Kupplungshalter leihweise gesucht

  • Hallo,
    ich will aus einem demontierten NTV-Motor die Kupplung in meine Deauville transplantieren.


    Da ich die NTV-Kupplung nicht anders blockieren kann (oder doch?) würde ich mir gerne einen Halter ausleihen. Porto und ggf. Sicherheit übernehme ich natürlich.


    Wenn jemand einen Tipp hat wo ich so ein Teil günstig kaufen kann dann hilft mir das auch weiter.


    Gruß, Rolli

  • ......wozu hast du einen Kupplungshalter nötig, höchstens um irgendwas abzubrechen, ich lege einfach den 1. Gang ein und mach so die Schraube lose/fest und wenn es garnicht zu lösen geht dann nehme ich den schlagschrauber! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Jau, und sieh mal Beitrag 1 von Rolli... Der Spendermotor ist ausgebaut. Da ist nix mehr mit 5. Gang.
    Also noch mal: Hat jemand einen Kupplungshalter zu verleihen?
    Oder eine Tipp wie ich die Kupplung bei ausgebautem Motor blockiere?


    Gruß, Rolli


    [Blockierte Grafik: https://euenwa-dm2305.files.1drv.com/y4mzbBKjRZXVkSlPLEBMzdq8oes-0NHOcRaarW0Nt6JhYE625665xdeNWP-z_Vh3TeEsm-fnw1lqDma5eR-tX_jBCCIPylM5jbgJrBzPdCsj7aKuJUgbldFmKHyDn7LgnAqkXxiRdBUqk6Szi9LCsBXK9WJVkBL_TRdG08DHyYg6V1wq6zAVn7S8b0-2sU-YBS-Tzy12xgbJSSd5wFsTHOMYQ?width=660&height=495&cropmode=none]

  • ......servus Rolli, du kannst entweder unter einem der beiden Kolben (und Motorgehäuse) links und rechts vom Pleuel je ein Holzstück durchschieben zum Blockieren oder die von mir nicht für gut befindende Lappen-Methode anwenden, also Lappenpfropfen zwischen die Zahnräder(Kupplung und Kurbelwelle), also ich würde de ersten Vorschlag wählen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Jau, und sieh mal Beitrag 1 von Rolli... Der Spendermotor ist ausgebaut.

    Aua, stand sogar schon 2x mal weiter oben, also das nächste Mal erst lesen, dann posten.
    Sorry!
    Ich schließe mich daher Sven an, warum nicht alles tun, was hilft!


    Viel Erfolg, Wolfgang

  • Wenn du die Kolben weiterverwenden möchtest, mach die in jedem Fall vorher raus.
    Wenn die sich bei der Pfuscherei beim lösen der Kuplungmutter irgendwo einhängen sind die Schrott... und wenn du richtig Glück hast die Dichtfläche vom Zylinderfuß auch gleich. Wer zieht aber auch die Zylinder wenn die Kupplung noch runter muss....


    Anständigen Schlagschrauber irgendwo ausleihen oder einen Korbhalter beim freundlichen HH.. das mit dem Lappen ist Hardcore-Sibirien/Sahara-Pfusch.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hallo Michael,


    ich schau mir das ganze morgen noch mal in Ruhe an. Der ausgebaute Motor ist mir nicht weiter wichtig, also werde ich wohl die Lappen/Klotz/Blockiermethode testen...
    Honda-Händler ist nicht, Honda hat sich aus Hannover verabschiedet. Tatsächlich sitzt der nächste HH in Hameln.


    Gruß, Rolli


    p.s. Bei dir liegen noch Federbeine von mir rum, die kannst du gerne für dich verwenden.

  • Honda-Händler ist nicht, Honda hat sich aus Hannover verabschiedet. Tatsächlich sitzt der nächste HH in Hameln.

    Echt schade. Die Rote habe ich noch bei Honda Hentschel gekauft, schon ewig weg der Laden. Ist denn der HH in Wunstorf inzwischen auch nicht mehr??

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • p.s. Bei dir liegen noch Federbeine von mir rum, die kannst du gerne für dich verwenden.

    Federbeine? Du meinst vermutlich eine Gabel, oder?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)