Was haltet ihr von Mash 500 Motorräder ???

  • Hallo,


    ich möchte nur mal gerne hören was ihr von der Marke Mash haltet und ob vielleicht schon jemand Erfahrung damit hat ??? Es ist ja eine bekannte Marke aus Frankreich die ihre Motorräder in China produzieren lassen.
    Zum Beispiel die Mash 500 Five Hundret schaut ja recht gut aus. Verbaut ist aber ein 400 ccm Motor mit 27 PS.
    Ob die Motoren auf dauer lange halten und die Qualität im großen und ganzen gut ist ??? Die Motoren sind ja Nachbauten aus den späten achziger und neunziger Jahren von Suzuki. Aber ob die China Motoren genauso haltbar sind ist sicherlich fraglich oder ???


    Ein Freund von mir liebäugelt mit so einem Motorrad. Er hat jetzt günstig eine Gebrauchte gefunden mit sehr wenig Laufleistung keine zwei Jahre alt.


    Mir persönlich gefällt der Retrolook.
    Würdet ihr so ein Motorrad kaufen ???




    Gruß Bikerfreund

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Hi, zu bem Bike kann ich nichts sagen aber in China bauen die auch Honda Motoren nach für z.B. Rüttelplatten und die halten nur CA ein 4tel von den Honda Industriemotoren.
    Hab das Qualitativ doch Bedenken.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Diese China-Kracher rosten schon im Show-Room. Das können selbst die Inder besser. Enfield z. B.
    Ich halte von diesen Blendern nichts. Die bauen sogar Kreidler nach. Sieht aus 50m Entfernung gut aus und jeder Hipster bekommt n Milcheinschuss beim Anblick. Aber wenn man näher hinschaut....


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Hier mal ein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was´n Stuss, der Typ legt ihr die Antworten ja schon in den Mund, von eigener Meinung is da nix zu hören.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ein Propagandavideo :D


    So retro sieht schon nett aus. Aber ein Chinakracher muß es nicht unbedingt sein.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Was´n Stuss, der Typ legt ihr die Antworten ja schon in den Mund, von eigener Meinung is da nix zu hören.

    Jup, hab ich mir auch gedacht. Aber ist ja die Tochter von ihm, was bleibt ihr anderes übrig.
    Anstatt sowas zu verkaufen, soll er lieber bei seinen Cafe-Racer Umbauten bleiben. :thumbsup:

  • Ja das habe ich mir schon gedacht das da nichts gutes bei rauskommt. :D Naja überzeugt bin ich auch nicht das einzige ist das Design was gut aussieht. Aber von der Qualität soll das Moped gar nicht so schlecht sein laut Internet.
    Danke für eure Meinung. Im übrigen gibt es da auch schon ein Forum. Schaut mal den Link an das habe ich gefunden.


    http://mash-motorrad.xobor.de/…ASH-positiv-zu-reden.html

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

  • Wenn man´s nur ins Wohnzimmer stellen wollte, so als Deko...
    100.000 ohne Pannen schafft die sicher kaum und der Preis, wenn ich Euro/DM umrechne ist höher, als der Neupreis meiner Roten 1992...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ......eher Abstand, weil dieses Mopped nicht die Qualität der eNTe aufweist und ich kein Ausstellungsobjekt sondern eine Fahrmaschine haben will! ;):)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Wenn man mitbekommt wie viele China Produkte sich in unseren so urdeutschen Kraftfahrzeugen wieder finden sollte man da mal nicht so überheblich sein.
    BMW Motorrad bekommt auch die Einzylinder Motoren aus China. 650 ccm von Firma Lon Chin.
    Der 450 ccm von Kymco.


    Die Japaner haben auch mal klein angefangen und nun wir fahren alle so eine "Gurke" aus Fernost.


    Hier noch so ein neuer Hersteller. Bis jetzt nur als 125er und bald als 250er zu kaufen.
    http://www.brixton-motorcycles.com/


    Wir lassen uns so systematisch die Butter vom Brot nehmen und das in fast allen Bereichen der Industrie.

  • Mein Reifenhändler verkäuft (versucht zumindest) auch welche zu verkaufen ...


