Suche Scheinwerfer für Five Stars Verkleidung

    • Offizieller Beitrag

    Soooo...


    Es ist vollbracht :thumbsup:
    Das Volk der Graukittel vom Planeten DEKRA hat mich freundlich empfangen und das Ritual der Plakette vollzogen :thumbup:


    Mein besonderer Dank gilt Bibe1, der mir zum Jahrestreffen in Neidenberga seinen alten Lichtwerfer überlassen hat.
    Echt, nochmal voll Danke und so ^^


    Bilder kommen gleich...Sind noch zu groß :/



    Mein alter Scheinwerfer:



    Der Scheinwerfer von Bibe1 nach der Aufarbeitung:



    Das ganze im eingebauten Zustand:


  • ...der sieht ja wirklich aus wie ein neuer, Respekt. Wie hast du ihn denn so toll hinbekommen?


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Aufmachen, gaaaaanz vorsichtig mit Spüli und warmen Wasser auswaschen, oben und unten Folie einkleben mit Hilfe eines Föns und wieder zumachen :thumbup:


    Deine Streuscheibe ist halt noch super in Schuss gewesen und die Folie tut ihr übriges.


    Ich hab übrigens noch Folie für mindestens 20 Scheinwerfer glaub ich :thumbsup:

  • Wie ist Licht / Ausleuchtung eigendlich im Vergleich zum Orginal-Rundscheinwerfer ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • wirklich gut geworden....
    @Blackdriver
    hi Frank, der Scheinwerfer ist wirklich Minimum...da ist jeder originalscheinwerfer mit sauberem Reflektor besser...bin die fünfsterne selbst fast 15 Jahre gefahren...
    @bibe...denken Martin hat hierzu mehr zu sagen...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Hi, was genau für eine Folie braucht man da?

    Gruß Dani


    Mein Motorrad hat mich eNTVührt ! :/

  • Hat noch jemand andere Alternative Scheinwerfer für die Fivestars ausprobiert ?

    Bauen gerade an Sa's Ente einen neuen Verkleidungshalter für die Fivestars ein. Der alte war gebrochen.

    Jetzt könnte man direkt einen anderen Scheinwerfer einbauen, da die Doppelaugen von der Lichtausbeute auch nicht so optimal sind. Nur mit dem Xenonbrenner dahinter hat man vernünftiges Licht. Leider nicht legal und man erkennt es deutlich.

    Hatte noch einen guten originalen liegen, ärgerlicherweise habe ich vorhin einen kleinen Riß am Rand entdeckt.


    Wer also noch einen Alternativen Vorschlag hat.............

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Ich habe nur vorhin eine ramponierte Verkleidung in den Kleinanzeigen gesehen....

    Aber stolzer Preis für defekt.....

    Ist schon vom November, vielleicht nützt es euch etwas:

    Honda NTV 650 Verkleidung in Nordrhein-Westfalen - Monheim am Rhein | eBay Kleinanzeigen
    Verkleidung einer Honda NTV 650 zu verkaufen. Wird an Bastler verkauft, da hier und da ein Riss in...,Honda NTV 650 Verkleidung in Nordrhein-Westfalen -…
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    Der Scheinwerfer sieht optisch ok aus.....

  • hi,

    fragt doch mal Uwe DasPferd , er hat die ente von jkbrlin geholt, und hatte doch den Wildunfall. Ich weiß nicht genau was er mit der Verkleidung vor hat.

    ich weiß, dass da ein bmw c1 Scheinwerfer drin ist.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Die ramponierte Verkleidung hat sich wahrscheinlich mit der Kommastelle vertan. ;(

    Das mit dem C1 Scheinwerfer hatte ich gelesen. Dachte aber, jemand hätte schon etwas anderes probiert.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • ...vielleicht rückt er ja den Scheinwerfer einzeln raus.

    Ich weiß, eure Frage war eigentlich eine andere....nach Alternativen.

    Eigentlich könnt ihr nur beigehen, und irgendetwas in dieser Größe gebraucht suchen.

    Vielleicht gibt es etwas vom amerikanischen Markt.

    Ich musste an z.B. Doppelscheinwerfer von Volvo denken, die sich manche statt der europäischen dranmontieren.

    Die sind oft kleiner als herkömmliche KFZ-Scheinwerfer.

    Leider sind das i.d.R. keine kombinierten Abblend- Fernlichtstrahler, sondern getrennte.

    Und ob die eine bessere Ausleuchtung bringen?

    Denke, eher nicht.

    Also warum nicht einen originalen der 5* nehmen, und darauf hoffen, dass in absehbarer Zeit eine Freigabe für viele Modelle für LED "H4" kommt?

    Nach meinem Gefühl stehen wir unmittelbar an der Schwelle, dass man bald gar nicht mehr anders kann, als die Freigaben für die Leuchtmittel als solche, und nicht, wie bisher, für bestimmte Fahrzeuge zu erteilen.

    Ich frage mich sowieso, was das soll.

    Wenn ein LED-Leuchtmittel den Vorgaben entspricht, das Licht genau an der Stelle abzustrahlen, wie eine herkömmliche H4, was spräche dann dagegen, sie für jeden Reflektor freizugeben?

    Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die Leuchtmittel so kompakt sind, dass sie das erfüllen.

    j.m.2 cents...