Passt auf Leute!

  • Ok, der Link oben geht bei mir nicht. Und bei ... 12V ... hab ich eher an ne Hupe gedacht :D


    B.t.w. Hat jemand Erfahrung, ob ein Hund (im Auto!) das erträgt?

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Ich drück lieber zwischendurch kurz auf die Hupe und eier, wenn hinter mir keiner lauert, nachts mit angepasster Geschwindigkeit über die Landstrasse. Schon zweimal erlebt, daß hinter der Kurve ein Vieh stand und konnte rechtzeitig bremsen oder einen kontrollierten Schwenker ( Fuchs ) machen.


    Tote Viecher stellen natürlich eine besondere Gefahr dar. Bin vor langer Zeit einmal in der Kurve über eine tote Katze drüberweg, das war nicht lustig.






    ---------------------------------------------------------------


    ....Maik,
    für Fuchs, Hasen, Katze, Huhn mache ich keinen unkontrollierten Schlenker oder Schreckbremsung um aus zu weichen, auch nicht mit dem Motorrad!!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ok, der Link oben geht bei mir nicht. Und bei ... 12V ... hab ich eher an ne Hupe gedacht :D


    B.t.w. Hat jemand Erfahrung, ob ein Hund (im Auto!) das erträgt?

    Antwort: Der Schall geht nach unten. Meine Katzen reagieren im Auto nicht darauf !

    ??? Nix 12V.... Anströmung !!
    ...und es geht deutlich billiger --> 2 Stück 1,99 € (ebay)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @NT/Hans schon richtig was du schreibst, so würde ich das eigentlich(!) auch machen bzw. dazu raten. Ich habe aber rechtzeitig gesehen, daß ein Fuchs auf der Strasse sitzt und auch ein kleiner Schlenker ohne Weiteres möglich war. Also kein Gegenverkehr oder Dreck oder sonstwas. Auch meine Geschwindigkeit war, wie üblich in solchen Gebieten, nicht hoch. In solchen Fällen weiche ich halt die 30cm aus. Diese Situation war ungefährlich.
    In dem anderen Fall mit der toten Katze ( in dem Fall mir egal ob tot oder lebendig ) in der Kurve habe ich draufgehalten. Wenn ich einen unkontrollierten Notschlenker gemacht hätte, wäre ich in der Situation wohl über einen Kantstein rüber in die Büsche gelandet. So bin ich drüber, hat vorne und hinten kurz geglitscht und geknackt, weil ich den Kopf erwischt hatte, und das wars. Da hatte ich auch keine Zeit mehr anders zu reagieren.


    Also...eigentlich alles gut.
    Grundsätzlich natürlich, wie in der Fahrschule gelernt, Geschwindigkeit maximal durch Vollbremsung abbauen und grade draufhalten. Nicht in den Gegenverkehr oder Strassengraben ausweichen. Und bleibt alle schön heile!!!


    Gruß Maik

  • Im Nachbarthread wird gerade über die Maßnahmen gegen zu laute Motorräder diskutiert und nun sollen wir pfeifend und hupend rumfahren?


    Das wird nicht gut gehen. Wie Hans schon sagt: Nur angepasste Geschwindigkeit kann helfen.


    liebe Grüße aus bella italia (wo vielzuviel gehupt wird)
    Nicola

  • Hier geht es um Ultraschall. Ähnlich wie bei Hundpfeiffen.
    Davon hört der Mensch bei der Fahrt nichts.


    Und Hupen zur Gefahrenabwehr ist immer erlaubt. Allerdings bei erkannter Gefahr und nicht präventiv.
    Angepaßte Geschwindigkeit ist richtig. Wer jemals einen Wildunfall miterlebt hat,
    wird aber immer sagen, es geht so plötzlich, da muß man schieben um einen Unfall zu vermeiden.
    Ein Reh am Straßenrand kann ich eventuell an den reflektierenden Augen erkennen und bremsen.
    Das selbe Tier kann mir aus hohem Gras direkt vor das Kfz springen. Da gibt es dann überhaupt
    keine Vorwarnzeit.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ....deswegen ist es wichtig daß das Wild durch die Jagd dezimiert und zumindest der 2-Meter breite Seitenstreifen immer kurzgeschnitten ist!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen