Hoher Verbrauch 2.0

  • dann haben wir im Frühjahr eben mehr zu tun....

    Im Frühjahr wird bei mir die Zeit für Moppeds ziemlich knapp, habe da einiges für´s Haus und Garten geplant. Alte Holztreppe in den ersten Stock raus und ne Beton Treppe rein, dann beide Flure oben und unter neu. 2ten Stellplatz für die Mietwohnung , 20 Meter Stahlmattenzaun setzen und dann noch die Rückseite vom Haus dämmen. Wird wohl von März bis Juni ziemlich eng. ;(;(

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Wo ein Wille ist, gibt's auch mal eine Hausbaupause

    Aber solange ich nicht fertig bin kann ich die Wohnung auch nicht wieder vermieten. Und die fehlend Kohle fehlt mir dann beim eNTen kaufen :D:D:D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • naja elmar,dann lade eben nicht zum schraubertreff ein ,im frühjahr,sondern zum bauhelfen

    Super Idee Chris, hier dann die Liste an Handwerkern die benötigt werden:


    Maurer , Fliesenleger , Maler, Baggerfahrer und Pflasterer , Zaunbauer und dann noch jemand zum grillen :D:D
    Wenn die dann alle hier schackern könnte ich ja an ner eNTe schrauben :D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • ...ich melde mich mal an, natürlich völlig uneigennützig, um das Gegrillte zu verzehren :D:thumbsup: .


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • Maurer , Fliesenleger , Maler, Baggerfahrer und Pflasterer , Zaunbauer und dann noch jemand zum grillen

    Puh mein Gewerk ist nicht gefordert :D
    Aber auf den Baustellen, die ich so kenne, sind Arbeitsschutzkontrollen auch eher unbeliebt :whistling::whistling::P

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Super Idee Chris, hier dann die Liste an Handwerkern die benötigt werden:
    Maurer , Fliesenleger , Maler, Baggerfahrer und Pflasterer , Zaunbauer und dann noch jemand zum grillen :D:D
    Wenn die dann alle hier schackern könnte ich ja an ner eNTe schrauben :D:D

    ......servus Elmar, also ich komme nicht da meine Berufssparte nicht in der Liste aufgeführt ist und zum Grill aus machen reicht ein Eimer Wasser! :D:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    ......servus Elmar, also ich komme nicht da meine Berufssparte nicht in der Liste aufgeführt ist und zum Grill aus machen reicht ein Eimer Wasser! :D:D

    Hans, wir machen Bauaufsicht. :D


    PS: Bin gelernter Heimwerker. 8)

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • hehe ,bauaufsicht bei dem hauffn hier ,hihi ,da haste dir was vorgenommen :D:D

    .......he he *Vorsicht* weist du überhaupt wie die Bauaufsicht mit uns :D8o8o zwei (Hans/Peter) 8o8o:D dann heissen würde *Feuerschutzpolizei* mit Heimwerkererfahrung, hallooooo! X(:geil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    3 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Den Gedanken von Metal-Jaa hatte ich auch. Warum sollten die Leute sich nicht in Form von handwerklicher Unterstützung bedanken, wenn Elmar sich den Enten gewidmet hat?
    Eine Hand wäscht die Andere.


    Wenn Elmar an meiner Ente was reparieren würde, wäre ich mit dabei. Malerarbeiten und Handlangerarbeiten ( Mischung machen nach Einweisung ) wären für mich kein Problem.


    Aber alles heile. :D


    PS: Grillen auch kein Ding, oder Chili con Carne.


    Gruß Maik

  • Wie ist denn der jetzige Stand der Diva-eNTe, um mal zum Thema zurück zu kommen ?

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Den Gedanken von Metal-Jaa hatte ich auch. Warum sollten die Leute sich nicht in Form von handwerklicher Unterstützung bedanken, wenn Elmar sich den Enten gewidmet hat?
    Eine Hand wäscht die Andere.

    Schade nur das hier scheinbar Niemand was gescheites gelernt ;( hat was mir weiter hilft, so muß ich wohl oder übel wieder zum Allroundhandwerker mutieren wie schon in den vergangenen 10 Jahren.
    Aber danke Chris für den Vorschlag ,den allein der Gedanke zählt schon. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • wie gesagt ,wenn da ein guter termin ausgemacht wird ,dann könntmer scho a we einlegen ,sind ja doch so um die 450 km zu dir,
    alls allrounder bin ich gut einsetzbar und mit nem bagger umgehen ,bring ich auch hin ,schließlich muss ich ja die dinger reparieren ;)


    es müssten da aber scho paar leutens zammkommen damit auch was geht und das es sich rentiert


    und außerdem hab ich noch ein we im pott offen,wollte da schon lange hin ,und einige besuchen aus dem verrein hier :D

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt ,wenn da ein guter termin ausgemacht wird ,dann könntmer scho a we einlegen ,sind ja doch so um die 450 km zu dir,
    alls allrounder bin ich gut einsetzbar und mit nem bagger umgehen ,bring ich auch hin ,schließlich muss ich ja die dinger reparieren ;)


    es müssten da aber scho paar leutens zammkommen damit auch was geht und das es sich rentiert


    und außerdem hab ich noch ein we im pott offen,wollte da schon lange hin ,und einige besuchen aus dem verrein hier :D

    Da sind wir auch dabei, wenn der Termin rechtzeitig steht.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • wie gesagt ,wenn da ein guter termin ausgemacht wird ,dann könntmer scho a we einlegen ,sind ja doch so um die 450 km zu dir,
    alls allrounder bin ich gut einsetzbar und mit nem bagger umgehen ,bring ich auch hin ,schließlich muss ich ja die dinger reparieren ;)


    es müssten da aber scho paar leutens zammkommen damit auch was geht und das es sich rentiert


    und außerdem hab ich noch ein we im pott offen,wollte da schon lange hin ,und einige besuchen aus dem verrein hier :D

    ......Chris, von dir aus sind es ca. 450 km von mir sind es nochmal 250 km mehr!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Schade nur das hier scheinbar Niemand was gescheites gelernt hat was mir weiter hilft, so muß ich wohl oder übel wieder zum Allroundhandwerker mutieren wie schon in den vergangenen 10 Jahren.

    Wer schafft noch in dem einmal erlernten Beruf? Ich habe 1979 Energieanlagenelektroniker gelernt. Bin dann auf Leit- und Sicherungstechnik spezialisiert, Meister gemacht, paar Jahre Teamleiter Einsatzplanung und nun im Arbeitsschutz tätig. Wie kann ich helfen? Schrankenanlage in der Hofeinfahrt ?(:D:D:D:D:D


    Mein alter Ausbilder, Gott bhab ihn selig, hatte immer einen Spruch auf Lager: "Ein schlechter Elektriker ist noch immer ein passabler Schlosser oder Maurer". Insoweit stimmt das mit Allround sicherlich :whistling:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut