NRW-Stammtisch März 2017 On Tour

  • @ roso
    ich denke das mit dem Verfahren ist kein Problem das Feuerrotespielmobiel kann er aufm Hof parken, Platz is genug.


    Waldi ,auch wenn ich Euch alleine finden würde, fahre ich natürlich lieber in Begleitung von Waldemar ,mal sehen was für ein Wetter ist am 2 Sonntag ist.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Nach 5 Stunden erfolgreichen schraubens an Malvarion (Alex) eNTe haben wir dann heute unsere Möhnesee-Rund bei TOP Wetter nach geholt.


    Wie erfolgreich Elmars Schrauberei war konnte ich dann auch eben auf den 152km Heimweg merken. Die eNTe lief noch nie so gut seit ich sie habe :D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank lieber Elmar!!!


    Die "Testfahrt" um den Möhnesee war ein absolutes Highlight. Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperatur und eine sehr schöne Landschaft :thumbup:


    IMAG0064_2.jpg

  • Schön für Euch ^^
    X( Und ich konnte nur zu Fuß um die Wupper laufen X( , ;( und irgendwelchen Mopeds neidvoll hinterher schaun ;(


    an was habt Ihr den herum geschraubt ????


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Moin Roso,


    zuerst nochmal gute Besserung für deinen Arm. Wie lange musst du denn eigentlich noch pausieren?


    Das wird jetzt ein längerer Bericht:
    Wir haben bei der Ente vorne angefangen mit dem Bremssattel. Der wurde einmal komplett mit neuen Dichtungen versehen und bekam neue Beläge. Die alten waren komplett am Ende. Dabei die Bremsflüssigkeit vorne natürlich gewechselt und die Bremse entlüftet. Aufgehalten haben hier die Bremskolben die erstmal nicht raus wollten.
    Dann ging es an den linken Deckel bei der der Lichtmaschine. Eine der Schrauben hält ja die Schelle vom Wasserrohr. Das Rohr hatte ich ab weil ich die Dichtung zum Wasserpumpendeckel tauschen musste und habe es dann beim zusammen bauen geschafft das Gewinde im Deckel zu vermurksen. Dadurch war die Dichtkraft nicht mehr gegeben und an der Dichtfläche drückte sie Öl raus. Elmar hat mir dann nen Helicoil da rein gesetzt und alles ist wieder dicht. In einem hat Elmar mir den Schalthebel dann noch in seine ursprüngliche Position gebracht. Der war im 45° Winkel zur Raste montiert was ich bis dahin für normal hielt.
    Als nächstes kam mein total verrosteter und löchriger Endtopf ab. Den Ersatz hatte ich mein Stammtisch schon mit der Dose mitgebracht. Das Problem hier war die Schraube am Sammler. Da hatte man eine Inbusschraube mit Linsenkopf reingedreht die ich beim ersten Demontageversuch direkt rund gedreht hatte (Hab ich wohl n Talent für :S ). Jetzt hab ich wieder geilen Sound statt scheppern und laut :thumbsup:
    Dann ging es weiter mit nem Wechsel des Kardanöls, der Kupplungshebelhalter wurde getauscht weil er von der Spiegelaufnahme zur Schraube gebrochen war und die eNTe bekam noch vier neue Zündkerzen. Hierbei durfte ich dann feststellen, dass mein Original Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug wohl was besonderes ist.
    Die Bremsbeläge hinten hatte ich zwar auch besorgt, da die allerdings noch 2/3 drauf haben sind die drin geblieben und wir haben nur noch die Bremsflüssigkeit getauscht. Danach ging es dann auf zur Testfahrt um den Möhnesee und im Anschluss hat Elmar noch die Vergaser synchronisiert.


    Aufgefallen ist noch, dass mein Gaszug gerissen war und geflickt wurde. Ich hatte die Konstruktion zwar schon gesehen aber unwissenderweise auch für normal gehalten. Da muss ich jetzt noch Ersatz besorgen. Da ich aber eh noch gerne nen anderen Lenker montieren möchte (Habe nen LSL 01 und nen LSL 03 beim Kauf mit dabei gehabt) muss ich erstmal recherchieren ob ich da nicht eh längere Züge bräuchte.


    Heute muss ich dann mal nach dem Licht gucken. Bei der Rückfahrt wurde es in Höhe Remscheid plötzlich dunkel vor mir weil das Licht ausging. Ein Umschalten auf Fernlicht war dann aber möglich. Zu Hause angekommen habe ich dann sehen können, dass das Abblendlicht aussieht Standlicht. Ich war dann aber zu kaputt um mir das Gestern noch genauer anzugucken.

    • Offizieller Beitrag

    Schön für Euch ^^
    X( Und ich konnte nur zu Fuß um die Wupper laufen X(;(;(

    zu Fuss kann auch schön sein

  • Das wird jetzt ein längerer Bericht:

    Schön , da haben wir was zu lesen :geil:



    Habe nen LSL 01 und nen LSL 03 beim Kauf mit dabei gehabt

    zum LSL01 kann ich nichts sagen , aber den 03 hatte ich an meiner eNTe . War einfach nur klasse ( subjektiv ) .
    Der Lenker war beim Kauf damals schon drann . Ich glaube nicht das damals neue Züge verbaut wurden , nur anders verlegt .
    ( werde mal Bilder raus suchen )
    Nach den ganzen Arbeiten haste jetzt ein fast anderes Bike , Respekt an Elmar und seiner Hilfsbereitschaft .




    Wie lange musst du denn eigentlich noch pausieren

    Keine Ahnung , am Dienstag darf ich endlich meine lieb gewonnen Handtasche ( keine Bally ) in die Tonne kloppen :D


    Roso


    zu Fuss kann auch schön sein

    kann - IST ES ABER NICHT . Hab doch keinen Kindercontainer den ich schieben muß :P

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag

    kann - IST ES ABER NICHT

    Ich schrieb deswegen ja auch - 'kann'
    Kann man sich dran gewöhnen, muss man aber nicht. ;)
    Gute Genesung weiterhin

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir weiterhin gute Genesung und
    Respekt...

    das sind ja ~ 116km (einfache Länge, d.h. x2 = 1Paar Schuhe neu Sohlen in Solingen :thumbsup: )



    https://de.wikipedia.org/wiki/Wupper

    Solanger er nicht "über die Wupper geht" :thumbup:

  • Maik, den Roso mit Jesus zu vergleichen....Der kann doch unter Wasser atmen. :geil:
    Er hat es nicht nötig "über"!
    :D:D:D:D:D:D

    .......aber er kann es nicht ein Leben lang wie die Fische, ausserdem hatte Jesus Sandalen als Normbereifung und wenn Roso um die Wupper läuft dann ist er selber schuld, aber ja es ist zu Fuss auch nicht weiter als mit dem Mopped! ;):P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen