Die Entduro, ein Umbaubericht Teil 1

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Moin Floris,

klasse …. ich würd als 2.eNTe auch ne Grüne haben wollen..bissje modifiziert...Lenker, Bremsen, Heck, Sitzbank, Gabel-Cartridge...das ein oder andere Teil noch in schwarz..... :thumbup: ...wenn ich meine bessere Hälfte wieder überzeugen kann (hat Führerschein) :whistling: ….Plan steht :D
      Gruß aus Rhoihesse

Uwe

"Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
      von Reiner Otte, in Windpassagen
    • New

Hi Rafera,
      stimmt, die Übergänge stimmen noch nicht ganz, die vorderen Seitendeckelaufnahmen muss ich noch machen, die schliessen beidseitig nicht schön am Tank an.
      Vorne vom Tank zu den Seitenteile der Verkleidung habe ich auch nicht ganz sauber gearbeitet, es ist ein erster Versuch, werde da später noch nacharbeiten.
      Allerdings geht es mir nicht um designerischer Perfektion, Optik ist nicht mein erster Anspruch, es muss perfekt funktionieren. Bin auch sehr gespannt was sie am Ende vollgetankt auf die Waage bringt.
      Wird ganz ähnlich wie meine 1000er Kuh sein, wo bei ich mit meiner Kuh 16 Liter mehr tanken kann.
      Die säuft ja auch mehr!
      Dafür ist der 43 liter Tank der Kuh garantiert leichter als die etwa 27L Vara- Tank.
      Die Hähne sind sehr (viel zu) leichtgängig und lassen sich mit 2 Finger verdrehen, man kommt beidseitig recht gut dran.
      Sie haben ein Reservestand (nach oben) bekommen in dem ich Rohrchen montiert habe. Ich verzichte auf einen Tankuhr.
      Das montierte Vorderrad ist nicht das was rein soll, suche eigentlich noch eine silberne von eine Transe, aber die sind selten.
      Und hinten soll noch das R1150er Speichenrad rein. das kommt nicht zum Tüv, aber schon rein. das muss ich noch neu einspeichen, weil es schlechte VA Speichen hatte.
      Die bekommt jetzt deutsche Kleeblatt- Speichen!
      Aber vorher zum Tüv!!
      Was nicht passt wird passend gemacht, Original passt mir selten, also legen wir Hand an, aber gaaanz zärtlich! :thumbsup: