Schraubertreff NRW/Ruhrpott 30.04.2016 ab 10 Uhr

  • wortex


    wir helfen Dir schon gerne, wenn auch nur mit Sprüchen.
    Vielleicht finden wir doch etwas, man muss nur lange genug suchen 8):D


    Bestimmt an meiner getarnten NTV ;)




    oh, gute Besserung. Wird bestimmt wieder.

  • Wünsche euch erfolgreiches Schrauben und ganz viel Spaß. Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen.


    LG Martin


    Hier im Süden haben bestimmt schon einige Schraubertreffentzugserscheinungen :wacko:

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Zitat

    Wünsche euch erfolgreiches Schrauben und ganz viel Spaß. Hoffentlich passt das Wetter einigermaßen.


    LG


    ...wünsche ich euch auch, Rafera :thumbup:
    Gehe jetzt ne kleine Runde fahren :thumbup:


    aber mit dem Rasenmäher bei Mama :thumbsup:

  • Hier im Süden haben bestimmt schon einige Schraubertreffentzugserscheinungen :wacko:

    Wozu eigendlich Schraubertreff :?:
    an unseren Enten giebts doch nichts zu tun :D :D


    Duck und weeech

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • @ Waldi,


    da hast Du ein Stück weit recht, aber besonders wenn`s nix zu reparieren gibt :thumbup: :thumbsup:

    Also nur mal so zur Info - man kann auch zu einem Schraubertreffen fahren, wenn man nichts zu schrauen hat... Das Treffen ist auch so immer lustig und lehrreich. :rolleyes: 8)

    LG Martrin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • sag mal Wortex, warst das nicht du,
    der bei der eNTe über Probleme mit ner "eingeschlafenen" Hand geklagt hat?
    Wenn JA würde mich interessieren,
    ob das Problem mit deiner neuen Maschine immer noch besteht... :?:


    Ich frage weil, seit Michael RC 31 eine kleine Optimierung an meiner Gabel getätigt hat,
    das Probleme mit ner "eingeschlafenen" Hand bei mir bis jetzt nicht wieder aufgetaucht ist.


    LG


  • ja, der war ich. Ich hab mir an die Ente nen anderen Lenker gebaut und danach hatte ich keine Probs mehr. Der Orginallenker gehört meiner Meinung nach ausgetauscht.
    An der neuen Maschine hab ich einen relativ geraden und flachen Lenker mit wenig Kröpfung, der ist auch geil.
    Da geht man wenn man bisschen auf der Sitzbank nach hinten rutscht direkt in den Angriffsmodus.

  • Ich verstehe dass Momentan noch nicht so ganz, ob es daran liegt?'
    wenn Wortex jetzt berichten würde, dass er das Phänomen hatte und jetzt nicht mehr...
    dann kann es an einer verspannten oder verzogenen Gabel liegen.
    Was Michael gemacht hat, wäre besser er würde das erklären.
    Ich bin danach jedenfalls schon ~100 Kilometer am Stück gefahren
    und bisher alles bestens.
    Hoffe das bleibt so :thumbup:

  • War wieder ein schönes Beisammensein, großer Dank an Gerd für das Bereitstellen der Örtlichkeit, seines Werkzeugs und Fachwissens, an Georg für seine Lötkunst, an Markus für die persönliche Betreuung von severloh und Sandra fürs Brötchen schmieren und Kaffee kochen!
    Nicht zu vergessen Roso fürs Loch schnitzen und dem ganzen Rest für einen schönen Tag auch wenn es den halben Tag geregnet hat. Immerhin bin ich trocken nach Hause gekommen!


    Bis zum nächsten Stammi Grüße aus Dahl



    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg


  • An der Gabel hab ich nie was gemacht. Nur mal das Öl gewechselt. Bei mir wars wohl eher der Winkel im Handgelenk. Kann auch da dran liegen. Was das mit der Gabel zu tun haben soll ?

  • Link


    ich kann da leider auch nur vermuten...
    Fakt war, dass bei mir die rechte Hand "pelzig" wurde.
    Gesehen habe ich, dass der rechte Dämpfer "gerattert" hat,
    während die linke Seite butterweich rauf und runter geschwungen hat.
    Ich nehme an, dass diese Schwingungen über die Gabelbrücke zum Lenker transportiert wurden.
    :huh:?(:rolleyes::thumbup:

  • Was Michael gemacht hat, wäre besser er würde das erklären.

    Nichts was konkret in Richtung einschlafende Hand gezielt hätte.


    Wir haben versucht die verdrehte Gabel wenigstens ein Stück zurückzudrehen und das Ansprechen der Gabel durch Ausrichten etwas zu verbessern.
    Natürlich kann das bissle helfen irgendwelche Muskelverspannungen zu vermeiden, auch eine leicht geänderte Lenkerposition kann da mitgespielt haben.


    Ist nun mal oft so... kleine Ursache, große Wirkung. Kann aber genausogut einfach Zufall oder Placebo sein. Macht aber niox.
    Ältestes aller Schraubermottos: "Wenn ja, warum nicht" interessiert hier niemanden :D

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......wozu die Membranen einen Tag in Benzin einlegen, wer hat den Mist erfunden, ooh vielleicht um diese kaputt zu machen!?
    ......um verhärtete Vergasermembranen wieder weich/geschmeidig zu bekommen kann man diese in Silikonöl einlegen oder mit Silikonspray behandeln, meinetwegen auch im Gurkenglas! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • hatte sie einen tag in benzin eingelegt, waren geschmeidig, ob vom benzin oder nicht, sei dahingestellt...
    danke nochmal an alle für die hilfe, hat spass gemacht, trotz regenanfahrt ...
    hab auch fleissig fotos gemacht:



    http://www.wtal-city.de/schraubertreff2016/


    werde die fotos nirgendwo anders veröffentlichen, falls jemand auch hier nicht gezeigt werden will, soll sich bei mir melden, dann nehm ich das foto raus.