verkleidung gebrochen

  • Bei einem bösen Umfaller bergab hat es einiges zerstört. Der rechte Blinker wurde durch die Verkleidung geschlagen, diese ist gebrochen.DSCN1622aaa.jpgDSCN1627aaa.jpg
    Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das reparieren kann ?

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hi,


    erstmal mein Beileid...


    wie Elmar schon schrieb gibt es in Bochum jemanden der angibt darauf spezialisiert zu sein. Da könnte man laut Seite die Teile auch hinschicken --> hier


    Alternativ Bootsbauer oder Modellbauer. Kleine Risse lassen sich mit nem Lötkolben verschweißen, bei größeren Stellen mit GFK und Epoxidharz von hinten stabilisieren.

  • Guckst Du:
    (Habe ich am 12.09.2015 geschrieben, Thema: "NTV-Heckverkleidung gebrochen")

    "Hallo Hans,
    hatte das Problem über längere Zeit (alle vier Befestigungslaschen
    gebrochen). Verschiedene Klebeversuche (u.a. Loctite) sind
    fehlgeschlagen. Habe zuletzt nach gründlicher Reinigung der Klebestellen
    (Marston Cleaner Spray) mit Megabond 2000 geklebt und (was
    wahrscheinlich das Entscheidende ist) die Verschraubung mit
    Gummi-Unterlegscheiben abgepuffert. So wird die Biege-, Druck- und
    Vibrationsbelastung der Klebestellen maßgeblich reduziert. Ergebnis: Die
    Klebstellen halten erstmalig seit vielen Wochen. Kleiner Tipp: habe die
    Klebstellen erst auf Panzerband fixiert. Das verhindert auch, dass sich
    zur Auflageseite hin ein störender Klebstoffwulst bildet. Überstehendes
    Panzerband kann nach der Aushärtung des Klebstoffes beigeschnitten
    werden. Das Panzerband dient als zusätzliche Unterlage beim
    Festschrauben und muss nicht entfernt werden.
    Viele Grüße
    Waldemar"


    Die Klebestellen sind seit damals nicht wieder gebrochen.
    Ich meine: voller Erfolg und relativ preiswert.
    Fehlende Bruchsplitter kann man damit natürlich nur bedingt wieder rekonstruieren.


    Viele Grüße
    Waldemar

  • Meine Verkleidung ( Five Stars ) war auch gebrochen. Ich habe sie mit 2-Komponenten Kleber, wie
    Michael RC31 schon vorgeschlagen hat, geklebt. Mein Kleber war von der Fa. Normfest härtet sehr schnell aus ( dadurch hoher Verbrauch an Mischerdüsen ) und lässt sich sehr gut schleifen, auch Spalten bzw. Lücken können aufgefüllt werden.
    Zur Stabilisierung habe ich die Verkleidung von innen mit einer Lage Glasfasermatten verstärkt.
    Hält jetzt seit 4 Jahren.


    Gruß
    Stephan

  • Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Sobald ich wieder ohne Krücken laufen kann, werde ich dieses Thema angehen !
    Ich denke, ich werde den Tipp mit Glasfaserverstärung angehen.
    LG


