Die Entduro, ein Umbaubericht Teil 1


  • Zuerst mal, ein schöner Umbau.


    Zu Entenbertl....
    Meine GS Adventure bekommt in ca. 2-3 Wochen ein 80l Topcase von Koboldbike. Einfach mal nach Koboldbike googlen.... Die bauen Koffer auf Maß, man kann die Koffer nach eigenen Vorstellungen lackieren lassen, kostet keinen Aufpreis.

  • Zuerst mal, ein schöner Umbau.


    Zu Entenbertl....
    Meine GS Adventure bekommt in ca. 2-3 Wochen ein 80l Topcase von Koboldbike. Einfach mal nach Koboldbike googlen.... Die bauen Koffer auf Maß, man kann die Koffer nach eigenen Vorstellungen lackieren lassen, kostet keinen Aufpreis.

    Hi,
    die Koffer sind schön und edel, der Preis ist entsprechend weniger schön. Dafür kriegst du schon eine ganze Ente. Ich persönlich würde auch die Zargesbox bevorzugen und zugebener Maßen etwas neidisch auf die Edelkoffer schielen. :D:whistling:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mein wunderbarer neuer 60L Zargesbox hat 80€ ( Lagerbestand der niederländisch Armee für Medikamente und Verbandszeug, neu und unbenutzt) gekostet, ist von innen für etwa 5€ mit dünnem Teppich ausgelegt, und hat eine 12V Ladestation drinnen und wiegt 5 Kilo. Meine alte baugleiche Zargesbox hält schon seit 30 Jahren wunderbar dicht und ist praktisch staubfrei und fast unzerstörbar. Lediglich die Schlösser und Schnappverschlüsse musste ich mal tauschen, weil die völlig ausgeleiert waren. Da kann ich kaum neidisch werden, ich weiß was ich habe. Über Schönheit läßt sich streiten, aber solange wir nicht über eine Vincent black Shadow reden....
    :D Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Mein wunderbarer neuer 60L Zargesbox hat 80€ ( Lagerbestand der niederländisch Armee für Medikamente und Verbandszeug, neu und unbenutzt) gekostet, ist von innen für etwa 5€ mit dünnem Teppich ausgelegt, und hat eine 12V Ladestation drinnen und wiegt 5 Kilo. Meine alte baugleiche Zargesbox hält schon seit 30 Jahren wunderbar dicht und ist praktisch staubfrei und fast unzerstörbar. Lediglich die Schlösser und Schnappverschlüsse musste ich mal tauschen, weil die völlig ausgeleiert waren. Da kann ich kaum neidisch werden, ich weiß was ich habe. Über Schönheit läßt sich streiten, aber solange wir nicht über eine Vincent black Shadow reden....
    :D Floris

    Wenn ich auf große Tour geh, dann muss ich auch was dranbaue…. aber eher dann an der Seit. So 2x30L wär nidd verkerht...Alu aber dann in RAL7031 foliert :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Ist doch scheisse, warum kann ich schon nach kurzer Zeit keine Bilder einfügen, grrrrr.


    jetzt aber!:
    So:

    oder so:

    oder noch besser und seeehr stylish:

    und wenn dir das nicht reicht, gehts auch so:

    hier rate ich dir aber Mattes sein Motor ab zu schätze, sonst befürchte ich, du kommst kein Paß mehr hoch :D
    Due siehst, es gibt schon ein paar Möglichkeiten zur Gepäckunterbringung ohne dein schönes Mopped zu verunstalten!!


    Nur... max. 60 KmH im teutchen Lande... :P
    Hatte auch mal so ein Dingen, fing bei 110 an zu schaukeln, habs dann schnell wieder verkauft!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hi,die Koffer sind schön und edel, der Preis ist entsprechend weniger schön. Dafür kriegst du schon eine ganze Ente. Ich persönlich würde auch die Zargesbox bevorzugen und zugebener Maßen etwas neidisch auf die Edelkoffer schielen. :D:whistling:

    .....wer eine BMW GS fährt der sollte beim Koffer/Top Case nicht aufs Geld schaun :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....wer eine BMW GS fährt der sollte beim Koffer/Top Case nicht aufs Geld schaun

    Einverstanden, aber...nicht bei ner GS von 1973... Dieser durchaus fidele Kuh hat noch kein Menüpunkt in seinem Bordkomputer der dir über die Gegensprechanlage durch angenehme Damenstimme ins Ohr säuselt:
    "bitte wechseln sie bald ihre beheizbarer BMW- Unterhose, sie ist voll. Stellen sie ihrem Autoplot an, fahren sie den nächsten BMW- Service- Point an, und halten sie ihre Kreditkarte bereit, wir helfen gerne..." "Ende der Servicedurchsage..."

