Tour am Sonntag, 30. Oktober von Hamburg in die Holsteinische Schweiz

  • Moin,


    kurz bevor die meisten Leute mit Saisonkennzeichen nicht mehr fahren dürfen, möchte ich auch dieses Jahr noch eine Tour anbieten. ;)
    Diesmal soll es über das Gebiet östlich von Hamburg bis in die Holsteinische Schweiz gehen. Dort ist dann auch eine Kaffeepause vorgesehen.
    Anschließend geht es grob Richtung Bad Segeberg und wieder zurück nach Hamburg.


    Der Treffpunkt wäre diesmal an der Oral-Tankstelle Sievekingsallee/Saling 30
    Treffen: Sonntag 30.10.2016 ab 10:20 Uhr
    Abfahrt geplant: 10:35 Uhr


    Vergesst bitte nicht, dass an dem Tag die Uhr umgestellt wird. Das Treffen und die Abfahrt sind dann gefühlt eine Stunde später.
    Dafür wird es dann leider abends auch früher dunkel.
    Infos zur Zeitumstellung findet Ihr hier.


    Sollte der Bedarf bestehen, wäre auch noch ein weiterer Treffpunkt am P+R-Parkplatz an der A1-Abfahrt Stapelfeld (29) möglich.
    Falls dies so sein sollte, teilt mir dies bitte mit.


    Zu der Tour werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte die ich
    u.A. über anderen Internetforen kenne, zu dieser Tour einladen.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise
    mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos
    können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer
    mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt
    ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die
    langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im
    vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger wird,
    falls dies die Verhältnisse zulassen.


    Leider liegen momentan hier und dort Laub oder anderer Verschmutzungen auf der Straße.
    Wenn ich es angemessen finde, werde ich daher, entsprechend der Straßenverhältnisse, etwas zurückhaltender fahren.


    Wie sonst auch, ist jeder Fahrer willkommen.


    Da ich momentan etwas Ärger mit meinem Internetanbieter (Sauerstoff) habe, werde ich hier am Samstag und Sonntag nichts schreiben können.
    Sollte ich also bis Freitag die Tour, aus welchen Gründen auch immer, nicht absagen, bin ich in jedem Fall Sonntag am Treffpunkt.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo Wolfgang. was für ein (für mich) unglücklicher Treffpunkt. Da muss ich ja durch die ganze Stadt :(


    Kieler Straße war doch immer super.
    Ich muss mal schauen, ob ich mich überwinden kann. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich wohl trotzdem kommen.


    Habe den selben Anbieter für mein Handy, habe gerade gekündigt, weil ich ebenfalls Ärger habe.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hallo, welche Strecke fahrt ihr, könnte evtl unterwegs zu euch stoßen .
    Gruß
    Rainer


    Moin Rainer,


    ab der Abfahrt Stapelfeld werden wir bis kurz vor Lübeck östlich der A1 fahren.
    Danach geht westlich der A1 grob bis Ahrensbök weiter. Je nach Uhrzeit, Hungers usw. gibt es dann eine Pause.
    Vermutlich wird die Pause grob zwischen Ahrensbök und Malente liegen.


    Nach Malente werde ich ansonsten vermutlich am Wochenende nach der Tour kommen. Dann allerdings mit 4 Rädern.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Ich werde am Sonntag nicht mitkommen. Die Straßen sind mir bei den jetzigen Wetterbedingungen einfach zu glatt geworden.


    Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Fahrt.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin,


    ich melde mich nochmal kurz bevor ich wegen meinem momentanen Ärger mit meinem Internetanbieter (Sauerstoff) hier
    am Samstag und Sonntag nichts schreiben und lesen kann.


    Treffen: Sonntag 30.10.2016 ab 10:20 Uhr
    Abfahrt geplant: 10:35 Uhr


    Vergesst bitte nicht, dass an dem Tag die Uhr umgestellt wird. Das Treffen und die Abfahrt sind dann zumindest gefühlt eine Stunde später.


    Ich werde dann in jedem Fall Sonntag am Treffpunkt sein.


    Pidy
    Darum habe ich ja auch geschrieben: "Wenn ich es angemessen finde, werde ich daher, entsprechend der Straßenverhältnisse, etwas zurückhaltender fahren."


    So wie es momentan aussieht, werden wir wohl mindestens zu dritt sein. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co