Geringe Leistung. Vmax 120

  • Hallo alle,
    habe beim Reinigen des Vergasers entdeckt, dass eine der Membranen am Luftabschlussventil defekt ist. Kann das ein Grund für deutlich geminderte Leistung sein ? Luftfilter, Spritzufuhr, Düsen und Schwimmer scheinen ansonsten i.O. Bei den Membranen, die ich bestellt habe, sind vier neue Federn dabei. Was hat es damit wohl auf sich ? Brauche doch nur zwei. Bitte helft mir eNTe-wan kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung. :D
    Gruß butterbread

  • Warscheinlich ist das 4 Federn dabei sind weil es mehrere Ausführungen gibt bei denen unterschiedliche Federn verbaut sind und Du so für alle Varianten die richtigen Federn hast. Also nim Deine Federn und such von den neuen die passenden raus.
    Es gibt Vergaser mit 2 gleichen Federn und Vergaser mit 2 unterschiedlichen Federn , beim Einbau nicht verwechseln.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ja eine Dicker vom Draht wie die andere ,bei den andern Vergasern sind die gleich

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Besten Dank. Bin immer noch etwas verunsichert. Der Vergaser hat deutliche Spuren von früherem Schrauben. Jetzt weiß ich nicht, ob nicht vorher etwas falsch zusammengebaut worden ist und somit auch die Federn eventuell vertauscht worden sind. Hat jemand Explosionszeichnungen der Vergaser zur Hand ? Dann könnte ich sicher sein, bevor ich alles wieder einbaue...
    Gruß butterbread

  • Dann is wurscht welche wohin aber dafür hast Du unterschiedliche Düsen für Vorne und Hinten das solltest Du mal kontroliere


    Vorne immer die größere 140 oder 132 hinten 135 oder 128

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hallo butterbread,


    Die Auswirkungen einer def. Membran sind definitiv Leistungsverluste, ich hatte nach einer Vergaserreinigung eine Membran falsch montiert und der Hobel kam nicht mehr aus den Rücken.
    Sie war beim montieren des Deckels aus ihrem Sitz gerutscht, und der Luftdruck konnte entweichen.


    Nicht wundern! Habe hier seit ewigen Zeiten mal wieder reingeschaut.