    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Und bis das Du wieder ohne Krücken laufen kannst , wünsche ich Dir gute Besserung .
    War wohl doch mehr wie nur ein Umfaller , egal , Hauptsache Du bist spätestens zum Jahrestreffen wieder fit
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Danke Rosso, auf jeden Fall werde ich bis dahin wieder laufen können.
    Hatte heute eine Überweisung ins Sporthopeadicum - den absoluten Spitzenärzten auf diesem Gebiet z.B. für Profifußballer (http://www.sporthopaedicum.de/startseite.html - falls das jemals einer von Euch brauchen sollte) - und die haben mir von einer OP abgeraten und mir die Hoffnung gemacht, dass ich mit entsprechender Unterstützung eines Sportmediziners und entsprechender Gymnastik in 4 Wochen wieder ohne Orthese und Krücken laufen kann. Mein Glatteisunfall war ja auch schon am 27.Januar.
    Nach 4 Tagen Schmerztherapie hat man mich gebeten, das KKH zu verlassen, weil das KKH überfüllt ist mit derartigen Unfällen. Das Glatteis hatte es ja wirklich in sich. Nicht Mal die Katze kam über den Berg hoch. Hat gerudert wie wild, bis sie es dann doch über die Wiese geschafft hat.
    Naja, zum Innenbandriss und Kreuzbandriss kam auch noch der Meniskus hinzu und das Ganze wurde dann auch noch urgemütlich durch eine dadurch ausgelöste Gicht (den Zusammenhang kannte ich nicht). Nach einer Punktion mit sage und schreibe 50ccm kam eine Nachblutung ins Knie, als Folge wäre dann beinahe ein steifes Knie draus geworden --> nochmal ins KKH... ;(
    Heute haben sich die ersten Erfolge eingestellt. Ich kann nur mit Orthese bereits 5m gehen.
    Jetzt muss halt ausharren und brav sein. Aber es wird. :thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • He von Gicht hab ich gehört das Du besser hoch gehst wie ein HB-Männchen , und der Rest hört sich auch recht vielversprechend an .
    Son komischen Schuh haben wir auch als Anschauungsobjekt :* . Wünsch Dir trotzdem gute Besserung und wenig Schmerzen .



    Jetzt muss halt ausharren und brav sein.

    Willkommen im Club ^^ Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Auch von mir gute Besserung. Gehöre ja auch zu den Kniegeschädigten. Bis auf ein paar Schmerzattacken ist es bei mir aber glimpflich ausgegangen.
    Sieh zu, dass Du bald wieder voll auf die Beine kommst.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Wenn man das hier so liest meint man ja das ist ein Sanatorium hier :D aber auch von mir Euch allen gute und schnelle Genesung.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Dann will ich von meiner Gebährvatersenkung erst garnicht sprechen :D:D

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Hallo Wolfgang


    Zuerst einmal gute Besserung. Ich hoffe, es geht Dir wieder besser.


    Bei Uwe kleben wir alles mit Schwanheimer Industriekleber samt Füllergranulat.
    https://schwanheimer-industriekleber.de/

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • So, nun bin ich wieder auf den Beinen und hole meine Ente vom Freundlichen am Dienstag. Fast ausgeheilt mit meinem Knie, hatte ich während des Umzugs noch Mal einen "Kniefall" mit der Schlafzimmerschranktür unter dem Arm - natürlich genau auf die Schwelle der Balkontür gefallen --> Schleimbeutelentzündung... :cursing: , natürlich am beschädigten Knie... ;( , dazu blaue Achsel und rechte Hand.... Sabine musste den Umzug fast alleine bewältigen. Ich konnte die schweren Trümmer immer nur ein paar Zentimeter und nur mit der linken Hand bewegen.
    Die Ente wurde vom Freundlichen hergerichtet - war ja keine Chance für mich.
    Und dann wird erst Mal wieder geübt, geübt, geübt, denn am Karfreitag (kein Feiertag in Österreich) habe ich Fortbildung als Trainer für die Motorradsicherheit (Zusammenarbeit von DVR / Verkehrswacht und ADAC). Da muss ich wieder fit sein... :thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Du lässt aber auch nichts aus, oder?
    Aber schön dass Fahrer und Moped wieder einigermaßen einsatzfähig sind.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ......Wolfgang, freut mich das es dir und der eNTe (auch wenn diese noch etwas Kleber benötigt) wieder besser geht und das es euch in der neuen Bleibe (Austria) gefällt! :):thumbup:


    .......ein Tiroler Sprichwort besagt: bisch a Tiroler, bisch a Mensch (trifft für die Oberösterreicher leider nicht zu)! :P:D8):weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @ NT/Hans: Auf jeden Fall sind die Österreicher offener und gemütlicher als die Niederbayern nördlich der Donau. Das ist schon ein hartes Volk....(Waidler halt)


    Unsere Ente schaut wieder aus wie neu ! 590 Euronen mit Lackieren und Kundendienst, neuen Lenkkopflagern usw.
    Jetzt muss ich heute (es ist 05:10 und unser seit Sonntag vermister Kater ist heimgekommen... Bild anbei)
    erste einmal die Elektrik in Angriff nehmen. Da hängt ein marodes Kabel runter und mein Nebellicht geht nicht.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️