Farbcode des Rahmens einer NTV aus 1993

  • Hi,
    ich möchte ein paar Roststellen am Rahmen ausbessern.
    Jetzt habe ich das Problem mit dem Farbcode für den Rahmen meiner
    Ente aus 1993. Es ist dieser etwas dunklere, leicht bläulich schimmernde
    Grauton. Laut Honda-Ersatzteil/Explosionszeichung ist es der Farbcode
    NH-213 M. Stimmt aber nicht. NH-213 M ist nur hellgrau (habe ich als
    Spraydose), nicht grau/blau.
    Wer kennt den korrekten Farbcode? In anderen Forums-Beiträgen wurde schon mal
    NH-215 M vermutet.
    Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen.
    Grüße
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal hier ,
    ansonsten entweder mal bei RH Motorradlacke nachfragen, die sind sehr hilfsbereit
    oder beim Lacker um die Ecke, der kann mittels Farbschablone, auch was nachmischen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hallo riedrider,
    kannst Du mir mal ein Foto von deinem Rahmen bzw. der Farbe mailen? Vielleicht auch eine Farbprobe von dem Lackstift.
    Ich habe eine Dose NH-213M erhalten (von von einem anderen Händler), die leider farblich nicht passt.
    Meine Mailadresse: b.rueber[at]web.de
    Du würdest mir sehr helfen.
    Danke und Gruß
    Bernd

  • Hallo,
    es gibt wohl definitiv einen Unterschied zwischen 1993 und den späteren Baujahren.


    1993 war die Rahmenfarbe dunkler. Die Felgen waren auch anders bzw. blau NH-206M. Ab 1994 waren dann die Felgen auch in NH-213M.
    Auf den anhängenden Fotos kann man das schön erkennen.
    Hat jemand noch eine Idee?
    Ansonsten muss ich wohl zum Lackierer.
    Gruß
    Bernd

  • Du hast eine Mail.
    Wenn es nicht das NH213M ist bleibt ja eigentlich nur das NH211M von 1991/92.
    Das Bild von Deiner 1994 ist von einem späteren Baujahr. Der Auspuff ist zu lang.


    Meine 94er, wie ich sie bekommen hatte


    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/6z4vmr.jpg]


    wie sie jetzt aussieht (der Rahmen wurde nicht umlackiert)



    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/34ovk9k.jpg]



    Eine 1994er Unfall-Ente, die ich geschlachtet habe:



    [Blockierte Grafik: http://i64.tinypic.com/zwx15l.jpg]



    Und meine 1996er bei der der Rahmen auch NH213M haben soll



    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/2vl1uds.jpg]



    Gruß


    Günter

  • Hallo Günter,


    danke für die Bilder. Auf Deinen Fotos sieht es tatsächlich so aus, dass die Rahmenfarbe über die Baujahre ab 1993 gleich ist.
    Was hast Du denn mit dem Lackstift lackiert bzw. ausgebessert? Kannst Du davon auch ein Foto machen?
    Nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Gruß
    Bernd

  • Auch wenn es auf dem Bild ganz gut aussieht (gelber Kreis) solltest Du Dir keine Illusionen machen.
    Wenn man eine über 20 Jahre alte Metallic-Lackierung ausbessert wird man das immer sehen. Es sei denn man läßt den Farbton vermessen und sich speziell anrühren und selbst da wird man wahrscheinlich noch einen Unterschied erkennen wenn man genau hinsieht:


    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/jtth8n.jpg]

  • Super, vielen Dank für Deine Hilfe.
    Ich frage mal bei einem Lackierer in meiner Nähe, was das Vermessen etc. kostet. Er sagte mir schon, dass er ein Gerät hat, was auf den bestehenden Lack 'gelegt' wird und dann den vermeintlich korrekten Farbton ausspuckt.


    Gruß
    Bernd

  • ......habe mir von unterschiedlichen Lackierbetrieben zum Ausbessern der Parkrempler meiner Alufelgen sechs verschiedene Lackstifte mischen lassen, es paßt kein einziger zum Originallack, dabei sind die Felgen (Dose) erst 5 Jahre alt, außerdem gibt es vom Hersteller keinen Originallackstift weil Sonderserie! :thumbdown:;(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Hallo Bernd,
    ich habe auch eine schwarze NTV Bj. 93.
    Unter der Sitzbank steht:


    NTV650P


    Color NH-1


    Code NH1



    Vielleicht ist Dir damit geholfen.


    Grüße
    Wolfgang O.


    (P.s.: Kann mal jemand mein Bike umdrehen, ich schaff das nicht......upside-down.)

    • Offizieller Beitrag

    (P.s.: Kann mal jemand mein Bike umdrehen, ich schaff das nicht......upside-down.)

    Das musst du selber machen, wir haben keinen Zugriff auf deinen Account.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wenn es nicht das NH213M ist bleibt ja eigentlich nur das NH211M von 1991/92.

    Moin Günter,


    bei mir passt das NH213M auch nicht, ist dunkler.

    Ist das NH211M die hellere Variante? Meine eNTe wa 92 erstmals zugelassen


    Gruß Norbert

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg