Meine Schwarze .... und Weisse :)

  • Ich hatte es in meiner Vorstellung schon geschrieben: Bis 19. Juni bin ich dieses Jahr noch keinen Meter Motorrad gefahren. Die Dicke XJ 900 mutierte zur Dauerbaustelle. Die CX 500 war abgemeldet und hatte keinen TÜV mehr ...
    Die geplante Vogesentour fand dann mit der Dose statt :( . Da saßen wir dann irgendwann bei strahlendem Wetter in einem kleinen Ort im Straßencafe, ca alle 7,5 Sekunden fuhr ein Motorrad vorbei und ich höre mich sagen: "Schatz, so geht das nicht weiter, ich verkloppe die CX und kauf´eine NTV" Antwort: "Keine Ahnung was eine NTV ist aber ein Motorrad währe jetzt schon klasse. Aber überlegs Dir gut" Immerhin steckten in der CX ein Haufen Zeit und auch ein paar Euronen ...


    Ach was! Die spontanen Entschlüsse sind die besten. Dienstag heim gekommen und am Mittwoch ging die CX "ins Netz"


    [Blockierte Grafik: https://i11.servimg.com/u/f11/18/33/45/87/dscn1110.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i11.servimg.com/u/f11/18/33/45/87/dscn1111.jpg]


    Natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber ich hatte sie schon letztes Jahr kaum noch bewegt und ein gewisser "Wartungsstau" war leider auch vorhanden, deshalb hatte ich den Preis auch recht tief angesetzt .... jedenfalls war sie Samstags verkauft und anbezahlt und wurde am Sonntag abgeholt ...


    Am Montag ging´s dann zur Besichtigung der eNte. Auch hier waren wir uns mit dem Verkäufer schnell einig und als alles besprochen und unterschrieben war meinte der. "dann nimmst Du sie gleich mit oder?" Naja, sie ist ja zugelassen aber 70km auf anderer Leute Versicherung mache ich eigentlich nicht so gerene "Egal, melde sie morgen um, schick´mir das Kennzeichen und eine Kopie vom Schein, passt schon"
    Genau das dachte ich mir 10km später auch! Das Motorrad ist wie ein Schuh den Du anprobiertst und von dem Du sofort genau weißt das er genau passt!


    [Blockierte Grafik: https://i58.servimg.com/u/f58/18/33/45/87/dscn1110.jpg]


    Mittlerweile war ich gute 1000 km mit ihr unterwegs und bin begeistert! Komplett überzeugt war ich nach der ersten Tour zu Zweit. Da war ich ja anfangs noch skeptisch: Ich bin 1,80 meine Holde 1,74, aber die Sitzposition passt das Fahrwerk veträgts, die Leistung reicht aus: Mal sehen wie sie sich im Urlaub, dann noch mit Gepäck schlägt ...


    Gruß
    Gerhard

  • Wird sich ausgezeichnet bewähren.
    Wir waren vor ein paar Jahren sogar in den Vogesen.
    Zu zweit mit vollem Gepäck.
    Und ich war jahrelang immer wieder auf allen Touren begeistert, wie kraftvoll diese Motoren laufen.
    Ich hätte immernoch alle NTV´s wenn das mit dem Sitzen nicht so problematisch geworden wäre...
    Solche Leistung, die ich jetzt unterm Hintern habe (V-Strom, 98PS bis 210km/h) braucht wirklich kein Mensch beim Reisen und Touren, wenn man ehrlich ist. Und 7-7,5 Liter Verbrauch schon gar nicht.
    Ich denke, die 650er Strom hätte doch völlig ausgereicht. Kam mir bei den Probefahrten aber schlapper als die NTV´s vor und insofern hatte ich mich auf die 1000er eingeschossen.
    Wenn ich das heute entscheiden müsste, würde ich die 650er nehmen.
    Viel Spaß auf Tour!
    Markus

  • Glückwunsch zur NTV da hast du schon ein zuverlässiges Bike, obwohl ich zugeben muss das mir deine CX von der Optik noch viel schöner gefällt.


    Ich glaube da wäre ich auch schwach geworden wenn die bei mir ums Eck gestanden hätte. :geil:
    Gruß Dirk

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk


  • Ich glaube da wäre ich auch schwach geworden wenn die bei mir ums Eck gestanden hätte. :geil:

    na manchmal steht mein Motorrad (fast) bei Dir ums Eck. Meine Frau stammt aus Eisenhüttenstadt ;)

  • .......Güllepumpe ja aber dann die CX650, denn diese hat mit ihren 65PS richtig Power, aber es gibt nicht viele davon!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .......Güllepumpe ja aber dann die CX650, denn diese hat mit ihren 65PS richtig Power, aber es gibt nicht viele davon!

    ... besser als die 500er ja. Aber abgesehen vom fragwürdigem Eurodesign (ist natürlich Geschmacksache) hast Du eine sehr wartungsintesive Hinterradaufhängung (Quietsch-Link) und ein "Kampfgewicht" von fast 5 Zentnern. Es gab damals eine Werksangabe von leer 218 kg, die wurde aber ohne Flüssigkeiten und sogar ohne Batterie gewogen :)


    Ich habe nie eine 650er gehabt durfte aber vor Jahren mal eine fahren. Im "Fernvergleich" geht die NTV vor allem unten rum deutlich besser und über Fahrwerk und Bremse brauchen wir nicht reden.
    Ein Vergleich wäre aber nicht gerecht - schließlich liegen 10 - 15 Jahre Entwicklung zwischen den Konstruktionen ..


    Gruß
    Gerhard

  • Moin.10 Monate und 12.000km - RESPEKT.


    Was für Reifen sind denn auf der Ente?


    Gruß Maik

    Naja ... wir waren letztes Jahr einschließlich einer Urlaubsfahrt noch viel unterwegs. Und die NTV muss wann immer es
    wettertechnusch geht eben auch als "Dayli Bitch" für den Weg zur Arbeit herhalten. Bei 40KM einfach kommt da halt auch einiges zusammen ....


    Dunlop Streetsmart. Sie war beim Kauf Dunlop bereift und ich musste den Vorderen bald tauschen. Aber ich bin sehr zufrieden und werde wohl dabei bleiben.


    Gruß
    Gerhard

  • Ich habe den Streetsmart auch auf meiner CB400N und die läuft aus super mit den Reifen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hallo Gerhard,


    schick geworden deine Nte.
    Das smarte Windschild hat es mir angetan...kann nur niucht erkennen wie das befestigt ist...klassisch an der Scheinwerferhalterung ..oder?
    Hab ähnliches für die Triumph-Modelle gesehen...Flyscreen.... lieg ich da richtig? ;)


    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Also .... das Windschild ist "illegal". Keine ABE, kein Gutachten nicht mal ein Prüfzeichen:


    https://www.ebay.de/itm/Univer…ksid=p2060353.m2749.l2649


    Ja die Befestigung ist klassisch an der Scheinwerferbefestigung. Ich habe sie innen dazwischen geschraubt wegen der Optik. Durch die Befestigung der LED-Blinker sind die original Scheinwerferhalterungen
    ein Stück nach aussen gewandert, dadurch habe ich den Abstand für die Scheibenhalterung gewonnen.


    [Blockierte Grafik: https://i62.servimg.com/u/f62/18/33/45/87/th/dscn1335.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i62.servimg.com/u/f62/18/33/45/87/th/dscn1336.jpg]


    Gruß
    Gerhard