Neue Sitzbank

  • Hallo NTV-Freunde


    Meine alte orginalle Sitzbank an meiner Ente ist leider kaputt gegangen. Lauter Risse, Löcher und einfach fertig.
    Die Angebote für gebrauchte oder neu bezogene waren mit schlecht weg zuteuer.


    Also habe ich mir bei Louis ein Sitzbankbezug, typenbezogen für 40€ gekauft. Man zum ausprobieren ob es was taugt^^


    Mein Vorgehen:


    - alter Bezug runter
    - der noch ganz ordentliche Schaumstoff gereinigt und trocknen lassen
    - große stabile Mülltüte auseinander geschnitten und auf Schaumstoff geklebt(neuer Bezug nicht Wasserdicht), will ja einen trocknen Hintern behalten :P
    - Sitzkern wieder auf Kunstoffplatte gekleppt.
    - neuer Kunstlederbezug ~1h in die Sonne gelegt, damit er schön geschmeidig wird.
    - Bezug ausgerichtet und mit Klammern grob fixiert.
    - Vorne an der Rundung angefangen den Bezug unter ordentlich Zug mit Elektro-Tacker zubefestigen
    - Danach das Heck befestigt
    - Seiten möglichst schön und ohne Wellen hingetackert
    - Nachgearbeitet
    - Überschüssiges Material abgeschnitten
    FERTIG


    Muss sagen ich bin echt begeistert. Für 40€ und ca. 1h Arbeit wieder einen neuen Bezug, den ich überschanderweise recht ordentlich und ohne Wellen hinbekommen habe :P
    Jetzt nur noch hoffen das der Bezug eine weile hält.
    Anbei paar Bilder des Ergebnisses:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/5927/Jjlx9H.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/9959/3evlcp.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img924/2997/9LoS1I.jpg] [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img922/8356/lPFO0p.jpg]

  • Gratuliere, sieht ja richtig toll aus :thumbup:


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Nicht schlecht gemacht !!! Habe ich auch schon mehrfach gemacht. Da ist mir immer klar für was mein alter Elektrotacker von Black & Decker gut ist. ;)

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Hallo cyborg


    Gut gemacht. Ich hatte so einen Bezug einmal von Hein Gericke. Paßform war ganz ordentlich. Allerdings hatte ich nur einen Handtacker. Trotz vieler Jahre Volleyballtraining und damit verbundener Handkraft möchte ich die Schmerzen in den Händen nicht mehr spüren. :D Und das obwohl ich als Rechtshänder mit Werkzeug auch auf links wechseln kann. Das mit der Mülltüte ist vielleicht nicht optimal wegen möglicher Schimmelbildung. Nahtdichter aus dem Camping wäre vielleicht eine Alternative.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hy cyborg,
    sieht echt klasse aus, an der Höhe und der Härte hat sich aber nichts geändert nehme ich an.


    @'Skitnik: Wo hast Du den Bezug machen Lassen?


    LG
    Mattes

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • hmmm.....hatte da zumindest man härteren Schaumstoff reinmachen lassen.
    Man sitzt dann etwas höher und alles wirkt direkter... :rolleyes:

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Heute meine Sitzbank vom Sattler wieder abgeholt ist toll geworden :thumbsup:oio:thumbsup:

    Sieht super aus. :thumbsup: Genau so will ich mir meine Sitzbank im Frühjahr auch machen lassen. :saint: Was hast du dafür bezahlt?



    Muss sagen ich bin echt begeistert. Für 40€ und ca. 1h Arbeit wieder einen neuen Bezug, den ich überschanderweise recht ordentlich und ohne Wellen hinbekommen habe :P
    Jetzt nur noch hoffen das der Bezug eine weile hält.

    Habe damals bei meiner kleinen XT auch die Sitzbank selbst bezogen, die nach einem unsachgemässen Transport :S aufgerissen war. Ich habs allerdings nicht ganz soooo faltenfrei hinbekommen wie du, aber der Bezug hält bis heute. ^^


    LG Dorrit