Verbrauch zu hoch

  • Moin Moin!


    Bin noch nicht lange im Besitz meiner eNTe und bin momentan auch nicht wirklich glücklich mit ihr. Bei meiner ersten Ausfahrt ist die Batterie gestorben und ich wurde nach 3 Stunden Warten vom ADAC eingesammelt. Jetzt ist mir das gute Stück 5 km von Zuhause entfernt abgesoffen. Kein Sprit mehr. Nach nur 200 gefahrenen Kilometern nach Volltanken! Bin weder mit Vollgas noch vollgepackt unterwegs. Gestern ist mir auch wieder leichtes "Knallen" aufgefallen. Vergaser wurde vor ca. 2 Monaten gereinigt und synchronisiert. Getankt habe ich Super Plus, nachdem der Fahrlehrer das empfohlen hat. Habt Ihr vielleicht Tipps?

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Kein glücklicher Start, aber das wird schon.


    Konntest Du nicht auf Reserve stellen ?


    Hat sie vorher länger gestanden ?

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

    Einmal editiert, zuletzt von SaMa-NTV ()

  • Wieviele Kilometer bist du seit der Vergaserrevision gefahren? Möglicherweise hängt da was oder wurde falsch zusammengebaut. Riecht die Maschine nach Benzin? Verbrauch jenseits von Gut und Böse hängt i.d.R. an Vergaserproblemen (Schwimmernadelventil, defekter Choke usw.)
    Hier im Forum sind Kenner unterwegs, die dir sicher fundiertere Tipps geben, ich bin beim Vergaserzerlegen auch Anfänger... ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Hallo, was für ein Bj. ist Deine eNTe ?
    Vergaser reinigen und Syncronisieren muß nicht heißen das danach alles OK ist. Hab grad nen Vergaser gehabt den hat die Werkstatt Ultraschall gereinigt !!!! Mopped lief trotzdem nicht , Vergaser überprüft : Düsen verstopft, Membrane und Membrangehäuse versifft. Ventile laut Werkstatt OK , tatsächlich aber viel zu Eng.
    Prüfen ob alle 4 Kerzen OK sind.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Prüfen ob alle 4 Kerzen OK sind.

    Elmar, die junge Dame ist eher Schrauberunerfahren, glaube ich. Die vordere Kerze im ersten Zylinder wird sie kaum allein herausbringen. Wenn jetzt Sommer wäre, würde ich ihr einen Schraubertreff anbieten und evt. einen funktionierenden Vergaser draufsetzen- zum testen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Die Idee mit dem Tauschvergaser hatte ich auch grade , deshalb die Fragen nach dem Bj. hab geschallte Vergaser für Bj. 88-90 und 93-94 hier liegen.
    aber 340km von hier sind bei der Jahreszeit schlecht. Obwohl bin gestern noch 60km gefahren, das war OK bei dem Wetter.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich wäre auch gern noch mehr gefahren aber hab von 10.30Uhr bis 15.00Uhr an Angelo´s eNTe geschraubt und dann sind wir zusammen nach Polo gefahren um für Ihn ne neue Batterie zu kaufen da Seine oppe war.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Vielleicht kann einer unserer Nordlichter da helfen........


    Unser Joe Dalton ist auch nicht weit entfernt.



    Der Schraubertreff West findet in Dortmund statt, ist leider nicht um die Ecke.

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • Kerzen alle vor ca. 4 Monaten durchgetauscht (ja, ich habe tatsächlich den Tank abgebaut :D ) Die Dame ist von 1988.


    Auf Reserve konnte ich sie glücklicherweise stellen und bis zur nächsten Tankstelle fahren. Lange gestanden hat sie nicht. Bin Freitag ca. 100 km ohne Probleme gefahren, Samstag nach dem Tanken auch noch mal ca. 50 km. Kurz einkaufen und beim Wiederanfahren dann das "Gestottere"...


    Sie ist mein erstes Motorrad und ich bin noch komplett grün unter dem Helm... Da sind erfahrene eNTen- Besitzer ein wahrer Segen! Danke schon mal für Eure Hilfe und Geduld...

  • Moin Moin!


    Getankt habe ich Super Plus

    Moin,
    meine eNTe kriegt nur noch E10 damit läuft sie genau so gut und ist einfach günstiger und reicht einfach aus. Die eNTe ist nicht für Super Plus ausgelegt und kann diesen Sprit in dem Sinn auch gar nicht verarbeiten. Hoffe Du kriegst Deine noch vernünftig ans laufen.


    Gruß Skitnik

  • Kannst du mischen wie du magst. Skitnik meinte, das sind Perlen vor die Säue - etwa wie nem Obdachlosen nen teuren Wein kredenzen. Die NTV kann das Potenzial dieses Sprits nicht nutzen.


    Wie viel Sprit hast du denn getankt nach den 200 (?) Km? Die alten 88er können schon 5,5 - 6 l auf 100 km schlucken.


    Gruß Rainer

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Soll ich den Tank erst einmal leer fahren und dann mit E10/ Super nachtanken oder kann ich mischen?

    Servus,


    das spielt keine Rolle. Tank einfach, wenn du wieder Sprit brauchst.
    Wieviel Euro im Jahr spart man, wenn man den Drecks-Ich-tanke-Agrarprodukte-E10 in die eNTe füllt , statt Super? 30? Glückwunsch!


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Soll ich den Tank erst einmal leer fahren und dann mit E10/ Super nachtanken oder kann ich mischen?

    ......betanke deine eNTe nur mit Super, kein E10 und kein Super Plus, ausserdem die Bj,; 1988er/1989er braucht im Normalbertrieb ca. 5-6 LIter (bei Vollgas und vollbepackt auch schon mal 9l), wenn sie mehr Sprit benötigt hast du meist ein Vergaserproblem (Benzinschläuche supen,Chock hängt oder Schwimmernadelventile undicht)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen