Gut zu Hause angekommen - Jahrestreffen 2016 in Creglingen

  • der vollständigkeit halber melde ich mich dann auch zurück. dank pidy und brigitte recht entspannt gestern um ca. 19.30 uhr zu hause gewesen. die ente starrt vor dreck, das wird heute abend erledigt.


    hat mal wieder richtig spass gemacht. danke an hannes und sein team und die gesamte forengemeinde. toll, dass es euch (uns) gibt :thumbup:

  • Zitat

    die ente starrt vor dreck


    denke mal, das ist stark untertrieben...
    habe alleine auf dem Scheinwerferglas 2 Fliegenzehennageldreckklümpchen gesehen 8|

  • Moin, nach den Bildern aus dem Süddeutschen mit mehreren Todesopfern hoffe ich, es geht Euch und Euren Familien allen gut!
    Da sieht man wieder, wie punktuell launisch das Wetter zuschlagen kann und dann werden viele vermeintlich große Probleme völlig nebensächlich!


    Allen, die Opfer dieses Unwetters geworden sind, wünsche ich viel Kraft!


    Nachdenkliche Grüße aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Hallo Leute war um 00:00h mit viel ärger zuhause ohne eNte mit frust und Hunger zuhause.


    Auf dem weg durch Baden Württenberg ging sie wieder aus sprang aber nach einer halbenstund Pause wieder an. Nach einen Tankstop und zweite Pause um 15:00 h haben wir uns enschieden den Rest über Autobahn zu fahren. Gute 110km wieder bei voller fahrt Motor aus . Sprang aber nicht mehr an ,georgelt bis kein Saft mehr auf der Batterie war.
    1/2std. Warteschleife bei der Notfall Hotline anschliessend 2,5 std. auf den ADAC gewartet. Kein Leihwagen bekommen - zum Bahnhof 1/2std.auf Zug gewartet in Siegen kein anschluss Zug bekommen mitlerweile schon 21:00h - zuhause Angerufen und meine frau ist noch 120km nach Siegen gefahren um mich zuholen- wie gesagt war um 24:00h
    entlich zuhause. eNte kommt irgend wann nach. Mit defekter Benzinpumpe.- Frage kann mir einer Helfen die eNte wieder flott zu machen wenn ich sie wieder zuhause habe.? Ps: Es war drotzdem ein super Wochende - nette Leute ,schöne Gegend und drotz schlecht Wetter vorhersage ein GEILES Wetter
    Bin Trocken hin und zurück - Alle ausfahrten ohne Regen. :D :D :D :D :D
    Danke auch an den Gastgeber und an den Organisator.
    Gruss euer FOSSI

  • Hallo!


    Au Mann, das muss man wirklich nicht haben! :cursing:
    Das nächste mal pack dir ein passendes Stück Spritschlauch
    zum überbrücken der Spritpumpe ein, damit kann man sich wenigstens von Tanke zu Tanke hangeln.
    Vermutlich mal wieder der Schwachpunkt der Honda Benzinpumpe, die Kontakte.
    Repsatz gibt´s z.B. hier:

    http://www.ebay.de/itm/Benzinp…55:g:As8AAOSw4HVWCoRK</a>


    Die Anleitung zum Einbau in der Schrauberecke.


    Viel Erfolg.


    Gruß, Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • mensch fossi,son mist auch


    mit der pumpe,die es so wie es aussieht is,wird dir sicher einer helfen,
    neue rein ,da weiss der uwe/dancetech ne gute ausm netz,schreib den mal an.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Wenn ich die Bilder im Fernsehen anschaue von den Folgen des Unwetters "Elvira" dann kann man nur noch von Glück sprechen, dass keiner von uns verletzt wurde oder schlimmeres passiert ist.
    Ich hatte das Glück, vor dem Unwetter durch Ansbach zu fahren, ntvtom hat es wohl auch "nur" ein klein wenig erwischt. Aber was dann kam.. :(:(

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Zitat

    Das nächste mal pack dir ein passendes Stück Spritschlauch
    zum überbrücken der Spritpumpe ein, damit kann man sich wenigstens von Tanke zu Tanke hangeln.


    das müsste doch auch mit einem Benzinfilter funktionieren.
    Schläuche ab von der Pumpe und auf Filter stecken.


