Einmal hübsch machen Bitte

  • Bekanntes Problem... such LiMaCap2, frandi63 hatte sogar eine kleine Auflage vertrieben.

    .......laut Aussage frandi63, LiMaCap2 sind ausverkauft!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wo hast du ihn denn rausgezogen? 8)


    Nee, Spaß beiseite. Ich habe noch nichts an der Pumpe gemacht, deshalb kann ich wahrscheinlich nicht viel helfen. Dass man nicht sieht, wo er herkommt, wie lange er ist und wie das Ende aussieht, ist aber auch nicht hilfreich.


    Wenn er irgendwo draufgesteckt war, war er garantiert mit einer Klemme fixiert; d.h. es müsst eine Klemme am Ende drauf sein oder zumindest Spuren von dieser zu sehen sein. Wenn das nicht der Fall ist, könnte es eventuell ein ein Überlauf o.ä. sein. Wenn es noch ZWEI andere Schläuche gibt, wird das noch wahrscheinlicher - die braucht es ja mindestens (einen zur Pumpe und einen von dort zu den Vergasern).


    Ich hoffe das hilft erstmal ein bisschen. Es kommen bestimmt noch Antworten von Leuten, die die Pumpe besser kennen.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Moin
    Der Schlauch ist am schwarzen Deckel der Benzinpumpe angeschlossen , und führt ins Nirwana . Er dient zur E. & Belüftung des Innenlebens der Pumpe . Wo Du den hinlegst spielt keine Rolle , nur so das er nicht stört .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • danke, ich habe übrigens einen günstigen 30mm Schraube für den Limadeckel gefunden.
    Auf ebay diesen Suchtext eingeben(FILTERSIEB DECKEL WANGYE HAWK ORLANDO 125 AGAIA -125 704052 SI XFP 125CCM 4T)


    Hat zarte 6,90 € gekostet und passt supper.
    Mitlerweile sieht die Dame wieder so aus
    Jetzt müssen noch Felgen geputzt,Bremsanlage befüllt und entlüftet,Alu Rack fürs Heck gefertigt werden und Blinker angebaut werden.
    Laufen tut sie auf alle fälle schonmal.



  • hat jemand nen Tip für mich zum Einstellen des Scheinwerfers?
    Hatte das Ding ja komplett zerlegt. Es geht mir um die Seitenneigung, die man mit der kleinen Schraube an der Seite einstellen kann.

  • Ich habe schon diverse Scheinwerfer komplett zerlegt und danach am Garagentor eingestelllt. Die Seiteneinstellung habe ich immer per Augenmaß über die Stellung der Streuscheibe gemacht (man sieht ja leicht ob der Einsatz schief im Gehäuse sitzt) und nur die Höhe am Garagentor. Damit hatte ich bisher keine Probleme bei der HU.


    Gruß
    Günter

  • im Zuge der Verjüngung sollen jetzt LED Blinker ihren Dienst tun. Bekantes Problem es blinken jetzt alle vier Blinker.
    Jetzt zu meiner Frage wo habt ihr die Dioden eingelötet im Schalter, in der Lampe oder im Tacho.
    Ein Bildchen würde ich toll finden.

  • Servus,


    die DiodeN (Plural) kommen an die Blinkkontrollleuchte - über selbige holt sich das Relais die Masse vom jeweils anderen Blinker (oder so ähnlich ... :whistling: )


    siehe


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Direkt am Sockel. So, dass man gut löten kann und die Diode nicht geknickt wird. Den Kabelverlauf mal anschauen und entscheiden.


    Gruß
    Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • jap das weiß ich. das ist auch gernicht die Frage gewesen. Ich wollt wissen wo ich die leitungen zur Kontollleuchte am Besten abgreifen kann.

    @spinne,


    die gelöteten Dioden sind definitiv nicht mehr notwendig, wenn du ein Kellerman R2 flasher verwendest. Siehe hier.
    Ich verwende 4 LED Blinker und es funktioniert wunderbar mit der Verkabelung wie im obigen Thread beschrieben.


    Das günstige lastunabhängige von L... funktioniert nur solange noch 2 Nicht LED Blinker mit im System hängen.

  • Zu späht und außerdem wäre mir das zu Teuer.Dioden sind bei mir immer vorhanden und mein lastunabhäniges Relais hat bei der Tante 9,99 Gekostet. Relais sitzt an der Original Halterung und wird einfach angesteckt(dauert also keine 5 min). Einmal Tachoeinheit aufschrauben zwei Kabel knipsen, zusammen mit Dioden löten und die Gegenseite auf Masse legen dauer ca. 10 min.
    Gut das stückchen Kabel verlegen dauert auch nicht viel länger. Aber das Kellerman kostet 30 Teuronen.

  • Hannes
    wie du jetzt blinkst und verkabelst, .......egal.
    Was mich persönlich stört ist dein Ton, kannst du nicht ein wenig freundlicher mit Leuten umgehen die dir ihre tips und Erfahrungen zukommen lasen. Bisher hab ich in diesem forum immer einen freundlichen Umgangston erlebt, was Freude macht, und du hattest wahrscheinlich nur einen harten Tag hinter dir.


    sonnige Grüße
    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Das war nicht meine Absicht. Also eine allgemeine Entschuldigung in die Runde für meine blöde Ausdrucksweise.


    Als Zwischenbericht die Dame hat gester frischen TÜF ohne Mängel bekommen. Ich bin erhlich gesagt begeistert von dem Fahrverhalten der Kleinen. Bei geringerer Körpergröße meinerseits würde ich sie glat weg behalten.
    Abschlussbilder werde ich nochmal schicken sobald das Alu Rack fertig ist.


    Danke an eure tolle Unterstützung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Am Tank sind die einlackiert. An den Seitenteilen, weiß ich es nicht.
    Wenn NICHT:
    Nimm einen Föhn zum warm machen. In die rechte Hand ein Skalpell oder dünnes Cuttermesser. Ecke der Folie leicht mit dem Messer anheben, Messerspitze drunterführen und den Daumen von oben drauf. So hälst du die Folie fest und dann vorsichtig senkrecht abziehen. Klebereste gehen mit Spiritus runter, oder
    Silikonentferner. Aber vorher ausprobieren ob es den Lack anlöst.


    Wenn die Aufkleber runter sind, wirst du die Abdrücke sehen. Das UV-Licht wird ganze Arbeit geleistet haben. Vielleicht kann man es durch Polieren minimieren.


    Gruß Maik