Motorrad Sommerjacke Textil

  • Eigentlich wollte ich mir in diesem Sommer eine leichte Motorradsommerjacke ohne Isolation, schön luftig aus Textilgewebe kaufen - Bedingung: kein schwarz, kein Leder.
    Gefunden habe ich nichts. Bei Louis und Polo hab ich alles anprobiert, was in Frage kam. Alle waren viel zu eng oder die Ärmel waren viel zu lang. Ich trage normal XXL also 60 bis 62, wegen der Wampe und da muss ich die Ärmel immer von einer Schneiderin in der Nachbarschaft kürzen lassen. Jetzt habe ich 5 Jacken bei allen Online-Shops bestellt und ausprobiert, keine Chance. Dann fand ich bei Amazon diese hier: Shima Combat. Bestellt in XXL, angekommen, ausgepackt ...ohne die eingezippte Isolations-Innenjacke fehlten noch 4 cm um den Reisverschluss zu schliessen! Sch... aber dann habe ich mir die Jacke genauer angesehen und musste zu meiner Überraschung feststellen, dass das Design und die Verarbeitung für einen Preis von 180€ Spitzenklasse sind: An jedem Ärmel Reissverschluss zur Belüftung, an der Brust 2 an den Schultern 2, mehrere Verstellbänder gegen Flattern und eine Innenjacke welche sich perfekt einpasst! Ich hab von der Marke Shima noch nie gehört, aber der Verkäufer sitzt in Polen und verkauft über Amazon. Meine Anfrage ob die Jacke auch in 3xl, 4XL zu bekommen sei wurde vermeint. Wirklich schade... Wenn jemand so eine Jacke sucht und die Grösse L hat, wird begeistert sein .. leider nix für mich.
    Gruß
    Euer Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Alle Protektoren sind austauschbar, da ist wirklich eine tolle Frühjahr-/Sommer-/Herbstjacke - für diesen Preis!


    Gruß
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Moinsen,


    ich habe mir die Jacke angesehen und "trocken" ausprobiert.
    Ich kann dem Roten Baron recht geben. Eine tolle Jacke vor Allem, wenn man den Preis von rund 180 € bedenkt.
    Was mir gefallen hat:


    - Es gibt 4 Farben, wobei ich die "graue" habe/hatte. Aber grau ist das eigentlich nicht, sondern einfach schön hell.
    - Super angenehmes Material, alle Protektoren vorhanden ( bei den meisten Jacken ist der Rückenprotektor optional, hier schon verbaut ! ).
    - Ob Jacke, Membranjacke oder Thermojacke, alles top verarbeitet.
    - 2 Aussentaschen mit Reißverschluss ( nicht wasserdicht ) eine Napoleontasche ( wasserdicht ).
    - Bedienbare Belüftung an Armen, Front, Schulter und Rücken. Reflektoren an Front und Rücken.
    - Bund- und Armweite einstellbar. Die Länge der Jacke ist perfekt. Vorne angenehm kurz, hinten ausreichend lang.
    - Aufgrund der Ausstattung ist das nicht nur eine Sommerjacke, sondern kann als Ganzjahresjacke gefahren werden.
    - Für Touren ist man hier für alle Wetterspielarten gerüstet.


    Was mir nicht gefallen hat:


    - Der Halsabschluss läßt sich mit dem Druckknopf ( zumindest bei meinem Hals - mit Tuch ) nicht anliegend schließen. Ohne Innenjacke/n wird er noch weiter.
    Hier könnte man ggf. nacharbeiten ( weitern Druckknopf, Klett annähen )
    - Ich habe Größe L probiert. Passte wie angegossen. Nach Entnahme der Thermojacke etwas weiter, ist die Membranjacke draussen, recht weit.
    - Der Druckknopf, der den Bund verschließt, ist nicht abgedeckt oder gummiert. Ggf. besteht hier die Gefahr, den Tank zu verkratzen.


    Allein der Farbe wegen hätte ich die Jacke gerne behalten, aber ich habe schon 3 Jacken ( Touren, Sommer, Leder, die Tourenjacke fast neu ( Held, nicht so schön wie die Shima, aber fast so gut ) und nach reiflicher Überlegung gebe ich sie wieder zurück. Als reine Sommerjacke habe ich sie bestellt und sie wäre Ersatz für meine alte S-Jacke gewesen. So ist sie aber ein Allroundjäckchen, aber als nur Sommerjacke für mich zu weit. Schade, ich finde die Jacke super, leider siegt auch hier wieder bei mir die Vernunft 8oX/


    Bekleidende Grüße
    Volker

  • Hallo


    Also ich habe mir erst kürzlich auch eine weitere Textiljacke geholt welche m.E. für den Preis aussergewöhnlich und voll ausgestattet ist. Eine Variante in "länger" wird ebenfalls angeboten. Leider schwarz - aber die ganz grossen Grössen verfügbar. Kann man bei jedem Kymco Händler ansehen, anprobieren. Da die Jacke so super war hab ich mir die Hose auch noch geholt.


    Speeds Drive / Tour / Neon

  • @'Rafera:
    Ich vermute der Händler für Europa sitzt in Polen und die Hersteller gemäß dem Namen und der Qualität des Designs und der Nähte sitzen in Vietnam. Dies ist XXl kann nur für kleine Asiaten gelten, nicht für Europäer - wirklich schade...
    Gruß
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Made in Pakistan, Shima gibt es als Firma seit 2009 in Polen.
    Also ich habe in der Regel immer M oder L. Konfektion fällt nicht immer gleich aus. Die Shima entsprach dieser Erfahrung.


    Passende Grüße
    Volker

  • Ich habe der SHIMA Vertretung in Polen gestern eine Mail in Englisch gesandt und denen zu verstehen gegeben, wenn sie auf eine EU XXL (60-62) und höher nähen könnten, wären hier einige doch sehr interessiert. Ich hab ihnen meine Maße zur Orientierung angegeben.
    Antwort: Sehr interessiert, Sie werden dies weitergeben. Ich war von der Qualität und dem Preis beeindruckt.
    Gruß
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero