noch viel zu tun!
    Gruß an die schöne Insel Malle,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris
    ich hab ja einige Reisen gemacht, mein Fazit: je langsamer man unterwegs ist desto mehr kriegt man mit. denk mal drüber nach, Passagen mit vielen Kilometern, die eigentlich uninteressant sind, huckepack zu machen, also Moped aufn Zug oder Laster (in Südamerika ist da vieles für kleines Geld möglich, einfach mal palavern) und die Zeit zum Kennenernen von Leuten im Zug oder einfac mal Axxxsch-ausrasten verwenden.
    Nehm an du sprichst einigermaßen spanisch das wird dir sehr viel helfen, die Brasilenos verstehen auch spanisch, aber egal, das wichtigste ist die "Zahnsprache": je mehr Zähne du zeigst desto besser ist die Kommunikation (gilt sowohl für freundlich als auch angespannt!, aber freundlich wesentlich besser)
    schöne Grüße zurück aus dem tiefen Süden
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • der heutige Tag war ein richtiger Erfolg!


    Der linke Fussrastenhalter ist beim Strahler verlohren gegangen, nummer 1!


    Manchmal hat man Tage, da sollte man sich einfach vor die Glotze legen und einfach nix anfassen!!
    Hätte ich das mal getan!
    Wollte heute Abend meinen Kupplungsscheiben und Federn tauschen, eigentlich eine einfache Arbeit.
    Habe das bei ner Honda schon seit ewige Jahre nicht mehr gemacht.
    Erinnerte mich daran, schon mal einen Korbhalter gebaut zu haben, und diese tatsächlich bei meinen Spezialwerkzeuge gefunden.
    Mutter vorbereitet, Teil draufgeschraubt, festhalten, an der Ratsche mit viel Kraft drehen und KNACK!
    Alle vier Alunasen abgebrochen!
    So eine Dummheit, hätte natürlich die Federn und Distanzhalter drunter schauben müssen, welch einen absolut dummen Anfängerfehler!
    Nun kann ich morgen ein Spezialwerkzeug bauen, damit ich den Korb noch los bekomme.
    gottseidank habe ich mal ein ersatzmotor für ein zwannie bekommen, da war noch eine komplette Kupplung drin, mit dem Teil wo die Nasen abgebrochen sind.


    Für diesmal ist es gerettet, besser ich fasse heute nichts mehr an, wer weiß was ich noch kaputt machen könnte.
    Und morgen bekomme ich hoffentlich den Korb heile runter!


    Nächtle, Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • @Berti650
    ich spreche einen recht guten Umgangsspanisch, allerdings habe ich seit meiner letzten Reise vor 16 Jahren kaum noch üben können.
    Auf der Panam- reise hatte ich ja genügend Zeit und Möglichkeiten die Sprache zu lernen, und eine Hilfe war es, dass ich fliessend Fransösisch spreche.
    Kommende Reise will ich extra ganz alleine fahren, weil man dann besonders gut mit Leute in Kontakt kommt.
    Und dabei ist immer die Sprache des Lächelns die Wichtigste!!


    Reisen heißt für mich immer: keinen Terminkalender,Kein Druck, kein Programm, nur eine ungefähre Richtung und Ideen.
    Jeden Tag überlegen wozu man Lust hat, und wenn es irgentwo nett ist, bleibt man einfach.
    Und auf die Leute am Strassenrand hören.


    Auch wenn ich meine Tour ganz anders mache als ich mir jetzt überlegt habe, wird sie auch ein Erfolg sein.
    Ich überlege auch, nur mit Karte, ohne Navi zu fahren.
    Ich habe eh kein Motorradnavi, sondern so ein 6" autoteil von tomtom.
    Obwohl das in den Städten schon echt praktisch ist!
    Könnte mir zur Not auch google earth karten auf meinem Smartphone laden, aber damit muss ich mich dann beschäftigen,
    weil ich bis jetzt das Teil nur als Musikplayer benutze.