    Immer voll tanken, nicht mehr wie 150 Kilometer fahren bis zum nächsten Tankstopp,
    inzwischen Pumpe reparieren.


    ismanthey...
    Ja, bin 100 Kilometer durch den Regen gefahren,
    zum teil so stark, dass es sich wie Hagel angefühlt hat.
    Hatte einen Versatz in ner Kurve wegen so ner Erhöhung
    mit Kaltasphalt, da hat es mich auf den weisen Pfeil,
    der auf die Strasse gemalt war versetzt...
    danach bei erlaubten 70 Kilometer, mit 80 auf ne Ampel zugefahren,
    die dann auf Gelb sprang.
    Da bremsen bei der Wassermasse auf der Strasse nicht unbedingt die beste Lösung war,
    habe ich nen Wimpernschlag rot gesehen, war aber in dem Fall die sichere Variante.
    Hatte die wartenden Abbieger im Blick und kenne die Begebenheiten...

  • Wenn ich die Bilder im Fernsehen anschaue von den Folgen des Unwetters "Elvira" dann kann man nur noch von Glück sprechen, dass keiner von uns verletzt wurde oder schlimmeres passiert ist.
    Ich hatte das Glück, vor dem Unwetter durch Ansbach zu fahren, ntvtom hat es wohl auch "nur" ein klein wenig erwischt. Aber was dann kam.. :(:(


    Als ich gestern Abend und heute die Bilder und Berichte sah, bekam ich manchmal Gänsehaut.
    An dem total verwüsteten Braunsbach bin ich gestern keine 10 km entfernt vorbeigefahren. Eigentlich hatte ich geplant in der Gegend einen Campingplatz anzufahren, hatte aber aufgrund der Wetterberichte ein schlechtes Gefühl dabei.
    Natürlich war das Ausmaß dieser Unwetter nicht voraussehbar, und ich bin sehr froh dass ich meinem inneren Schweinehund gefolgt bin (hatte keine Lust auf Regen, auch nicht auf "normalen" ), und doch am Sonntag nach Hause gefahren bin.
    So ein Wetter möchte sicher niemand im Zelt erleben....


    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wir sind auch gut zu Hause angekommen. Es war wieder ein großartiges Treffen. Danke dafür! :weizen:
    Die Nachrichten in den Medien sind natürlich nicht so klasse...wenn man bedenkt, wie nah das alles war...


    Gruß Maik

  • Hallo Fossi,


    hört sich nicht gut an. Hauptsache, Du bist heile zu Hause.
    Frage mal wegen der Ente den Akku1A (Gerd) aus DO. Vielleicht kann er helfen, so weit ist es nicht von Dir entfernt.


    Viel Erfolg

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

    Einmal editiert, zuletzt von SaMa-NTV ()

  • Ich hatte geplant, an dem diesjährigen Jahrestreffen teilzunehmen, aber dann kamen mehrere Dinge dazwischen:

    • Lendenwirbel-Bandscheibenvorfall 1 Woche vor Ostern
    • Gallenblasenentzündung 1 Woche nach Ostern.
    • ein Speeding Ticket von €150 und 1 Punkt in Flensburg am 15.04.16, nicht mit der eNTe
    • Spritzlackieren der eNTe anstatt veranschlagten €450, 600 Euronen
    • Sturz von der Haushaltsleiter am Pfingstsonntag aus ca. 1 m Höhe auf Beton voll auf die linke Hüfte - kein Bruch, aber alles rot blau und grün
    • seit 1 Woche erneute Arthroseschmerzen linkes Kniegelenk (Erinnerung an Motorradunfall 1969, Herkules 100 ccm, 2-Takt, 12 PS)

    Als Edvard Murphy's Best Friend habe ich inzwischen gelernt so was gelassen zu nehmen...nicht jedes Auto trifft.
    Als kleinen Trost bin ich dann am Fronleichnamstag mit der eNTe von Montabaur nach Bad Homburg, nördlich von Frankfurt, in das HOREX Museum (hinterm Bahnhof) gefahren, Eintritt €2,50, sehr interessant.
    HOREX baute schon 1951 den IMPERATOR 2-Zylinder, Reihe mit DOHC und Königswellen als Rennmaschine, 30 PS . Produktion des in D meistverkauften Motorrades in dieser Zeit war die REGINA 1-Zylinder, 250, 350, 400 ccm, 1958 eingestellt, Daimler Benz kaufte den Rest auf, aufgelöst 1960. https://www.bad-homburg.de/kultur/museen/Horex_Museum.php.
    Schon auf der Hinfahrt von 1 1/2 h machte sich mein linkes Knie bemerkbar, auf der Rückfahrt musste ich an deiner Tankstelle halten und beugen, strecken, laufen. Damit wäre ich nicht nach Creglingen gekommen, schade.
    So, als alter HOREX-Fan hier Germany's Next Top Modell: http://www.horex.com/vr6/classic/ - Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
    Ich hoffe, die neuen Eigentümer 3C Carbon Composite in Landsberg bauen auch mal eine VR 3 für so einfache gestrickte V-Fans wie wir sind. Es muss ja nicht alles aus Kohlefaser handcrafted sein. Wir würden auch Stahl und Alu aus der Production Line nehmen, aber bezahlbar muss sie sein.
    Gruß aus dem Westerwald
    VULCANO155

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Kleiner Nachtrag


    Ich hatte gestern Mittag mit Hannes telefoniert. Alles ist gut. Die Äcker haben etwas gelitten aber Familie und Hof haben Elvira gut überstanden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ja, Braunsbach ist gar nicht so weit weg, und wer sich an die ein oder andere Kocher/Jagsttour errinnern kann, der weis, das wir da auch schon mehrmals durchgefahren sind ( sind von uns aus ca. 60 km Straße/ ca. 40 km Luftlinie).


    Aber wie Andreas schon geschrieben hat, ist bei uns alles o.k.


    Was ein tolles Naturschauspiel, echt geil zum Ansehen, wie die Blitze nur so hintereinander herunter geflogen sind. Man hätte fast ohne Licht Auto fahren können, so kurz hintereinander kamen die.
    Leider hat es dazu wie aus Eimern gegossen. So war die Sicht dann doch nicht so gut.
    Und den Donner konnte man keinen Blitz mehr zu ordnen. Ein Grohlen und Scheppern, wie ich es noch nie gehört habe. Zum Angst bekommen.


    Hannes


  • an dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz offiziell bei Dir, Hannes, entschuldigen.

    Pepp, ich nehm die Entschuldigung an.
    Hoffe Du hast etwas daraus gelernt.


    Hannes




    Dann noch etwas anderes:


    Im Heuhotel ist ein Blaues Duschduch liegen geblieben.
    Der ehrliche Besitzer kann es gerne wieder haben ( wir haben so viel davon,
    das wir auf den Flohmarkt damit gehen könnten). Bitte PN an mich.


    @
    Stahlbiker
    : Dein T-Shirt hat sich auch wieder gefunden ( lag im Taxi
    auf dem Rücksitz). Bitte PN mit Adresse an mich, dann senden ich es Dir
    zu


    Klemenz: von Dir ist noch einen "Hundemarke" im Heuhotel
    hängen geblieben. Vielleicht kannst Du auf dem Rückweg von Österreich
    vorbei kommen und es abholen oder PN mit Adresse an mich, den senden ich
    es Dir zu.


    Hannes

  • Hier nochmal eine Rückmeldung an Alle von mir...


    Ihr seid ein toller Haufen,
    die vom Norden und die vom Osten,
    Die vom Süden und die vom Westen,
    ihr seid die Besten.
    Jung lernt von Alt
    und Alt von Jung
    man spitze die Ohren,
    dann bleibt man nicht unerfahren :thumbsup:


    Hat richtig fun gemacht da im Basislager, Danke

  • Hallo Hannes


    Das blaue Handtuch könnte Klemenz gehören. Er hatte den Platz zwischen mir und dem Trennvorhang.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Trocken und leicht geschafft am Sonntag, um 13:45 Uhr zu Hause angekommen.
    Trotz Zwischenfall bei mir, mit sehr gute Laune.
    Danke, für die richtig gute, leckere Verpflegung. :geil:
    Danke für die perfekte Organisation.
    Wie immer schön euch alle wenigstens einmal im Jahr zu sehen.
    Freue mich das es so was wie WhatsApp gibt. Man hält dadurch Kontakt das ganze Jahr über.
    Besondere Dank, von mir, an Hannes und Dancetech
    für die beispiellosen und fabelhaften Einsatz an meine ENTe. :thumbsup: