Kaufberatung VT 750 C2/C4???

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Zuallererst...nicht für mich. :D:D:D
    Jacquis Papa möchte sich auf seine alten "Vorruhestandstage" explizit eine Honda VT 750 C2 oder C4, die mit den dicken "Classic" Kotflügeln, zulegen. Damit will er ein wenig in der Gegend rumschaukeln.
    Auch wirklich nur Die, Kawasaki, Yamaha etc. möchte er nicht.
    Bei der Suche möchte ich ihm gern behilflich sein und würde im Umkreis von 250-300km rund um Verden auch die Überführungsfahrt nach Rostock für ihn machen ( falls jemand da draussen was Günstiges entdeckt ). Obwohl ich bestimmt jetzt schon jammere...man reiche mir die Ringelblumensalbe. :P


    2 Dinge die wichtig sind: Einspritzung, da er nur wenig fährt, und Kardan.


    Nun meine Frage: Kennst sich jemand mit den Dingern aus? Ab wann gab es die Einspritzung in den Motoren? Ab 2007 oder schon vorher?
    Gibt es spezielle Punkte bei dem "Schobberkruser-Moped" zu beachten?


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin Maik, mein Nachbar hat seit kurzem so eine.
    Weiß aber allerdings nicht genau welches BJ, er hat Kette.
    Auspuff bollert ganz gut , da fallen die Nachbarn schon mal aus dem Bett, wenn er losfährt.
    Ist ganz zufrieden, - für die kleine Feierabendrunde. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
    Ich vermute mal, ihr müsstest nach dem Modell C4 suchen.
    Sitzposition muss natürlich jeder selber wissen.

  • ......servus Maik, du mußt nach VT750 RC53 suchen da gibt es aber nicht so viele und kosten ab ca. 4000,- € aufwärts!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    In Dortmund steht eine 2008er mit Einspritzung beim Händler, allerdings mit 69.000km auf der Uhr.
    Könnte das ein Problem sein, oder zu vernachlässigen bei dem Ding? Motormässig wirds nicht so das Problem sein, aber der Rest...?


    Das ist das Gelumpe: http://www.heinen-nrw.de/de/fa…?ctype=5&fart=2&view=list


    Gruß Maik

  • Verkauft! Nicht an mich! ;)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    An mich auch nicht. Jacquis Papa auch nicht...wech. :whistling: Aber für Tipps bin ich weiterhin dankbar.
    Vielleicht wird es mal eine ausm Pott und muss die für ihn überführen, dann sag ich hier mal Bescheid. :weizen:


    Gruß Maik