Jahrestreffen 2018 31.05. bis 03.06. Neidenberga/ Thüringen

    • Offizieller Beitrag

    Und warum verstehen euch dann die meisten anderen Deutschen nicht :D:D:D:D:D:D
    Normales Hochdeutsch könnt ihr net :D

    Tja Markus, das ist nicht unser Problem, wir verstehen zum größten Teil alles, weil wir auch eine Weltoffene Sprache sprechen. :D:D:D:P

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Tja Markus, das ist nicht unser Problem, wir verstehen zum größten Teil alles, weil wir auch eine Weltoffene Sprache sprechen. :D:D:D:P

    ......tja SaMa, unser Deutsch ist länderübergreifend ( sozusagen international), komisch das ihr beiden in NRW uns nicht versteht, sogar in Österreich, Italien und Schweiz wird unser Deutsch gesprochen und verstanden und wie ich letzt auf der Reeperbahn war wurde ich auch problemlos verstanden! ;):saint::D *kopfschüttel*


    ......außerdem kann es bei euch im Pott mit der hochdeutschen Sprache auch nicht so weit her sein, weil ein Großteil eurer Leute von Nowak, Pawlak, Vronski, Sobczek, Glowacki Opolka, Duffski, Popski und Kaschevsky usw. abstammen oder heissen! :P;):D:weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    5 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hier nochmal n typischer, waschechter Ostfriese.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

  • ......servus, ein bayrisches Original! ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • also ich finds auch klasse wie es is
    freu mich immer auf unsere treffen wo alle kulturen unserer republik aufeinader treffen
    und sich doch alle am ende verstehen,und umso mehr bier es sind umso einfacher werden die dialekte :D


    und den hans verstehe ich immer ,ich weiss net was ihr habt :whistling:

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Arminius war einer aus dem Norden :D

    ......Armenius war ein Schleimling der sich erst spät zu seiner Herkunft/Abstammung bekannte und erst dann (als Armin der Kerusker) seine eigentliche Pflicht tat!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • @ Peter & Hans


    Und weil bayerisch so eine internationale Sprache ist, schreibt ihr hier in Hochdeutsch :thumbsup::thumbsup:


    Das ist Toleranz, finde ich gut :D:D:D
    Danke !


    Auf der Reeperbahn versteht man sich auch ohne große Worte lieber Hans ;):D


    Freue mich schon auf den Fichtenmopped-Chor beim JT, der ist dann wirklich in internationaler Sprache. 8o

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Freue mich schon auf den Fichtenmopped-Chor beim JT, der ist dann wirklich in internationaler Sprache. 8o

    ...ich üb schon mal :rolleyes::D


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Also das mit den herrschenden Franken ....da muss man mal drüber diskutieren.. :P .


    Ansonsten...ich wußte gar nicht das außerhalb Bayerns Deutsch gesprochen wird...grübel...grübel.. ?(:weizen:



    Gruß
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • Hmmm...Wenn man da jetzt die Bayerischen Franken auch noch hinschicken könnte.... :D:D



    Liebe Grüße (auch an mitlesende Franken..)


    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.

  • also ich finds auch klasse wie es is
    freu mich immer auf unsere treffen wo alle kulturen unserer republik aufeinader treffen
    und sich doch alle am ende verstehen,und umso mehr bier es sind umso einfacher werden die dialekte :D


    und den hans verstehe ich immer ,ich weiss net was ihr habt :whistling:

    Desshalb freu ich mich auch immer auf unsere Treffen. Wenn sich die Nordlichter mit den Norditalienern, Schweizern, Sachsen, Franken und einem Oberpfälzer alle an einem Tisch über irgeneinen Unsinn unterhalten ist einfach Spaß garantiert ...



    :weizen::thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ......auch wenn man es nicht für Wahr nehmen will aber die Wirklichkeit in der Vergangenheit (Geschichtsschreibung) ist einfach wie sie ist, Danke Maik! *kopfschüttel*


    ......west, ost, nord, süd egal aufs nächste JT freuend.......

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Jeder "Stamm" im alten "Germanien" hatte mal mehr oder weniger die Oberhand und war berühmt für ihre kriegerischen Eigenschaften.
    Mit Armenius sehe ich das ähnlich wie Hans. Natürlich hat er mit seiner Varus-Schlacht Geschichte geschrieben. Ist auch faszinierend. Aber was halt vorher war...und taktische Absicht war es bestimmt nicht, vorher mit den Römern rumzuferkeln.
    Immerhin kam er zur Besinnung und hat die Spinner im schlammigen Wald auf schmalen Wegen mit Hilfe seiner Krieger fertig gemacht.
    Ein genialer Schachzug.


    Einige waren weniger mächtig ( meint man ), aber umso grausamer und gefürchteter.
    Wenn man sich zum Beispiel mal über die Sachsen informiert, was das für ein böses Volk war...machten sich einen grossen Knoten ins lange Haar und dann ging es in die Schlacht. Das auf grausamste Weise. Äxte wurden direkt ins Gesicht gerammt, hatten stumpfe, schwere Waffen ,die einfach nur Knochen bersten sollten. Barbaren. Wenn man die bedrohlichen Krieger-Skulpuren in Dresden mal anschaut ( keine Ahnung welches Wahrzeichen das ist, ein Tor und rechts und links stehen die daneben )...und dann mal mit dem rocktragenden, hüftschwingenden Armenius da oben auf dem kleinen Hügel vergleicht...dann hat man schon einen Eindruck.


    Zu den gefürchteten Nordmännern braucht man nicht viel sagen. Ausser, daß die nicht nur ziemlich übel drauf sein konnten, sondern auch Händler, Handwerker, Fischer, Künstler und Landwirte. Und hatten sogar Humor. In der Moschee von Istanbul hat man in einem Steingeländer eingeritzte Runen gefunden.
    Die Wissenschaftler waren sehr, sehr lange beschäftigt, herauszufinden, was da wichtiges stand. War schliesslich schon ziemlich abgewetzt und Runen lesen ist ja so eine Sache. Nach langer Zeit also kam man zum Ergebnis: "Erik war hier". :D
    Unter anderem auch ein gastliches Volk gegenüber Fremden. Mit einem damals missverstandenen, heydnischen Glauben.


    Jeder Bereich hier, jedes Land ist auf seine Art speziell. Und wir bekriegen uns nicht ( Odin sei Dank ), sondern ergänzen uns.
    Ob es jetzt so ein meersalzversteifter Wikinger, ein morastiger Nordbagalut, ein auf Kohle geborener Typ, currywurstschmiedender Berliner, knallharter Franke, urtypischer Bayer, lavafressender Eifeler, erzschürfender Sachse oder sonstwer wen ich vergessen habe ( ergänzt mal ruhig ), oder die von noch weiter wegkommen. Ist immer wieder lustig, auch wenn man sich aus Spaß mal kabbelt. :D


    Gruß Maik