Bay-Ba-Wü-Stammtisch

  • Von Mitte Juni an werden die Raser auf der Strecke zwischen Buttenhausen und Indelhausen gezielt ausgebremst. 500 Meter vor den Ortschaften und bis 500 Meter danach gilt künftig ein Tempolimit – und zwar ausschließlich für Motorradfahrer: Statt 100 Kilometer pro Stunde sind künftig 50 vorgeschrieben. Allerdings greift die Beschränkung nur an den Wochenenden sowie an Feiertagen und nur in der Sommerzeit von Mai bis August, wenn der Freizeitverkehr am stärksten ist.

    ich nehme mal an.... das ist euch bekannt..... das Bootshaus ist im Lautertal... und es ist Mitte Juni..... und Wochenende.... also müssten die neuen Tempolimits für Motorradfahrer gültig sein..... das heisst.... vor und nach jedem Ort noch 500 m nur 50 Km/h fahren

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es bekannt, Silvia.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • wie ist denn eure Strecke und ich such mir dann einen Punkt... wo ich euch treffen kann

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte noch auf eine Antwort bzw. einen Vorschlag von @bibe1 er hat bisher nur das Bootshaus zum Mittagessen eingebracht und keine Route

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich komm auch momentan ned dazu, da ich grad beruflich im Ausland unterwegs bin...


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, dann schau mer mal:


    Treffpunkt Jet-Tankstelle in Stuttgarter Str. 213, 73312 Geislingen an der Steige dann Rundkurs übers Bootshaus


    @mawa650 wie sieht es bei dir aus?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • sieht super aus !!!! .... Klasse Peter !!! ..... Brauchen wir nur noch eine Uhrzeit


    NTV war beim TÜV.... ruckzuck war der Stempel drauf.... ist wieder 2 Jahre bereit

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    sieht super aus !!!! .... Klasse Peter !!! ..... Brauchen wir nur noch eine Uhrzeit

    10:00 Uhr in Geislingen?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ja passt!


    Hab allerdings erst gestern erfahren das ich Montag/Dienstag auf eine betriebliche Veranstaltung muss. D.h. ich sollte spätestens um 16:00 in der Dose sitzen und Richtung Oberpfalz unterwegs sein.
    Ich werde mich wohl irgendwann unterwegs verabschieden ....


    Gruß
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mich wohl irgendwann unterwegs verabschieden ....



    Gruß
    Gerhard

    Gerd zum Ende hin kommen wir ja an Blaubeuren usw. vorbei, da ist es ein leichtes, dich zu verabschieden.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Bringe noch einen Kumpel mit, fährt eine BMW ^^ aber sonst ist er i.O. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo Leute!


    Muss leider absagen, ich habe ein technisches Problem :( komm gerade entnervt aus der Garage ...


    Ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren. Als ich starten wollte kam nur ein "klick klick". OK Batterie platt, kann vorkommen also mit dem Auto zur Arbeit und auf dem Heimweg eine neue besorgt. Gefüllt und ans Ladegerät.
    Vorher habe ich noch die die Verschraubung an der alten Batterie und den Stecker vom Regler geprüft (man weiß ja nie) Soweit alles unaufällig.
    Also neue Batterie rein, Zündung an und sofort ist die Hauptsicherung rausgeflogen. Erst mal ne neue Sicherung rein und die blieb auch ganz. Als ich dann aber starten wollte und dabei den Lenker
    bewegt habe ist die Sicherung wieder rausgeflogen. Ich kann das "auslösen": Sicherung rein, Zündung an Lenker bewegen - Patsch
    Also Kabelbruch oder blanke Stelle die einen Kurzschluss verursacht aber ich finde nix. Hab den Tank runter, die Instrumente weg, die Lampe offen ....


    Liege ich falsch wenn ich den Fehler hauptsächlich im Bereich des Zündschlosses suchen muss? Schließlich fliegt ja die Hauptsicherung. Wenn ein Verbraucher betroffen wäre müsst ja die entsprechende Sicherung
    fliegen?


    Wie gesagt: Habe vor einer halben Stunde entnervt aufgegeben .... erst mal. Ich suche morgen weiter...


    Wünsch Euch eine schöne Tour!


    Gruß
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich nach Masseschluss/Kabelbruch an, würde auch im Bereich Lenker schauen, dort ist der Hauptstrang.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Nach 296 km trocken zu Hause angekommen, war eine schöne Rundreise durch allerlei Höhen- und Tiefentäler.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • War wieder ne tolle Runde und hat richtig Spaß gemacht. Bis zum nächsten Stammtisch... :thumbup: .
    Noch ein paar "Arbeitsnachweise".


    LG Martin