Neue Adresse für Motorrad Lacke

  • und das spritzbild der düsen bleibt gut bis zum schluß ?? offt verstopfen die ja und dann haste tropfenbildung


    kannst du die dosen öffter verwenden ,also wenn sie nich leer wird oder wird dann der lack in dem sprühkopf fest ??


    spreche von dem 2k lack

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • spreche von dem 2k lack

    der 2k ist nach 12 Std. nicht mehr zu gebrauchen ,wegen dem Härter , das Spritzbild war bei Basis und Klarlack bis zum Schluß gut ohne Spritzer.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Wenn die Düse gut ist ( Scheint ein Breitstrahl zu sein-optimal für Flächen ), der Lack richtig eingestellt ( Temperaturabhängig ) und der Druck richtig ist, gibt es keine Tropfenbildung.
    Tropfenbildung gibt es bei den Baumarktlacken. Die haben auch einen Rundstrahl und schlechte Düsen.
    Wenn beide Komponenten gemischt werden, Basislack und Härter,setzt eine Reaktion ein, das ist unaufhaltbar.
    ( Muss erstmal die Fachtheorie aus meiner Leerzeit als Werbetechniker hervorkramen. Lang ist es her.)


    NTV-Vierhausen: Das ist der Plan, muss nur den Lackcode rausfinden.


    Gruß Maik

  • Hab dann Heute mal Experimentiert :!:


    Ich habe bei dem Tank von der DschungeleNTe der vom Lack verblichen war den Revere Schriftzug mit Packetklebeband abgeklebt und die Kontur mit einem Skalpell ausgeschnitten.
    Danach den Tank mit 400ter dann 600ter und zum Schluß mit 1000der Schmirgel angeschliffen.
    Nun mit Basislack wieder blau lackiert und nach CA 1Std vorsichtig die Schriftzüge wieder von dem Klebeband befreit.
    Nach nun 1.5 Std. den ganzen Tank mit 3 Schichten 2K Klarlack überzogen.
    20171228_145912.jpg20171228_150101_001.jpg


    Nach 3 Std trocknen den Tank in einen andern Raum gestellt und Fender der DschungeleNTe und die im August gekaufte und aufbereitete Voth Verkleidung in der Garage aufgebaut.


    Beides mit 2K Grundierung lackiert, Ergebnis ist Super.,


    Die blaue Scheibe auf dem Sprühkopf (Foto 1) ist zum einstellen der austretenden Farbmenge so das man den Lackstrahl dosieren kann (SUUUPER Sache)


    20171228_164209_001.jpg20171228_164221_001.jpg20171228_164236.jpg



    Morgen dann wieder blau ;)

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Sieht echt klasse aus. Ich glaube, ich werde meine Voth im Frühjahr auch mal mit dem 2k Lack antesten.
    Ist dein Blau auch dieser 2 Schichtlack mit silber drunter und halbtransparent Farbe (bei mir halt rot) drüber oder ist das nur eine Farbschicht?


    Sieht jedenfalls wirklich :thumbup: aus, gefällt mir!

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • .......servus Elmar,



    schaue mir gerade die Front deiner eNTe an und da speziell die Bremsscheibe, ist dieses eine NTV-Bremsscheibe (6mm stark) oder eine ST1100 Pan-Bremsscheibe (5mm stark)!? :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Das kann ich so bestätigen. Die Lukas fahre ich auch.


    Der lack ist super geworden.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hui, da muss ich mal ein kleines Update geben.
    Habe gerade nochmal nachgeschaut, soganz so günstig ist es nicht mehr bei Tristar:
    die 2K Klarlackdosen kosten jetzt 21,90 plus Versand, ganz schöne Preissteigerung seit einem Jahr, also gar nicht mehr so günstig.
    Mal schauen ob sie kombinierbar ist mit andere, günstigere Unterfarben.


    Es gibt von Spraymaxx deutlich günstigere 2K Klarlacke auf Acrylbasis, wobei mir nicht klar ist, was man mit was mischen kann.
    Da kosten in der Bääh 3 Stück mit Pistole 39€ mit Versand.
    Die meisten Farbhersteller sind sehr karg mit der Aussage was für Farbbasis denn drin ist, sodass man nie weiss, ob man die Farben auf- oder neben einander benutzen kann.
    Habe nochmal eine Anfrage an den Hersteller geschickt, ich lackiere meist mit dupli color oder Auto K, mal sehen ob diese sich vertragen!


    Grüße,
    Floris

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • die 2K Klarlackdosen kosten jetzt 21,90

    Floris der von mir anfangs genante Preis bezieht sich auf eine Dose Basislack, der 2K war da auch schon teurer in der Standartausführung für auf Metall und der 2K für Kunststoff wird nur auf Kundenbestellung gemischt und in Spaydose gefüllt das kostet halt etwas mehr.


    Ich hab schon einige Klarlacke verarbeitet aber von der Verarbeitung ,Oberfläche und vor allem dem Glanz hab ich zuvor nix besseres gehabt, deshalb für mich nur noch diesen Klarlack.
    Acryl ist Lack auf Wasserbasis und nicht aus Nitorbasis die sind bei weitem nicht so unempfindlich und haltbar und immer billiger wie Nitrolacke.


    Die Weihnachtsente ist mit Metalickrot von Duplicolor lackiert und dann den 2 K Klarlack von Trystar drüber ging Super.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Floris der von mir anfangs genante Preis bezieht sich auf eine Dose Basislack, der 2K war da auch schon teurer in der Standartausführung für auf Metall und der 2K für Kunststoff wird nur auf Kundenbestellung gemischt und in Spaydose gefüllt das kostet halt etwas mehr.
    Ich hab schon einige Klarlacke verarbeitet aber von der Verarbeitung ,Oberfläche und vor allem dem Glanz hab ich zuvor nix besseres gehabt, deshalb für mich nur noch diesen Klarlack.
    Acryl ist Lack auf Wasserbasis und nicht aus Nitorbasis die sind bei weitem nicht so unempfindlich und haltbar und immer billiger wie Nitrolacke.


    Die Weihnachtsente ist mit Metalickrot von Duplicolor lackiert und dann den 2 K Klarlack von Trystar drüber ging Super.

    Hallo,


    hast Du auch Erfahrung mit dem 1K Klarlack für Kunststoffteile? Habe mir dort auch vor einiger Zeit Farben für meinen Umbau besorgt (sehr gute Auswahl an Farben). Für die Seiten- und Heckteile, sowie den Fender das Kunststoff Lackpaket (Grundierungt, Basislack und 1K Klarlack für Kunststoffe). Hatte mir man am Telefon so empfohlen statt dem 2K Klarlack. Jetzt überlege ich doch den 2K Klarlack zu nehmen zumal Du mit Deinen Kunststoffteilen zufrieden bist und die 2K doch etwas strapazierfähiger zu sein scheinen.

  • Die 1K Lacke sind zum Beispiel nicht Benzinfest falls mal was drüber tropft und glänzen auch nicht richtig.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Ich hab gerade mal Candy wave blue bestellt und ich hoffe mal ganz stark, daß ich das ebenso gut wie Elmar hinbekomme.
    @NTV-Vierhausen: Davon mal abgesehen, daß ich keine Spraydosen bestellt hab, welche Menge hast Du gebraucht? Kommt man mit einer 400ml Dose Decklack fürs Motorrad ohne Verkleidung hin?