Mitbewohner-Fred

  • Hier können Mitglieder Ihre lieben Haustiere vorstellen. Aber auch Hund im Beiwagen, Kakerlake im Luftfilter oder alles, was sich freiwillig oder unfreiwillig in Wohnung, Garage oder Moped einquartiert hat.


    IMG_1276.JPG


    Diese Weinberg-Schnecke wollte auch mal Tempo 100 fahren :geil:[Blockierte Grafik: http://forum.nx650.de/images/smilies/icon_e_surprised.gif] . Streckte dabei den Hals ganz weit raus und die Fühler wehten im Wind.
    Hab sie sicher wieder in den Garten gebracht.



    Liebe Grüße vom Gardaseee
    Euer Nicola :D

  • Lüg doch ned... die hat dich auf der Pass-Straße überholt und dann aufm Drehzalmesser n Päuschen eingelegt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Die Tierchen gibts hier sehr oft. Die suchen immer 6mm-Löcher und spachteln diese mit betonhartem Zeugs zu. Und dann machen sie diese TT-Ball großen Mininester. Aber die sind ganz lieb und geben Pfötchen. Nur im Helm würd ich sie nicht dulden wollen. :pinch:


    LG vom See
    Nicola

  • Letzte Woche habe ich im Zähflüssigen Verkehr auf der Autobahn einen grünen Hüpfer zwischen meinen Armaturen entdeckt ... wenig später so bei etwa 130 Km/h kamen dann auch seine 2 Kumpels aus ihren verstecken. In Wiesbaden angekommen habe ich dann später eine Pause an der REW*-Fleischtheke gemacht weils geregnet hat wied Sau.
    Wenig später, ohne Aussicht auf besseres Wetter bin ich wieder nach Hause im strömenden Regen.
    Dort angekommen war mindestens einer von den drei Hüpfern noch munter am Baden, in den Wassertropfen am Tankrucksack.


    Photo hab ich leider keins :(

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ......hab da an meiner Roten irgendwo eine Spinne wohnen (wenn ich mein Mopped mal ein paar Tage nicht bewege baut sie mir ein schönes Netz an die eNTe) aber wärend ich fahre so ab 120km/h kriecht die Spinne aus ihrem Versteck und verschanzt sich hinterm Windschild (weil da weniger zugig)! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hab ich in meinem Qubo auch. Der steht auch jeden Sommer fast 6 Monate nur im Garten rum. Die fahr ich mit nach Krefeld und wieder zurück. Vielleicht fängt sie ein paar Mücken.


    viele Grüße vom Ostufer
    Nicola

  • Die Schnecke sitzt ja mal ulkig xD


    Bei mir ist mal ne fette Spinne mitgefahren. Leider hab ich sie erst auf der Landstraße entdeckt... und ich mag Spinnen ja mal so gar nicht. Ich hab mich arg zusammen reißen müssen.

  • Harper,
    also bei mir sind es die Spinner auf der Landstraße, welche ich nicht mag.
    Das sind die mit den dicken oder schnellen Superbikes, die mir in brenzligen Situation - z.B. in unübersichtlichen Kurven überholen oder in der Ortschaft 90 km/h fahren, an keinem Zebrastreifen langsam ranfahren oder keinen dB-Killer in der Tüte haben und damit zeigen wollen, wie cool sie sind.


    Es freut mich echt, wenn ich auf YouTube sehe, wie die Verkehrspolizei solche Spinner zur Schnecke macht, um mal im Bld zu bleiben.


    Kaputte Knochen machen schlau,
    drum fahr' besonnen NTV!


    Grüsse vom Roten...

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Von seinen Kumpels haben wir mal einige gefangen die sich bei uns auf dem Dachboden breit gemacht haben.


    20150705_015940_crop_388x398.jpg


    Haben sie 2-3 Tage gehalten bis wir 3 Stück im Käfig hatten und dann ca. 12 km weiter auf nem Acker am Rhein ausgesetzt.
    Ja, die haben noch Streu in unseren alten Mäusekäfig bekommen und auch Futter.


    Insgesamt haben wir glaube ich 7 Gartenschläfer gefangen.
    Versch. Köder ausprobiert - am Besten hat die gute Schweizer Schokolade funktioniert !


    So goldig die Viehcher auch sind - die machen einen Höllenlärm, desswegen wurden sie bei uns "exportiert".

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Siebenschläfer... niedlich, aber echte Störenfriede.

    So goldig die Viehcher auch sind - die machen einen Höllenlärm

    und pieseln bzw. kacken alles voll.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Eine Lebendrattenfalle ( die habe ich ungefähr da besorgt, wo du arbeitest ) die ich mit Schokolade und Brombeeren bestückt hatte.


    20150823_014322-1044x783.jpg


    Gute schweizer Schokolade habe ich noch, wenn du brauchst :evil:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Kater Micky ist mit mir (fast) jeden Tag in die Arbeit gefahren. Hinter der Verkleidung und zwischen meinen Oberschenkeln ist er sicher gesessen...
    Die Lampertheimer Polizei hat mich manchmal aufgehalten und im Scherz gefragt, wann er denn endlich seinen Helm bekommt... Dann haben sie das Riesenvieh (vom Schwanz bis zu den ausgestreckten Vorderpfoten 1,22m groß - wenn man ihm gesagt hat, er soll das Licht ausmachen, hat er es getan) mit in die Eisdiele genommen und haben zur Belustigung des Volkes ihm ein Eis spendiert... Guuuttt hat es geschmeckt... Aber dann mussten sie zu einem Einsatz und der Kater musste mit...
    Den Kater hat es ohne mich nicht gegeben und mich nicht ohne Kater. Er war mit mir auf der Baustelle im KKW Biblis A (ich war damals einer der Bauleiter), ja sogar im Siemens Hochhaus in Erlangen. Für die Kollegen der höchste Spaß ! Sogar von den Chefs geduldet, die ja seine Lebensgeschichte kannten. Auf dem Volkswandertag ist er 20km mitgelaufen.
    Nach 8 Jahren habe ich ihn nach München gefahren wg. Darmlähmung und da begann dann der Ärger: " Woher haben Sie diese Katze ? Wissen Sie nicht, dass das verboten ist..." Sie wollten ihn nach Hellabrunn bringen. Es war eine Wildkatze. Ich hatte dieses fauchende und spotzende Etwas im strömenden Regen gefunden und in die Hosentasche gesteckt, damit er warm wird. So wurde ich zum "Mutterersatz" für ihn.
    Leider existieren die Bilder nur noch bei meiner geschiedenen Frau....angry3.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Michael hat auf den Punkt getroffen :thumbup: . Es sind Siebenschläfer. Der Gartenschläfer ist aber sehr verwandt.
    Die Tierchen kommen seit Ewigkeiten schon 1x im Jahr, um hier ihre Jungen zu werfen und heranzuziehen.
    Später sind sie wieder im "Urwald" verschwunden.


    Nun haben sie aber meinen Kaminschacht entdeckt. Meine Solaranlage meldete "Kurzschluss in Fühlerleitung 3".
    Anscheinend mögen sie am liebsten Leitungen mit schwachem Gleichstrom. Antennenkabel, 220V-Kabel haben sie bisher nicht zerbissen. (220V in brauner Litze mochte früher unser Hase am liebsten)


    Ich warte jetzt ab, bis sie weg sind, ersetze das kaputte Kabel und versuche, alles noch dichter zu bekommen. Aber die Tierchen sind sehr erfinderisch......


    LG vom See
    Nicola

  • Sind die niiiiiedlich :-). Da kann ich nur hoffen, die halten sich von mir fern. Wenn meine Tochter die zu Gesicht bekäme, würde unser Zoo noch größer werden.


    Mir reicht das Kaninchen, das (da es inzwischen altersbedingt allein ist) im Winter in unserer Küche wohnt, völlig aus.
    Das Drecksvieh geht auch an jedes Kabel... im Zweifel auch trotz dass es Phase und Nullleiter bereits sauber abisoliert hat. Man sollte eigentlich meinen, 230V auf dem Schneidezahn würden zum abgewöhnen reichen.


    Aber entweder steht das Viech da drauf, hat nicht genügend Hirn zum lernen oder die Elektroschocktherapie löscht das Kurzzeitgedächtnis.
    Lieben Gruß
    Knallfrosch


    P.S.: ja, ich weiß, ein Kaninchen allein halten ist nicht artgerecht. Das ist noch eines von dreien und fühlt sich (seit es allein ist) pudelwohl -- vorher ist es immer von den anderen beiden gemobbt worden.

    I reject your reality and substitute my own!