    Find die zwar ganz schick, aber die Lara wär mir glaub ich lieber xD

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ......erstens bmW ist mir wurscht, aber wenn ich mir den 107ccm Motor aus China (er war nach längerer Standzeit schon 2mal fest) in meiner Honda Chaly im Vergleich zum Japanischen 50ccm Motor (dieser liegt seit über 10 Jahren im Keller und dreht 1a) so anschaue ist mir mit China-Produkten schon etwas übel! <X:thumbdown:


    ......die NTV als Fernost-Gurke zu bezeichnen eine Frechheit, bei dieser Aussage soll sich derjenige mal eine europäische Gurke aus der selben Zeit (Baujahr) kaufen damit man zu schätzen weis was die eNTe wert ist! :thumbdown:X(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • also ich würde auch net so allgemein schlecht über alles was aus fernost kommt urteilen,mein lehrbetrieb hatte cpi und daelim roller vertrieben ,waren schöne 50ccm roller damals rund 900 euronen ,ein vergleichbarer roller der sogenanten markenhersteller kostete zu dem zeitpunkt so ca 1200-1400
    die meisten liefen ohne probleme,wenn sie regelmässig bewegt wurden,hatte sogar ein paar dabei mit 10tkm.


    es is doch das gleiche wie mit der auto industrie,die "guten deutschen",kann ja mittlerweile ein durchschnittsbürger fast net bezahlen.
    ich fahre auch einen hyunday,is ne marke die vor vielen jahren auch nur belächelt wurde,und nu sind es qualitativ gute autos zu einem preis leistungsverhältnis ,da können sich einige deutsche was von abschneiden.


    dieses rein deutsch gibt es schon lange nimmer ,schut mal wo unsere firmen überall werke bauen


    deswegen denke ich mal muss dieses teil net unbedingt schlecht sein,klar wird es unseren hondas qualitativ nicht das wasser reichen ,aber schaut mal was es kostet.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ......erstens bmW ist mir wurscht, aber wenn ich mir den 107ccm Motor aus China (er war nach längerer Standzeit schon 2mal fest) in meiner Honda Chaly im Vergleich zum Japanischen 50ccm Motor (dieser liegt seit über 10 Jahren im Keller und dreht 1a) so anschaue ist mir mit China-Produkten schon etwas übel! <X:thumbdown:
    ......die NTV als Fernost-Gurke zu bezeichnen eine Frechheit, bei dieser Aussage soll sich derjenige mal eine europäische Gurke aus der selben Zeit (Baujahr) kaufen damit man zu schätzen weis was die eNTe wert ist! :thumbdown:X(

    Hallo NT/Hans, so sind halt die Männer, da sagt man was gegen Ihre Fortbewegungsmittel und sofort wird reagiert als ob man ihnen die primären Geschlächtsmerkmale amputiert. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen: deshalb auch als "Gurke" mit Anführungszeichen geschrieben. 1960 hättest Du bestimmt auch über Honda eine schlechte Meinung gehabt . Ich fahre meine Gurke NTV650 ( sonst wäre ich nicht hier im Forum ) nun auch schon 18 Jahre und es werden noch paar Jahre mehr. Bei den Spasspreisen für gebrauchte Ersatzteile und Motorräder.
    Die Ente ist eine super robuste Maschine aber Junge Biker haut sie optisch nicht mehr vom Hocker... da bekommt man schon mal eine abfällige Bemerkung mit Hinweis auf Gartengemüsse... da lache ich drüber..


    Von den China Herstellern werden einige verschwinden und sich einige wenige mit der entsprechenden Qualität durchsetzen. Wir reden mal in 10 Jahren drüber. Bis dahin gute Fahrt.

  • ...ich erinnere mich noch an damals 1969, als ich meine R 26 (15 PS) hatte, da kam gerade die Honda CB 750 Four auf den Markt. Ich kannte keinen Biker, der nicht sagte: Was, 4 Zylinder und 67 Ps bei 8000 UPM und dann Kette? Die hält nicht lange, die kann der R75/5 mit soliden 50 PS niemals das Wasser reichen, die Japaner bauen doch nur verchromten Schund!
    Heut wissen wir es besser.
    Der Feind des Guten ist das Bessere!
    Vor ein paar Jahren kamen die Koreaner auch mit einem Nachbau der Susuki SV 650, Hyosung GV 650i, Hyosung zu einem erheblich niedrigeren Preis nähmlich unter €5000 auf den Markt und haben sich bis heute gehalten. Bisher habe ich noch nix negatives über deren schlechte Qualität gehört.
    Warum soll eine MASH schlecht sein, nur weil sie billig ist?
    Zweifellos ist die NTV 650 die ungekrönte Königin der Stadt- und Landstraßenbiker im Sorglospaket, da kommt noch nicht einmal eine Afrika Twin neuster Bauart mit Ihrer offenen Kette mit, wenn ich da z.B. an Silvia und ihr Rumänienabenteur denke, würde ich nie mit einem modernen Elektonikbomber hinfahren...weil ich meinen besten Freund Edvard Murphy Murphy's Law kenne.
    Ob glühend heiß, ob Regengrau, bei jedem Wetter NTV!
    Euer Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero