88er Fortsetzungsroman...

  • Am Tank werde ich kommende Woche wohl auch noch einmal mit etwas mehr Klarlack für mehr Glanz sorgen,

    Überleg dir das, Sohn... Ich Habe inzwischen alles wieder dran, Filter, Benzinhahn, Schläuche...
    Außerden sieht der Tank doch toll aus :thumbsup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • überlege gerade, wenn man beim nächsten JT ein Spiel machen würde, wer den Tank am schnellsten zum lackieren demontiert incl. entsprechender Anbauteile...
    wer da wohl den 2. Platz hinter dir machen würde :thumbsup::?:

  • @ GreenV2



    Haben heut mal dein Moped begutachtet, schau ja alles schon sehr gut aus. Freue mich schon auf die Erste gemeinsame Ausfahrt beim Stammi. :thumbup::thumbup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Freut mich, wenn es gefällt! Ab morgen geht es mit dem Heck weiter, ich freue mich schon riesig, auch wenn schleifen nicht unbedingt meine lieblingsbeschäftigung ist :D


    Updates kommen natürlich so zeitnah wie möglich! 8)

  • So, den Bezinhahn hatte ich bereits letzte Woche wieder montiert. Heute ist Mika wieder dabei und wir haben mal einen Liter Benzin eingefüllt. Probelauf 1a. Jetzt steht die Maschine eine Stunde und nun leckt der Benzinhahn, aus der Verschraubung ein wenig, aus dem Loch mehr.
    Zwei Fragen:
    1. Ich habe einen O-Ring zur Abdichtung zwischen Anschlussgewinde des Tanks und Benzinhahn eingelegt. Richtig oder falsch - beim Ausbau war da nichts drin!?
    2. Der Benzinhahn hat auf der Rückseite ein Loch. Das gehört das m.M. nach nicht hin, habe aber aktuell auch keine Zeit, den Hahn einer anderen Nte auszubauen. Ist das Loch Serie und wenn ja, wofür??
    2a. Der Hahn lässt sich nicht komplett abstellen, d.h. es plörrt in jeder der drei Stellungen was raus, das Gehäuse ist vernietet, also Schrott??


    Bedankt für Hinweise, GreenV2 kann sich dann die Tage um Ersatz bemühen... ELMAR!!!! :whistling:


    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • :D:thumbsup: Ich liebe die Leute hier im Forum :thumbsup:


    Ich bin erstmal aus dem Rennen... Mika wird sich bei dir melden. Würdest du das Teil auch versenden... :rolleyes:


    ...und hat der Hahn dort ein Loch zu haben oder nicht???


    Schon mal tausend Dank für die Hilfe :thumbup:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • was war den da für eine aggressive Plörre drinn...

    (Kondens)wasser, vermutlich mit irgendwas das ne elektrochemische Korrosion verursacht hat...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Mika passt zunächst die Kunststoffteile an. Danach verschwinden die überstehenden Metallteile. Die Zurrmöglichkeiten für Gepäck links und rechts bleiben erhalten.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • So, in den letzten Tagen ist ein bisschen was passiert! Nachdem die Kunststoffheckverkleidung gekürzt war, habe ich das entstandene Loch auf der Rückseite mit GFK verschlossen und anschließend ordentlich angespachtelt. Dann habe ich den Alten Rücklichthalter vom Rahmen getrennt und die Verkleidung wieder an den Rahmen angepasst, hier fehle noch der letzte Schliff.


    Heute sind dann meine Logos gekommen, diesmal kein Schlüsselanhänger sondern die bestellten Logos in chromoptik. Mit denen auf dem Tank, sie dieser schon deutlich weniger nackt aus. Morgen werde ich mich um den Kennzeichen und Blinkerhalter kümmern. Die alten sollen vom Rahmen nämlich ebenfalls ab.


    Bald werden mein Vater und ich uns auch mal an den Benzinhahn wenden, welchen ich von @NTV-Vierhausen bekommen habe. Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal! Nach meiner ersten Montage und 2 schluck Sprit im Tank tropfte dieser neue leider auch ... allerdings direkt an dem verdrehbaren Teil, woran das liegt wird sich sicher noch zeigen.


    Als letztes heisst es dann noch ein passendes Rücklicht zu finden und in das Heck einzupassen sowie eine schöne Lösung für die Sitzbankentriegelung zu finden. Abschliessend kommt dann auch das Heck noch grün und der Frontfender wieder dran. Gibt es bei dem eigentlich einen Trick wie man den Beschädigungsfrei ein und ausbauen kann, ohne das Vorderrad herauszunhemen?


    Ansonsten bin ich schon wirklich zufrieden, aber Bilder soll es an dieser Stelle natürlich auch noch geben!

  • Sehr Cool!
    Mit dem Logo kommt mir bekannt vor..... :) Wir hatte das in Gold an das letzte Projekt gemacht, passte sehr gut zum Grün!
    Die Sitzbankentriegelung kann man sehr gut woanders hinlegen, ist ja ein Bowdenzug. Wir haben die bisher immer unter dem Heck montiert, etwas fummelig, aber so oft muss man da ja nicht dran.
    An Rücklichtern solltest du ja reichlich auswahl finden, hast da ja kein Platzprobleme, schau doch mal bei Kickstarter Shop, aber vorsicht, da findest du auch rechlich Ideen für weitere Projekte =O=O=O


    Viel Spass noch :thumbsup:


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • Es geht voran. Rücklichter (RIFF) sind bestellt. Schmale anpassbare LED Leuchten mit e Zulassung ^^




    Sauber gearbeitet :thumbsup:


    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()