Gepäckbrücke - Hersteller und Anbau? Siehe Foto

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit meiner Ente eine Gepäckbrücke bekommen - nicht verbaut, die ich nun gerne anbauen würde. Ich bin aber mehr als am rätseln wie. Hat einer von Euch das schon mal gesehen? Bei H&B auf der Seite sieht der Träger völlig anders aus, allerdings waren H&B Koffer dabei. Daher dachte ich, es wäre ein H&B Träger.


    Habt Ihr eine Idee und vielleicht eine Anleitung?


    Danke und viele Grüße


    Slowy

  • das ist die Honda Variante des H&B Systems mit Aufbockhilfe!


    Wurde original von Honda verkauft!
    Die Gepäckbrücke unterscheidet sich am meisten vom H&B System!


    Wenn Du Dir unter den Mitgliederbikes das von Akku1a in NRW / Dortmund ansiehst, kannst Du Dir ungefähr vorstellen wie es angebracht werden muss!


    Gruß aus Dahl


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Danke Markus,


    so richtig viel sehen ich auf dem Foto vom Akku1a Bike leider nicht. Aber Danke für den Tipp. Ich schaue mal alle Leserbikes durch.


    Falls jemand Detailfotos im angebauten Zustand hat, bitte um pn - oder Mail (Adresse dann per pn).


    Viele Grüße


    Slowy

  • Moin,
    wenn du das Trägersystem montiert hast, dann erschließt sich die Montage der Gepäckbrücke auf den ersten Blick. Am Träger der Seitenkoffer sind jeweils oben zwei Bohrungen, dort wird die Brücke befestigt.
    20160505_205217.png
    Vielleicht kannst du es hier andeutungsweise erkennen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Danke Euch für die Hilfe. Bin jetzt erstmal ausgestattet und bastele das Ding schon dran.


    Immer wieder Klasse hier, wie die Hilfe klappt.


    Grüße


    Slowy

  • Hallo zusammen,


    kleine Rück-/Erfolgsmeldung: Träger ist montiert. Danke nochmals an alle, insbesondere an Axel.


    Musst mir moch ein kleines Teil drehen, da einer der beiden Befestigungen, die an den orginalen Blinkerbefestigungen anzubringen sind, leider nicht vorhanden waren. Aber kein Problem. Jetzt ist alles an seinem Platz.


    Gut gefällt mir der Handgriff zum Aufbocken.... damit kommt man nicht in Versuchung, die Verkleidung zu killen.


    Grüße


    Slowy

  • Du hast PN


    Viele Grüße
    Axel

    Moin Leute,


    bin seid Juni auch Entenfahrer und habe mir die Honda gepäckträger besorgt, bloß habe ich keine Anleitung dazu.


    Dachte ich frag hier einfach mal nach ob ihr mir diese auch zukommen lassen könnt. Würde mich sehr darüber freuen. :)


    Gute Fahrt euch und schöne Grüße


    Tekax