• Na Udo nun stell mal dein Teelicht nicht unter die Bettdecke
    Die Idee kam von dir alleine
    Danke dafür


    aber ausgeben kannst du trotzdem einen :geil:

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Die Wetterprognose hat sich nochmals verbessert:


    bis zu 20°C :)
    12 Sonnenstunden :)


    aber - oh Schreck - der UV-Index beträgt 5
    das Schweizerische Bundesamt für Gesundheit empfiehlt folgende Schutzmaßnahmen im Freien:
    "Hut, T-Shirt, Sonnenbrille, Sonnencreme"
    ...ich hab's versucht, ich kriege den Helm nur ganz schwer über den Hut gezogen, aber den Kinnriemen dann nicht mehr zu... ?(
    Wer kann mir da einen Tipp geben?


    Waldemar

  • Da nich für, wie der Wetsfale sagt. Es sind doch 190km geworden. Die Straßen sind recht gut ausgebaut, so dass ein 60ziger Schnitt zumindest fahrbar ist.
    Öffne doch im Browser "motoplaner.de" dann kann st du entweder die itn und gpx Datein laden. Die Dateien musst du natürlich zuvor auf dem PC gespeichert haben. DAs siehst du dann die Streck und auch die Routenpunkten.


    Zu Anfang habe ixh die Schaumburg oberhalb von Rinteln eingebaut ( Routenpunkt Burgstraße) Es gibt halt eine schöne Aussicht übers Wesertal. Man kann wirklich bis auf den Burghof fahren. Es sind ca. 100 meter Kopfsteinpflaster. Da der Weg recht steil ist, muss besonders auf dem Rückweg (bergab) schon sicher die Maschine beherrschen.
    Diesen Schlenker am Anfang kann man problemlos herausnehmen.


    In Bodenwerder verläuft die Tour nicht direkt an der Kneipe vorbei. Man muss über die alte Weserbrücke ins Dorfzentrum fahren. Also nicht die neue Weserbrücke, da fahrt ihr unterdurch. Dann über die WeIser und die erste Möglichkeits rechts( zu den PArkplätzen). Aber immer weiterfahren, bis zum Ende, das geht. Da ist auch noch ein Parkplatz und direkt daneben die Kneipe.In der Kneipe sitzt man gut mit Blick auf die Weser und auch auf die Mopeds.


    Die Kneipe in Bad Pyrmont ( Schellental) liegt auch ein wenig abseits. Da habe ich einen Routenpunkt gesetzt. Wenn die nicht angefahren werden soll, kann man die Routenpunkte natürlich auch herausnehmen und ein paar Kilomter abkürzen.


    Am Schluss der Tour habe ich den Bikertreff " Die Kurve" ausgelassen. Kann man anfahren, wenn man auf Bikertreffs steht, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben.


    Beste Grüße


    Dirk

  • Gasthof Schellental, ist das der, an den ein Campingplatz angeschlossen ist? Wusste gar nicht das dort Biker willkommen sind. Vor gut 10 Jahren waren wir mit Familie über Pfingsten dort...
    ...übrigens denke ich drüber nach, Sonntag die ZwEnte probezufahren Richtung Bünde...wenn's trocken ist... 8)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ich komm wegen der dürftigen Wetteraussichten wohl nur zum Frühstück mit der Dose.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Oh Mann ey...immer das mit dem Wetter... Regenschauer!!!
    Bolli07: Das mit dem Kopfsteinpflasterweg lassen wir mal lieber. :D 190km ist schon n Brett...nicht für mich, aber für manch eine Anderen evtl. Allerdings sieht es hervorragend aus. Am liebsten würde ich mal antesten. :D


    Gruß Maik

  • Leute woher habt ihr denn die Wettervorhersagen
    Wetter. de für Sonntag
    0% Regen
    Besser geht doch nicht, oder :?::?:

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Hallo Maik,im Anhang mal ein Kürzungsvorschlag,


    Die Schaumburg ist raus, allerdings auch die Rühler Schweiz, Es sind jetzt noch 160 km
    Gruß


    Dirk

    Obwohl die Rühler Schweiz eine der schönsten Strecken ist

    Jahrestreff:
    2009 Drangstedt,2010 Bernkastel-Kues,2011 Neidenberga,2012 Titisee.2013 Antweiler,2014 Drangstedt
    2015 Neiderberga.2016 Crelingen.2017 Pappelhof Weidenbach

  • Hallo Redrider,


    ich komme auf jeden Fall mit Mopped
    es gibt kein schlechtes Wetter,nur unpassende kleidung
    also in diesem Sinne :


    runter vom Sofa,rauf aufs Mopped


    LG Udo :):thumbsup:

    Jahrestreffen:2013 Antweiler 2016 Creglingen 2018Neidenberga2019Drangstedt2021Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Also ich werde wohl auch kommen. Freue mich schon.


    Bolli07: Vieeeelen Dank!!!
    waldi: Ja, das glaube ich. Ich bin der Meinung, daß ich da schon mal lang gefahren bin. Mir persönlich ist das Wurst, also ich fahre auch locker mal 300km und mehr. Nur nicht über Autobahn. War halt von denen als Angabe, so max. 150km.


    Gruß Maik