Huhu, meine Ente ist eine Revere Bj 92 mit 37 kw. Muss sie auf 48PS Drosseln. Wollte zuerst einen 3P Limiter nehmen, aber sie sind wohl nur zuelassen wenn das Moped 42kw hat. Irgendwelche Vorschläge welche Drossel am unkompliziertesten ist?
Welche Drossel
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Und hier ist der Link zum Gutachten von Honda:
http://www.honda.de/content/da…ung/NTV650_RC33_91_92.pdf
In deinem Fall bleibt dir dann die Drosselung auf 20 KW = 27PS.
Die Ansaugstutzen sollten Pi mal Auge um die 20 Euro das Stück kosten....dazu kommt dann die Abnahme beim TÜV respektive DEKRA.
Dort das Gutachten nicht vergessen, die achten da insbesondere auf den DB Wert, der muss eingetragen werden.
Das habe ich lernen dürfen als ich meine mit 57 PS "hochgerüstet" hatte von ursprünglich 27 PS...Liebe Grüße, Frank
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Hmm...
Dein Alphatechnik Link ist von 2013...und unter der Artikelnummer findet das System da nix mehr.
Ich vermute mal die stellen das nicht mehr her?
Gruß, Frank
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Unkompliziert sind die Änderungen mit den Ansaugstutzen. Dann allerdings auf 34 PS.
Ansonsten:
http://www.moto-act.de/umbau-u…er-honda-ntv650-rc33.html
http://www.alphatechnik.de/new…-honda-ntv650-revere.html -
Wenn ich die Liste von Alphatechnik auf der Homepage richtig interpretiere,
bekommt man bei Ihnen die Ansaugstutzen zur Leistungsänderung auf 48 PS (109€).
Ist dann teurer als wenn man auf 34 PS (die gibt es für 20-30€). Einbau identisch. -
Ok...
Mea Culpa. Wer lesen kann und so...
Ich hab den Drosselsatz bei Alphatechnik nun auch gefunden. 109 Euronen.
FIN eingeben für Gutachten...aha. -
Wenn ich die Liste von Alphatechnik auf der Homepage richtig interpretiere,
bekommt man bei Ihnen die Ansaugstutzen zur Leistungsänderung auf 48 PS (109€).
Ist dann teurer als wenn man auf 34 PS (die gibt es für 20-30€). Einbau identisch.Die nehmen die Offenen Stutzen und implantieren eine Scheibe in die Öffnung. Das ist alles, zudem musst du deine FIN mitangeben und bekommst dafür einen neuen Aufkleber. Diese 48PS Stutzen sind dann nur noch für dein Fz zulässig.
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Ich habe die Alphatechnik Gaswegbegrenzung bei einer 50PS Ente verbaut. Im Endeffekt musst du dem Prüfer nur klar machen, dass du die 60PS-Ansaugstutzen verbaut hast.
Eine 34PS Drossel mit Ansaugblenden würde ich nicht mehr einbauen, da der Aufwand deutlich höher ist und man außerdem 14PS verschenkt. Mit 48PS ist die Ente auch noch ziemlich zahm und für Anfänger geeignet.
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Hab mir jetzt eine 48PS Drossel bestellt für den Ansaugtrakt. Kostenpunkt 99,95
Werde nach Umbau berichten. -
Angekommen
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Kurze Frage, muss nach einbau der Vergaser neu synchronisiert werden? Weil eine Werkstatt meinte das müsse auf jedenfall gemacht werden. In der AlphaTechnik Anleitung stand da aber nix von.
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Sollte man eigentlich machen, da es eine Veränderung am Ansaugtrakt ist und sich damit die Druckverhältnisse ändern.
Bei meiner wurde es nicht gemacht und ich spüre keinen Nachteil. Wenn der Motor ordentlich läuft und das Kerzenbild i.O. ist, dann würde ich das auf die nächste Wartung mit Ventile einstellen verschieben.
Viele Grüße!
Sven
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Habs nocheinmal mit meinem Vertrauensmann vom TÜV durchgesprochen und heute die Scheiben selber eingebaut. Hat noch keine halbe Stunde gedauert. Morgen Abend gehts dann zum Eintragen.
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Juhu! Gestern Abend war ich beim TÜV, alles problemlos! Eintrag in die Papiere hatte ich dann heute morgen erledigt. Direkt nach der Arbeit bin ich dann das erste mal 50km am Stück mit der Ente gefahren. Bin echt mega zufrieden!
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Herzlichen Glückwunsch zur erste Fahrt, was lange wehrt wird endlich gut.
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Kurze Frage, muss nach einbau der Vergaser neu synchronisiert werden? Weil eine Werkstatt meinte das müsse auf jedenfall gemacht werden. In der AlphaTechnik Anleitung stand da aber nix von.
......wenn deine eNTe vorher im Leerlauf gut lief ist ein syncronisieren der Vergaser nicht nötig!