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Einverstanden, aber...nicht bei ner GS von 1973... Diese durchaus fidele Kuh

    :rolleyes: Floris es gibt keine BMW GS aus dem Bj.1973 X/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • BMW`s Bj.: 1973 sind: R50/5, R60/5, R75/5 und R90S ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Floris es gibt keine BMW GS aus dem Bj.1973


    Nagut, Hans, dir kann manns ja auch nie recht machen... meiner ist eine "R60/5" Sondermodell: "PräGS" zufrieden??
    Die Bayern.... an alles haben sie etwas auszusetzen X( ! Wir Holländer sind da einfach "kreativer", frage mal deine Frau ;) !!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Okay...."oder so" gefällt mer, dann abber das Fahrgestell in schwarz unn die Box in RAL7031!
    Beidseidiche Uffschrift: DasPferd unn eNTeVau uff Tour
    :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Shit....wollt ich eifüge unn ging nidd mer:


    Tolle Basiskoffer für mei eNT


    Die hätte die rischdich Größ… okay die Farb misst noch druff!
    Zwei Seiteträger (H&B oder Givi) so umgebaut, daß mer die gerade nach Abnahm der Sitzbank mit 3 Verschraubungen befestigt unn die Sitzbank dann drüber, das ganze stabilisiert. :thumbup::whistling: Plan wär gemacht...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Na, da habe ich noch eine Idee: Plan B
    Seitenkoffer Motea Zwei fürs gleiche Geld für einen, Deckel von beide Seiten abschliessbar, Klappdeckel ist super unpraktisch, stabileres Material.
    Anbaukit, dunnem Teppich für Innen und RAL 7031 gibts separat!!
    viel Spass!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Nagut, Hans, dir kann manns ja auch nie recht machen... meiner ist eine "R60/5" Sondermodell: "PräGS" zufrieden??
    Die Bayern.... an alles haben sie etwas auszusetzen X( ! Wir Holländer sind da einfach "kreativer", frage mal deine Frau ;) !!

    .....ne ne Floris, ich hab an deiner Pre GS aka R60/5 (Geländemoppedumbau) garnichts auszusetzen zudem gefällt mir deine Art "Moppedschrauberei" (wollte dich auch nicht kritisieren) da ich aber meinen Motorradführerschein Klasse 1 1975 bzw. Klasse 4 1973 gemacht habe ausserdem eine R 60/5 mein zweites Motorrad war zusätzlich eine zeitlang eine R90S mein Eigen nannte (dazu auch öfters damit hobbymäßig auf dem Salzburgring gefahren bin) habe ich nur richtiggestellt welche Modelle zu der damaligen Zeit (im Original) von BMW gebaut wurden,


    und die holländische Art Mopped`s um zu bauen liegt auch des öfteren im argen haben ausserdem teilweise lebensgefährliche Ausmaße hervorgebracht (habe ich selbst auf hollands Strassen gesehen) und keine Instanz/Institution kritisiert/rüttelt da dran. ;)^^:weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Na, da habe ich noch eine Idee: Plan B
    Seitenkoffer Motea Zwei fürs gleiche Geld für einen, Deckel von beide Seiten abschliessbar, Klappdeckel ist super unpraktisch, stabileres Material.
    Anbaukit, dunnem Teppich für Innen und RAL 7031 gibts separat!!
    viel Spass!

    die simmer zu groß...kantisch...die vonn G+G sinn auch zwo zu dem Preis ;)
    Bei mir dürfe die in Fahrtrichtung gesehe nidd so breit sei :rolleyes: ...mein eNTearsch iss kürzer :thumbsup:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • die simmer zu groß...kantisch...die vonn G+G sinn auch zwo zu dem Preis ;) Bei mir dürfe die in Fahrtrichtung gesehe nidd so breit sei :rolleyes: ...mein eNTearsch iss kürzer :thumbsup:

    .....und Uwe, wenn du diese Koffer vollpackst, für das Gewicht ist dein umgebauter eNTenarsch auch nicht ausgelegt ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @NT/Hans....ei Hans, wenn´s uff die groß Tour geht, dann im Kampfgewicht 80-85kg! Dann gehe dahine noch 40kg logger druff.
    Dafür wär dann nen Stoßdämpfer mit hydraulischer Vorspannung spitze. Gugge mer mol bis dohie..... :rolleyes::D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @NT/Hans....ei Hans, wenn´s uff die groß Tour geht, dann im Kampfgewicht 80-85kg! Dann gehe dahine noch 40kg logger druff.
    Dafür wär dann nen Stoßdämpfer mit hydraulischer Vorspannung spitze. Gugge mer mol bis dohie..... :rolleyes::D

    .....Uwe, wie sieht es jetzt eigentlich mit deinem Vorderradumbau aus ?(:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen