Die Entduro, ein Umbaubericht Teil 1

  • Meine Geduld muss noch ein bisschen aushalten, Wildente ist in Albersloh, leider ist der Insjeniör diese Woche auf Fortbildung, also erst nächsten Freitag, 26.03. kann ich sie abholen!
    Hmmmm. eh zu kalt zum Fahren!
    ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Albersloh

    Das ist aber weit von zuhause.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Das ist aber weit von zuhause.

    ....Friedhelm, wer seine eNTe liebt schickt sie auch mal auf Reha und das ist bekanntlich auch mal etwas weiter von zuhause entfernt :D:P:whistling:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Uijujui
    .. . . Wenn der dafür erst uffen Lehrgang muss wärd's deier :rolleyes::D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Meine Geduld muss noch ein bisschen aushalten,

    Soviel Geduld hätte ich nicht

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Jo, Der Prüfer muss erst auf einen Enten- Fortbildung in der "Entenklinik Vierhausen" um zu lernen was es denn mit diese Enten so auf sich hat und was ihre Besonderheiten (ENTe oder Erpel, Trans-und intersexuelle eNTen und ihr Fortpflanzungsverhalten...) so sind ;) .
    Zur Kosten der Abnahme: der Inhaber von ZED-Technik hat mich schon vorgewarnt, es könnte "in Richtung von 6, 650 oder mehr gehen" <X ...
    Das sympatische war dass er danach sagte: "und einen Kasten Veltins oder Krombacher für meine Unterstützung, aber bloss keine andere Plörre"


    Na dann, ich geh schon mal Bier kaufen und plünder mein Konto! :D


    Albersloh sind von hier aus 110 Km, nicht die Rede wert!
    Anders wäre es gewesen wenn ich dafür ins Ausland hätte fahren müssen, nach Bayern zum Bleistift.
    Neben den Zigtausende Kilometer hin und zurück hätte ich unterwegs bei NT/Hans noch glatt eine Woche Sprachkurs einlegen müssen um mich mit den Prüfler unterhalten zu können... ^^ Aber hätte ich gemacht!!
    Also jetzt erst einmal Oooohhhmmm :saint:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Anders wäre es gewesen wenn ich dafür ins Ausland hätte fahren müssen, nach Bayern zum Bleistift.
    Neben den Zigtausende Kilometer hin und zurück hätte ich unterwegs bei NT/Hans noch glatt eine Woche Sprachkurs einlegen müssen um mich mit den Prüfler unterhalten zu können... ^^ Aber hätte ich gemacht!!
    Also jetzt erst einmal Oooohhhmmm :saint:

    Naja, nach dem 3. Doppelbock versteht man uns auch ohne Sprachkurs.
    Musst dich nur bei den Teilnehmern umhören, die im Heuhotel mit übernachteten. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • * FiveBucks*: also die meisten Bayern, die ich so kenne, bekommen nach dem 3. Doppelbock nur ein noch unverständlicheres Genuschel heraus, als nüchtern.
    Allerdings ist es mir, ebenfalls nach dem 3. Doppelbock, dann meist auch Wurst, weil ich mich am nächsten Tag eh an nix erinnern kann... :thumbsup:


    (naja, relativ. Ich habe damals mein Elektrotechnik Vordiplom zusammen mit einem Freund gefeiert, der ebenfalls geschrieben hat... wir haben uns in der Mitte einer Kiste Andechs getroffen. Ich weiß noch, dass ich auf dem Boden lag und mich festhalten musste, um nicht runterzufallen... deswegen kann ich auch nur noch Gleichstrom und Niederfrequenzzeugs...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • * FiveBucks*: also die meisten Bayern, die ich so kenne, bekommen nach dem 3. Doppelbock nur ein noch unverständlicheres Genuschel heraus, als nüchtern.
    Allerdings ist es mir, ebenfalls nach dem 3. Doppelbock, dann meist auch Wurst, weil ich mich am nächsten Tag eh an nix erinnern kann... :thumbsup:


    (naja, relativ. Ich habe damals mein Elektrotechnik Vordiplom zusammen mit einem Freund gefeiert, der ebenfalls geschrieben hat... wir haben uns in der Mitte einer Kiste Andechs getroffen. Ich weiß noch, dass ich auf dem Boden lag und mich festhalten musste, um nicht runterzufallen... deswegen kann ich auch nur noch Gleichstrom und Niederfrequenzzeugs...)

    ....also meine schlimmste je begangene Alkohol-Tat war damals 1979 in Hoogsiel, da hatten wir uns im Garten erst einen schönen Fisch gegrillt und uns dann zu zweit über einige Pils und eine 1l-Flasche Friesengeist her gemacht, den sollte man eigentlich vor dem trinken anzünden, hatten wir auch bei den ersten beiden Schnäpsen gemacht aber danach haben wir den ohne anzünden genossen und am anderen morgen sind wir in dem Gartenstuhl wach geworden in den wir uns am Vorabend rein gesetzt hatten aber die Pulle war leer. :sleeping:?( *schäm*

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Habt ihr ein Glück gehabt!!!
    Nicht auszudenken, wenn da einer mit dem Feuerzeug hantiert hätte..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Habt ihr ein Glück gehabt!!!
    Nicht auszudenken, wenn da einer mit dem Feuerzeug hantiert hätte..

    ....natürlich war da auch das Feuerzeug in der Nähe hab damals ja noch geraucht! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Sooo, Tüv hatter schon, wie das geht verstehe ich auch nicht so recht weil der Umbau noch nicht eingetragen ist... :thumbsup:
    Freitag dann gibt es Autobahnfahrt, Wiegen und Eintragungen. Hoffentlich.
    Und Abkassieren, fürn Tüv, der Prüfer selbst verdient ja bei weitem nicht so behämmert viel!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ....servus Floris, wieviel kosten denn diese Eintragungen beim TÜV?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Jaaaah, jetzt ist es amtlich, alles eingetragen!!



    Gesternabend um 10 die Wildente bei Zedbike abgeholt.
    Wollt ihr mal sehen wie ein richtig langer Lappen aussieht (jetzt mache ich mal richtig einen auf dicke Hose ;) )


    Alles eingetragen, jedes Futzelchen, sogar die Aluwanne und den Fussrastenanlage haben jetzt einen Stempel.
    Die waren zwei Stunden dabei, inklusive volltanken, wiegen, Autobahnfahrt usw.


    @NT/Hans Het was ongelofelijk duur!!! Auf Holländisch-Teutsch übersetzt "Pikant teuer"!
    Wieviel, schweige ich mal drüber, schreibe dir mal eine PN! Oder in Rätselraten: zwei gute Enten ohne Tüv! ;)
    Dafür musste ich nicht 800 Km ins deutsche Exilausland fahren.
    Vielleicht kann die Gemeinde eine spende für notleidende Hölländer sammeln, damit meine Familie nicht am Hungertuch nagen muss!!
    Alles in Allem geht die Wildente wohl, zusammen mit Mattes seiner, in die Geschichte ein als eine der teuersten Enten aller Zeiten.
    Aber was solls, wir haben ja "Corinna", und wenn wir noch Arbeit haben, können wir unser Geld eh kaum ausgeben!


    Kleiner Wehrmutstropfen an der ganze Geschichte, habe ich vorher nicht dran gedacht: die Zuladung... Ich darf mit vollgetankte Ente nur 150 Kilo zuladen.
    Sprich: nur alleinefahren mit Gepäck, oder ich muss nochmal 25 Kilo abnehmen um zusammen mit Frau ohne Gepäck fahren zu dürfen :D .
    Warum der Motorschutz eingetragen werden musste ist mir nicht so klar, ist normalerweise gar kein Thema beim Tüv!


    Bisschen frustrierend auch: Ich habe erst am 8.04. ein Termin beim Strassenverkehrsamt für das Eintragen in die Papiere,
    Sprich ich darf über Ostern noch nicht einmal eine Runde damit Fahren <X !!
    "I want to ride my bicycle, I want to ride m Bike..."


    Edit: ich habe nochmal nachgelesen, die erste Ideeensammlung kommt aus 2010, wo ich mich im Forum angemeldet habe.
    Die eigentliche Umbauphase hat in März 2016 angefangen mit der erste rote Ente.
    Die wurde wegen der doch nicht so gute Gesamtzustand ersetzt durch die erste Katzenklogrüne, die dann vor
    2 Jahren ersetzt wurde durch die jetzige katzenklogrüner mir nur 24Tkm aus erster Hand.
    Die Zweite habe ich noch immer und muss wieder komplett zusammengebaut werden.
    Wird dann wohl Ersatzrad und bleibt erst einmal im Fundus!
    Also habe ich 5 Jahre an diesem Möpp gebaut.


    Es wartet noch ein Projekt: den Umbau auf NT700 Motor.
    Also gute 5 Jahren sind vergangen!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: