Suche Scheinwerfer für Five Stars Verkleidung

  • Hallo da draussen im Forum,
    ich bin immer noch auf der Suche nach einem gut erhaltenen Rechteck Scheinwerfer für Five Stars Verkleidung :geil: . Meiner hat in der Ecke einen Riss und leider gibt es die Firma Five Stars nicht mehr und es passt leider kein anderer Scheinwerfer in diese Verkleidung und auf Nackig habe ich keinen Bock.
    Vielleicht hat ja jemand noch so etwas rumliegen.
    Schönes Wochenende Euch allen
    wünscht Skitnik

  • Hallo Skitnik


    Rechteck, nicht Trapez. Den suche ich auch.
    Ich gehe vom Einlaminieren eines Zubehörscheinwerfers aus.
    So etwas: http://www.ebay.de/itm/Doppel-…0d4c9a:g:i9sAAOSwu4BVtlLe
    Oder in elipsoid. Schwierig wird sein, die Qualität zu beurteilen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Skitnik


    Rechteck, nicht Trapez. Den suche ich auch.
    Ich gehe vom Einlaminieren eines Zubehörscheinwerfers aus.
    So etwas: http://www.ebay.de/itm/Doppel-…0d4c9a:g:i9sAAOSwu4BVtlLe
    Oder in elipsoid. Schwierig wird sein, die Qualität zu beurteilen.


    Diese Doppelscheinwerfer habe ich auch noch im Keller liegen, habe mir ein Zyklopenscheinwerfer geholt, beim andern hätte ich zuviel aus der Verkleidung schneiden müssen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg


  • Diese Doppelscheinwerfer habe ich auch noch im Keller liegen, habe mir ein Zyklopenscheinwerfer geholt, beim andern hätte ich zuviel aus der Verkleidung schneiden müssen. .......oje Peter, Verkleidung verschandelt aber geht halt nicht anders wenn man den originalen Scheinwerfer nichtmehr auftreibt! :D :weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    .......oje Peter, Verkleidung verschandelt aber geht halt nicht anders wenn man den originalen Scheinwerfer nichtmehr auftreibt! :D :weizen:


    so isses Hans

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Früher gab es schöne runde Doppelscheinwerfer in vielen Verkleidungen. Und heute???

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo im Forum,
    das Thema Scheinwerfer ist jetzt endlich erledigt.
    Ich habe jetzt den Scheinwerfer vom BMW C-1 (136,-EUR neu) eingebaut. Die Aufnahme musste geringfügig geändert und die Verkleidung etwas ausgeschnitten werden. Alles kein Hexenwerk und passt super. Die Höhe des Scheinwerfers ist genauso wie der originale nur ist der C-1 Scheinwerfer etwas größer und trapezförmig und nicht rechteckig. Die Verkleidung ließ sich mit einer elektr. Feinsäge super ausschneiden und mir gefällt es super
    Ich hoffe dies ist für andere die das gleiche Problem haben etwas hilfreich.
    Ich wünsche allen ein Gesundes Neues Jahr und eine unfallfreie Saison 2017
    Gruss Skitnik

  • Hallo Skitnik,
    ich bin "deeply impressed". Die Verkleidung mit diesem Scheinwerfer sieht ja Supercool aus. Da kannnt Du eine Businees draus machen, diese Lösung ist überzeugend. Wie ist denn die Lichtausbeute und Kontrast?
    Gruss
    V155

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Hallo Skitnik,
    ich bin "deeply impressed". Die Verkleidung mit diesem Scheinwerfer sieht ja Supercool aus. Da kannnt Du eine Businees draus machen, diese Lösung ist überzeugend. Wie ist denn die Lichtausbeute und Kontrast?
    Gruss
    V155

    Lichtausbeute ist sehr viel besser, nun gut beim alten Scheinwerfer war der Reflektor nach gut 15 Jahren auch schon blind. Die Realität wird es bei der ersten Ausfahrt zeigen. Konnte es krankheítsbedingt bis jetzt nur im "Stand" prüfen, sah aber schon gut aus, sauberer und klar abgegrenzter Lichtkegel :thumbsup:

  • Skitnik,
    ich muss nochmal auf Deine Verkleidung zurückkommen.
    Ich war bisher immer gegen Verkleidung, wollte immer eine Original-Motorrad habe, bei dem man den Motor auch sehen kann. Nun bin ich eine bissl älter (67), fahre seit 2 Jahren eine eNTe und in diesem Jahr macht mir der Fahrtwind doch was aus. Wo kann man solch eine Verkleidung wie Du hast kaufen? Ich würde mein Mopped genau so herrichte, wie Du das mit Deinem gemacht hast! Der Einbau des Rechteckscheinwerfers hat mich überzeugt. Die Doppelscheinwerfer haben mir nicht gefallen.
    Danke für eine positive Antwort.
    Hartmut
    VULCANO155

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Hallo Hartmut,
    die Verkleidung gibt es leider nicht mehr zu kaufen, denn die Firma Five Stars gibt es leider nicht mehr. Deshalb hatte ich ja auch solche Probleme einen neuen Scheinwerfer zu bekommen. Habe ja jetzt einen vom BMW C1 eingebaut. Du kannst nur versuchen hier bzw. im Netz etwas zu finden, wird aber nicht einfach werden.
    Viel Glück wünscht Dir
    Skitnik

  • Der C1 Scheinwerfer ist erst mal drin. Soeben mal eingestellt, natürlich kein Vergleich zum alten Scheinwerfer :thumbup: . Wie man sieht muss natürlich noch viel gespachtelt, geschliffen und lackiert werden, aber das wird schon... :thumbup: . Das Ding wird mit der Philips X-Treme Birne dermaßen heiß, dass ich mir außen am Lampengehäuse die Fingerchen verbrannt habe.
    Ich war dann heute mal bei der Tante und hab mir das Tagfahrlicht von Koso geholt, derzeit für 39,99 im Angebot. Ich habe das Teil mal provisorisch angeschlossen und muss sagen, ist wirklich sehr hell und passt aus meiner Sicht hervorragend an die FiveStars.


    LG Martin

    • Offizieller Beitrag

    Der C1 Scheinwerfer ist erst mal drin. S, ist wirklich sehr hell und passt aus meiner Sicht hervorragend an die FiveStars.


    LG Martin

    Martin, mach doch bitte eine Schablone vom Ausschnitt für mich. Dann habe ich etwas zum basteln. ;)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • @FiveBucks,


    mach ich, aber das Ausschneiden ist etwas ungenau (wie man sieht) ;( , aber ich komme auch gerne bei Dir vorbei, wenn ich ein bisschen weiter bin. Das Oberteil mach ich dann nur provisorisch fest, dann kannst Du dir auch die Besfestigung anschauen, ist der Originalhalter von der C1. Gestern bei Dunkelheit hab ich gemerkt, wie wichtig es ist, den Scheinwerfer auch genau einstellen zu können. Ich melde mich bei dir.


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    @FiveBucks,


    mach ich, aber das Ausschneiden ist etwas ungenau (wie man sieht) ;( , aber ich komme auch gerne bei Dir vorbei, wenn ich ein bisschen weiter bin. Das Oberteil mach ich dann nur provisorisch fest, dann kannst Du dir auch die Besfestigung anschauen, ist der Originalhalter von der C1. Gestern bei Dunkelheit hab ich gemerkt, wie wichtig es ist, den Scheinwerfer auch genau einstellen zu können. Ich melde mich bei dir.


    LG Martin

    ok.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg