Ereignis nach Ventildeckeldichtung-Wechsel

  • Warum den BT45? Der wurde mir von der Werkstatt empfohlen. Soll der beste Reifen sein. Ich kenne mich mit Motorrädern nicht aus, habe den Lappen jetzt auch gerade erst für fast genau einen Monat und bin eigentlich zufrieden, wenn die Honda einfach nur läuft und habe mich auf die Beratung von der Werkstatt verlassen. Wenn der BT23 besser ist, lasse ich ich den das nächste Mal draufziehen.


    Bin durch einen Freund an die Werkstatt geraten und der BT45 mitsamt Aufziehen soll 270 Euronen kosten. Nach meinen Recherchen soll das schon etwas teurer sein, aber jetzt sind die Reifen schon bestellt.

    ...war vielleicht mal einer der besten Reifen.
    In der Regel hält der vorderer Reifen doppelt so lange und du müsstest 2x den BT 45 hinten kaufen.
    Ab dem BT 23 sind das Diagonalreifen und großer Vorteil du könntest kombinieren. Also den 2. hnteren Reifen als T30 aufziehen lassen.
    Mein Rat, geh hin und storniere den Bestellauftrag und lass dir den BT 23 und den T 30 Satz rechnen.
    Du kannst damit argumentieren, dass der BT 45 kein Radialreifen ist und somit veraltete Technik ist. (soll nicht heißen, das der BT 45 schlecht ist, Nein aber es gibt eben jetzt bessere...
    PS: ich benötige demnächst einen hinteren T 30 evo und der kostet zur Zeit ca. 120 Euro. Das Rad selbst de und montiert.

  • Die 270 Euro sind mit Radausbau. Also alles inklusive. Mein Kollege hat bei der Werkstatt gute Erfahrungen gemacht und von daher habe ich eigentlich auch keinen Grund, mich nach was Neuem umzuschauen.


    @Rafera
    Ich werde mir die 45er jetzt erst mal aufziehen lassen und dann fahren fahren fahren. Wenn wieder neue Reifen fällig sind, werde ich mir die neueren Radialreifen, wie du mir ans Herz gelegt hast, besorgen. Dann habe ich auch einen direkten Vergleich und kann für mich dann auch besser entscheiden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Mit vernünftigen Radausbau/Einbau ist das m. M. nach OK, auch der Reifen ist in Ordnung. Er hat sich ja schliesslich gut bewährt und wurde hoch gelobt, als es noch nicht die Radialreifen für die Ente gab, sondern nur so einen Müll wie Lasertech, Exedra oder die gefährlichen K505.


    Gruß Maik

  • @Rafera
    Ich werde mir die 45er jetzt erst mal aufziehen lassen und dann fahren fahren fahren. Wenn wieder neue Reifen fällig sind, werde ich mir die neueren Radialreifen, wie du mir ans Herz gelegt hast, besorgen. Dann habe ich auch einen direkten Vergleich und kann für mich dann auch besser entscheiden. ;)

    :thumbup: passt

  • Hallo Leute!
    Gestern und heute habe ich nach der Arbeit doch mal an meiner NTV geschraubt.
    Mich hat doch mal interessiert wie das Ventilspiel bei meiner NTV ist und wollte bei der Gelegenheit noch die Ventildeckeldichtungen tauschen.
    Ich habe meine NTV mit 31000km gekauft, mittlerweile hat sie 121000 weg. Bisher nie danach geguckt. Jetzt hatte ich doch ein etwas schlechtes Gewissen bekommen.
    Der ein oder andere hat ja vielleicht mitbekommen dass meine NTV dann und wann doch etwas zügiger bewegt wird.
    Ergebnis: Hätte ich mir sparen können. Ventilspiel passt wunderbar.
    Ich bin begeistert von diesem Motor! Der ist wirklich für die Ewigkeit gebaut.


    Für ein vernünftiges Auflegen des vorderen Ventildeckels mit der neuen Dichtung hab ich den Thermostat ausgebaut. Ich glaube das geht schneller als wenn man den Deckel an den Schläuchen und dem Thermostat vorbeiwurstet.


    Wollte mein Erfolgserlebnis mal kundtun.
    NTV! Bestes Motorrad ever!


    Gruß
    Hasake

  • Die Honda NTV ist auch mein erstes Motorrad und falls die mal irgendwann im A ist, werde ich mir vermutlich wieder eine NTV besorgen. Jetzt wo ich an der schon so viel gearbeitet habe, ist eine recht große Bindung entstanden.


    Durch meine laienhaften Basteleien hatte ich zwar zwei unangenehme Erlebnisse, aber dafür kann ich der Honda keine Schuld geben. Sprang bisher immer an, auch bei knapp über null und draußen im Regen stehen gelassen.

  • Dass die NTV in den A geht ist unwahrscheinlich.
    Die sind unkaputtbar.
    Wenn man Kratzer oder auch mal ne Beule im Tank nicht schlimm findet kann man sie ab und zu auch mal hinlegen ohne dass sie kaputt geht.


    Am 18. März macht die Nordschleife wieder auf.
    Hoffentlich ist es trocken.
    Dann bekommt meine wieder Auslauf. :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Vergiss nicht mit der Marienkäferglocke zu klingeln, wenn du die Strecke freiräumst. :D
    War doch Deine, oder? Mist, daß ich soweit weg wohne, würde wohl gern mal zuschauen.


    Die Robustheit, Tapferkeit und auch die Bindung zu ihr lassen mich immer daran zweifeln, sie wegzugeben. Ich bin ihr einfach zu dankbar. Ich hoffe, daß ich dieses Jahr die 100.000km voll mache.


    Gruß Maik

  • Ja das ist meine.
    Die Klingel hab ich aber nicht mehr dran. Die Klingeln leiern mit der Zeit aus, so dass sie auf jeder Bodenwelle klingeln. Das nervt dann.
    Aber die HRC-WerksHupe ist noch dran. :)


    Renntrainings mache ich mittlerweile nicht mehr mit der NTV.
    Aber noch viel Nordschleife. Der fassungslose Blick der Holländer und Engländer im Rückspiel ihrer Panigales,wenn sie den dicht auffahrenden H4-Rundscheinwerfer nicht abschütteln können, ist einfach nur herrlich. :D

  • Oh Mann! So viel positive Resonanz! Ich hab euch alle lieb.
    Ich versuche mal ob ich das mit der Zitierfunktion alles hinbekomme.

    Geiles Video! So würde ich auch gerne fahren können...


    Rolli

    Vielen Dank Rolli!
    Wenn du magst gebe ich gerne Tipps und Ratschläge was die Fahrerei angeht. Vieles was einen zügig macht kann man auch bei regelkonformen StVO Tempo im Straßenverkehr und auf Parkplätzen, ohne jegliche Gefahr üben. Hört sich komisch an, aber ist so. Was auch ungemein hilft sind gute Bücher übers Fahren. Ich kann "Die obere Hälfte des Motorrads" von Bernt Spiegel nur wärmstens empfehlen.



    Auch über so ein Video würden wir uns hier seeehr freuen. :thumbsup::thumbsup:


    Super. Dann werde ich mal eins machen. Muss nur mal gucken dass ich mir dann noch einen anderen Kamerahalter dran mache. Auf der Nordschleife sind Kameras auf dem Tank nicht gerne gesehen.
    Ich muss aber vorweg sagen: Auf der Nordschleife läuft alles wesentlich gediegener ab. Weniger aufsetzende Teile und so. Da sind viele Bodenwellen die einen aushebeln können... und keine schönen Auslaufzonen wie in Mettet. Hinzu kommt dass es auf der Nordschleife viele lange Geraden und Bergaufstücke gibt wo man mit einer NTV sehr alt aussieht. Aber das letzte Drittel der Strecke ist sehr flüssig und da kann man dann gut 1000er ärgern. :)



    Echt geiles Video. Hätte nicht gedacht, dass sich die NTV zum Knieschleifen eignet ;)


    Vielen Dank für die Blumen. :) Du hast richtig gedacht. Die eignet sich wirklich nicht zum Knieschleifen.
    Wenn man sich daneben hängt fällt die zu sehr in die Kurve und man muss man Lenker korrigieren.
    Deswegen sitz ich immer kerzengrade drauf und lehne in Kurven nur den Oberkörper rein. In langsamen Kurven drücke ich. Sieht von außen langsam aus, aber rollt gut. :)



    Vielen Dank nochmal an alle.
    Ihr habt mir das Wochenende versüßt. :)


    Gruß
    Hasake

  • .......für Schräglagentechnik und sein fahrerisches Können zu verbessern ist ein Fahrsicherheitstraining nicht schlecht/verkehrt,
    fahren im normalen Strassenverkehr und Rennstrecke (da geht es nur in ein und die selbe Richtung) kann man nicht vergleichen, kenne das aber vom Salzburgring (aber dort kann man eine 1000er fast nicht ärgern weil die eNTe einfach zu wenig Leistung hat, gut ein paar Kurven gibt es schon :D ),
    legen und drücken gehört auch zu meinem Fahrstil, für das Knieschleifen (hang off) ist die eNTe das falsche Bike aber man kann mit ihr schon gut kurven wenn man sich traut vorausgesetzt das Fahrwerk ist in Ordnung,
    da täuscht sich so manch anderer Biker oft wie gut die NTV650 so um die Kurven geht! :thumbsup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    .......
    da täuscht sich so manch anderer Biker oft wie gut die NTV650 so um die Kurven geht! :thumbsup:

    das kann ich bestätigen. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Nun ja, mit dem Popo etwas in die Kurve und den Oberkörper raus geht schon gut mit der Ente und bringt auch ein bisschen mehr. Mit meinem normalen Fahrstil kam ich beim Kurventraining schon ziemlich fix an Die Stiefelspitzen und an die Rasten. Ein bissel Verlagerung brachte schon einiges. Fühlte sich gegen Ende zwar an, als ob ich den Asphalt lecken konnte, war aber weit davon entfernt. :D


    Kurventraining ist sooooo geil! :geil:
    http://www.directupload.net[/img]


    http://www.directupload.net[/img]


    Gruß Maik

  • Auch über so ein Video würden wir uns hier seeehr freuen. :thumbsup::thumbsup:

    Da ich vorhin noch verliebt um meine NTV geschlichen bin hab ich mich noch an diesen Thread erinnert und eine Kamerahalterung bestellt.


    Im Moment ist der Winter ja wieder hereingebrochen und es dauert noch etwas bis ich ein neues Video machen kann.
    Ich habe aber noch im Archiv gestöbert und das hier gefunden. Ein Video vom freien Fahren vom Deutschen Sportfahrer Kreis auf der Nordschleife von 2007.
    Die Linie war damals ausbaufähig aber die Motivation schon voll da. :P
    Mein Kollege Fogy04 hat damals von hinten mit seiner SV gefilmt.
    Viel Spaß beim schauen.


    Teil1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.s. Kameras waren damals noch riesig und haben schlecht gefilmt.
    Ich bitte um Nachsicht. :)
    Gruß
    Hasake

  • Womit und wie befestigst du die Cam an deine NTV? Ich hatte neulich mal so ein Saugnapfständer auf dem Tank mit Cam befestigt, aber das Bild überhaupt nicht brauchbar, da die Vibrationen einfach zu stark sind.