    Gruß nach Malle!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Gestern war mal wieder einen Glückstag.
    Hatte meinen neuen rechten Fussrastenhalterung fertig, und habe das Teil zum Strahler gebracht.
    Als ich da ankam hatte er schon so ein unverschämt fettes Grinsen im Gesicht, kramte sein smartphone aus der Tasche, und fragte mich, ob ich vielleicht dieses Foto wieder erkennen würde...
    Es war natürlich mein verloren gegangener und schon sehr schön verzinkter Halterung, die versehentlich schon sein Weg zum Verzinker gefunden hatte.
    Als Dank für meine Geduld und Mühe, bot er mir an, meine komplette Tasche mit Hauptständer, Bremshebel und Halterungen kostenlos mit zu nehmen.
    Bekomme ich alles morgen zurück, dann gibts ein Foto der fertige Sachen.
    Gestern habe ich auch mit der Sitzbank angefangen. Letzten Freitag habe ich eine gebrauchte bei Elmar in Ense abgeholt.
    Mein Dank noch mal, lieber Elmar. Das Teil war abenteuerlichst zusammengeklebt und geschraubt. Aber die Grundplatte war sehr gut erhalten!
    Das Vorderteil der Vara- Sitzbank habe ich auf dem vorderen Teil der Entenbank geschraubt.
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33206040pc.jpg?rand=1531262247]
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33206043ig.jpg?rand=1531262247]
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33206042pb.jpg?rand=1531262247]
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33206041nh.jpg?rand=1531262247]


    Das hintere Teil der alten Sitzbank habe ich so ausgeschnitten, dass es genau die leere Räume ausfüllt.
    An den Seiten muss ich das Vara- Polster noch schmaler machen, damit die Bank nicht über die Seitenverkleidung hinausragt, das würde nicht gut aussehen!
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33206843sx.jpg?rand=1531293802]
    Habe erst einmal Sprühkleber gekauft um den Schaumstoff zusammen zu kleben.
    Werde wahrscheilich das hintere Teil noch ein bisschen tiefer machen, das ragt schon sehr hoch hinaus, das ist nicht schön!
    Morgen wird die Nähmaschine ausgepackt, um schmale Streifen Polsterstoff an den Varadero- Polster dran zu nähen.
    und dann wird getackert!!
    Aber das wahrscheinlich erst nach den Sommerferien in vier Wochen!


    Nächtle!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Donnerboxer ()

  • Halloi, ich plane einen Umbau auf Speichenräder und habe hier von einem Adapter gelesen. Das würde mich interessieren. Soweit ich bislang rausfinden konnte, kann man da GS Rad abdrehen und kriegt da Rad mit etwa 8mm Versatz rein. Zentrale Bohrung aufgedreht auf die Passung der Ente, dann braucht es nicht mehr viel... Jetzt bin ichnicht so der Endurofreund und möchte die originalen Reigfengrößen tendenziell bei behalten. Mittlerweile gibt es die Naben der BMW R9T, die haben normale Felgen und allerdings eine andere Aufnahme am Achsantrieb...


    Wie sieht denn dieser Adapter aus? Das würde mich sehr interessieren.
    LG
    MAttes :D:geil: ..immer heiß auf neue Ideeen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Wildente zu Besuch beim Tüv- Onkel.


    Moin E- Treiber,
    heute waren wir zu Besuch beim Tüv. Wuppertal.
    Der nette Onkel war in Plauderstimmung, und fand die Wildente schon mal ganz sehenswert.
    Leider ist mir gestern in der Vorbereitung fürn Tüv erst aufgefallen, dass ich vergessen habe die Batterie zu bestellen. Ist also nix mit laufen und Fahren.
    Egal, Der Onkel und ich haben das Mopped durchgeplaudert, er war mit allem, bis auf das umgebaute GS1100 Rad sehr angetan.
    Das ich dafür eine Eintragung bekomme, müsse ein Wunder passieren, weil ein Teil der Nabe abgefräst ist, und kein Prüfer mit Verstand dafür sein Hand ins Feuer legt.
    Vielleicht finde ich doch noch irgendwo einen Prüfer mit Verstand UND Ahnung, aber die Zeit wird mir dafür zu knapp.
    Die Tour wird dann wohl ohne Radeintragung stattfinden!
    Aber sonst hatte er nix zu meckern.
    Ich sollte mir von alle verwendete Teile einen Teilenachweis von Honda besorgen, und bei BMW ein Teilepapier für das Federbein.
    Dann sollte die Eintragung nix im Wege stehen!!
    Ist doch schon mal Jovel!!


    Sehr positiv ist auch, dass es keine Reifeneintragung mehr gibt, sondern nur eine Größenangabe, wunderbar!!
    Wir haben den richtigen Termin jetzt für den 24. Sept angesetzt
    so, und jetzt mal ein paar erste Fotos der einigermassen komplette, aber noch lange nicht fertige Wildente
    So kann ner Ente auch aussehen, Hochbeinig und rassig!!
    gruß, Floris

  • Hallo Floris,


    freut mich, dass dein Projekt voran geht. Auch wenn das GS Hinterrad verwährt bleiben sollte....
    viel Erfolg noch und vor allen Dingen einen schönen Trip!

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen