Ich versuche mal, den Umbau zu dokumentieren, den mein Sohn und ich in den kommenden Wochen und Monaten zusammen vorhaben.
Vom Rafera hier aus dem Forum haben wir eine bunte 88er NTV gekauft, gute Basis. 670 km pro Tour und sie ist von Süden nach Norden gereist.
Mit frischem Sprit aus ZwEnte und Pumpenbypass haben wir sie am Abend zum Laufen gebracht. Kerniger Sound aus dem MW9 Stummel.
Reifen hinten ein Dunlop EXEDRA, maximal der Zweite auf den 39000 km den die NTe hinter sich hat. Steinhart
Vorne ein BT 45, aber auch schon DOT von 2012...
Junior möchte einen Cafe Racer daraus entstehen lassen, in British racing green und schwarz. Leicht gestutztes Heck mit antikbrauner Sitzbank. Geschmack hat er sich hier im Forum bereits geholt, ich hoffe er schreibt diese Story demnächst mit
Nach und nach erkunden, was 29 Jahre NTV Leben so hinterlassen. High Tec Luftfilter erstmal ausgebaut.
Der Tankinhalt hat am Benzinhahn und am Sieb Schichten hinterlassen.
Der Filter wollte auch keinen Tropfen mehr passieren lassen. Die Spritpumpe hat Dreck angesaugt und arbeitete erst nach einem Spülgang mit Petroleum wieder einwandfrei.
Schwarzer Kaffee oder Bremsflüssigkeit? Ich habe nicht gekostet, sondern entsorgt...
Motoröl, Filter und Kardanöl sind schon frisch. Stahlflexleitungen lösen die 29 Jahre alten Gummischläuche in Kürze ab. Bremsbeläge sind bestellt.
Am Wochenende soll die Gabel gereinigt und neu befüllt werden, ebenso das Kühlsystem.
Da mein Sohn dem Heck an den Kragen will, habe ich es schon mal freigelegt. Man findet im Staufach einen Bleistiftstummel, zwei Haselnüsse, drei verrostete Splinte und 10 Pfennig...
Fortsetzung folgt, wenn der Student am Wochenende wieder mit anpackt