Tour von Hamburg an den Ratzeburger See Sonntag 26. November 10:30 Uhr

  • Moin,

    ich wollte dieses Jahr noch eine Tour anbieten. :)

    Diesmal soll es von Hamburg bis an die Nordspitze vom Ratzeburger See gehen. Dort habe ich geplant, in einer Gaststätte eine Pause zu machen. Nach einer Pause geht es dann von dort wieder zurück nach Hamburg. Geplant ist eine Tourlänge von ca. 160 km. Bitte warm anziehen, der Sommer ist leider vorbei. ;)

    Der Treffpunkt wäre diesmal an der Oral-Tankstelle Sievekingsallee/Saling 30

    Treffen: Sonntag 26. November ab 10:15 Uhr
    Abfahrt geplant: 10:30 Uhr

    Zu der Tour werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte die ich u.A. über anderen Internetforen kenne, zu dieser Tour einladen.

    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos
    können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt
    ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im
    vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger wird, falls dies die Verhältnisse zulassen.
    Wie sonst auch, ist jeder Fahrer willkommen.

    Momentan sieht es mit dem Wetter zumindest brauchbar aus, auch wenn es nicht warm sein wird.

    Ich werde dann in jedem Fall Sonntag am Treffpunkt sein.

    Gruß

    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin Sven,


    also hier in Hamburg ist es trocken. :)
    Ich weiß ja nicht aus welchem Hamburger oder Bremer Vorort du kommst, wo das anders ist.
    Meine kleine Schwarze schaart schon mit den Entenpaddeln und wartet schon ungeduldig darauf, dass ich gleich mit ihr losfahre. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Viel Spaß bei der Tour.
    Junior und ich haben gestern nochmal eine Runde über die Hausstrecke gemacht (meine Rote sollte auch nochmal warmlaufen), aber nach 70 km auf teils feuchter, teils trockener Straße aber frischen 4-5 Grad hat das gereicht ;) .
    Erstaunlich war der Unterschied im Handling bei den Bedingungen, die Rote hat BT45 drauf, Junior`s Grüne CRA3.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Lese es jetzt leider erst. Würde aber auch nicht gepasst haben, da wir heute einen anderen Termin haben. Viel Spaß bei der Tour. Wetter passt ja, auch wenn es recht kalt ist.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Moin,


    das war noch einmal eine schöne Tour! :):thumbsup::)
    Erst nach dem Ende der Tour hat es das Hamburger Schmuddelwetter gegeben. ;)
    Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mit meiner kleinen Schwarzen. Und mit meinem A4 habe ich auch nicht gefroren. :)


    Mal sehen wie es mit dem Wetter weitergeht. Spätestens im Februar gibt es die nächste
    große Tour zu den Alten Elefanten . :);)
    Da hoffe ich dann auf ähnliches Wetter wie in diesem Jahr mit weitestgehend trockener An-und Abreise ohne Glätte
    und Schnee auf dem Campingplatz. :)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co