Einmal hübsch machen Bitte

  • Denke mal werden so ca. 2 - 4 cm höher. Habe ebend erst festgestellt das da oben ja noch Sicherungen sind. Dann muss ich mir ja so oder so was neues einfallen lassen. Werde wohl oder übel selber was herstellen müssen.
    Die Dame sieht unter ihren Kleidern noch schlimmer ausalsgedacht. Werde auch edlich Schläuche tausen müssen.
    Der Benzienfilter scheint immer noch der erste zu sein.

    Hi, schau mal auf der Startseite das ist der Umbau für nen Rohrlenker beschrieben , hab ich über Winter gemacht ist vom Aufwand überschaubar und nicht zu kompliziert.
    Wenn Du hilfe brauchtst kannst Du auch gerne mal am nem Wochenende rum kommen dann helf ich Dir.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Habe extra eine mit Stummellenker gesucht weil die mir viel besser gefällt. Werde also nen Teufel tun und nen normalen Lenker anbauen. Aber danke für dein Angeboht.

    Na dann, schlägst Du etwas aus der Reihe, den die Meisten haben lieber nen Rohr :D aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden sonst hätten alle die selbe eNTe.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • .... und bei meinen tüv-terminen hat er jedesmal auf die kba-nummer geschaut. da werden deine prüfer wohl nicht so genau sein. ;)

    .......servus Erik,
    das glaube ich nicht das die Prüfer bei uns nicht so genau prüfen, die Damen und Herrn schauen sich schon alles genau an, aber glaube das Hauptaugenmerk legen sie bei uns auf Funktionalität, habe hier noch nicht erlebt egal ob ein ganz neues oder altes Motorrad, die machen bei uns hier eine ausgiebige Probefahrt und entscheiden dann!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wie erhöhst du dann den Lenker? Adapterstücke unter den Stummeln gab es hier schon mal, aber keine 4cm. Wie machst du das?


    Ach so...hier kann man einigermassen erkennen, wie die Bremsleitung verläuft: http://www.ntv-forum.de/nied/html/entevauler-f_4.html
    http://www.ntv-forum.de/nied/html/entevauler-f_6.html


    Meine hatte ich damals 2 cm länger bestellt, ist aber ein Rohrlenkermodell mit (mittlerweile) SB-Lenker.


    Hans: Ob das Richtig ist oder besser, weiß ich nicht. Ich finde es schon korrekt wie deine Prüfer das machen. Aber am besten ist es, wenn man davon ausgeht, daß man die Eintragung hat. Sonst steht man bei einer Kontrolle dumm da. Am besten mit der längeren Sonderanfertigung mit Teilegutachten zum TÜV und eintragen lassen. So kostet das max. um die 30 € und hat Ruhe. Leider ist es so, daß man das eigentlich machen muss...


    Gruß Maik

  • Ok sieht bei meiner genau so aus vom Verlegeweg.
    Zur Erhöhung wollte ich Adabterplatten Fräsen. Das ist aber erstmal nur ein Gedanke erstmal muss sie wieder technisch und optisch IO sein.

  • Die nächsten Fragen sind aufgetaucht. Auf der einen Lenkerseite war kein Lenkergewicht auf der anderen Seite ist eins. Das kann ich abschrauben nur bekomme ich das Gewinde nicht aus dem Lenker. Ist das fest verbaut?
    Dann habe ich für die Tanksanierung den Benzienhahn abgebaut.Leider bekomme ich das Kuststoffröchen nicht aus den Tank giebt es dafür einen Trick?

  • Ich habe einen Stummellenker und auf der einen Seite ist nichts drin keine Gewinde.Auf der andern Seite war noch ein Gewicht und da bekomme ich das im Rohrteil nicht herraus.

  • Hi Hannes,


    ich hab hier gerade die Lenkerstummel rumliegen. Soweit ich das weiß ist das Innengewicht mit "Klemmfedern" im Stummel gesichert. Diese musst du hereindrücken um das Innengewicht herausnehmen zu können. Fest verbaut ist es nicht. Höchstens festgefressen.


    Hier ein Link zur Explosionszeichnung. Teil Nummer 16 meine.


    Hab dir auch noch schnell zwei Fotos gemacht. Sind nicht die besten aber ich hoffe Sie helfen dir.



    Zum Tank kann ich dir leider nichts sagen aber da wird bestimmt jemand noch nen Rat haben.

  • Servus,


    ich glaube, das "Röhrchen" (der Siebeinsatz um den Benzinhahn bzw. dessen Standrohr?) ist aus Metall. Das ist vermutlich festgegammelt; versuch es mal mit rostlösendem Öl (WD 40 o.ä.) gut einweichen und sehr vorsichtig sein - die Dinger sind wohl kaum noch aufzutreiben.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • so Röhrchen rausbekommen
    so siehts es aus

    Heute wurde der erste Reinigungsschritt zur Tanksanierzng gestartet
    tank vor der ersten Reinigung


    und jetzt nach ca 4 Stunden mit Reinigungslauge die durchgängig auf 65 Grad gehalten wurde siehts so aus

    Morgen kommt der Entroster rein.


    Habe jetzt noch das Problem das ich die langen Motorhalteschrauben nicht gelöst bekomme.Gibt es da nen Trik? habe sie mit Rostlöser getänkt aber da rührt sich nichts.

  • Hi, hab die Schrauben mit nen Powerfön den man zum Lackabbrennen oder änlichem nutzt (kein Haarfön der wird nicht heiß genung) mal richtig heiß gemacht immer von der Seite in die Öffnungen mit Kopf und Mutter rein ging dann irgenwann los.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • .......dein eNTen-Tank ist innen aber gut rostig, bei festgegammelten Schrauben nur mit Profiwerkzeug ran gehen, vorher mit Rostlöser einweichen/behandeln, wenn wirklich garnichts mehr geht oder Schraubenköpfe /Muttern rund sind behelfe ich mir diese ab zu bohren und durch Neue ersetzen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • so alles auseinander bekommen

    Der Tank bracht leider noch eine runde Chemie

    so sieht er jetzt aus,leider ist noch sehr viel feiner Staub vorhanden. Laut Anleitung soll man dann noch eine zweite Runde reinigung und Entrostung durchführen.

  • So gerade wieder aus der Garage zurück. Beim putzen der Schwinge ist mir aufgefallen das die Schwingenlager Schrott sind.Jetzt kommt wieder ne Frage wie bekomt man die Lagerschalen da raus. Mit meinem Abzieher komm ich nicht zwischen die Messingwand und Lagerschale.
    Zweite Frage ist die Schwinge lakiert? Sieht aus wie purer Guss aber der wäre bestimmnt schon viel dunkelgrauer.