- 5°C --> wer fährt noch täglich ?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Jepp...war ja ein Geschenk. Ehrlich gesagt bin ich etwas erschrocken was das kostet. Aber die sind saugeil. Vor allem, wenn man nicht die Gelegenheit hat, die Klamotten auf Tour jeden Tag zu waschen. Ein Tag in so ´ner Sportunterwäsche und man hat sich vor sich selbst geekelt. Dann steckt der Achsel-Iltis drin und will nicht raus. Kein angenehmes Thema ich weiß. Aber diese Wäsche absorbiert wirklich gut.


    Ich hatte mal nach dem Preis gegoogelt, weil ich die selber verschenken wollte - ich lasse es nun mal lieber. :D


    Gruß Maik

  • Aber wie lange kann man es nutzen? Ich habe mir als Jugendlicher einmal in Dänemark einen Troyer bei einem Schiffsausrüster gekauft. Hat viele Jahre problemlos überstanden und wäre ich dem Teil nicht entwachsen, würde ich ihn noch heute tragen. Die rund 100.- DM waren damals gut investiert. Es ist ja nicht nur die Produktion in Europa. An diesen Wäschestücken stimmt ja alles bis ins Detail.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Fürs Paddeln bei winterlichen Bedingungen hat mir mein Polartec Strampler unter dem Trockenanzug gute Dienste geleistet. War bezahlbar und hat den Vorteil dass nichts verrutscht.
    Den gabs damals im Seglerbedarf.


    Gruss, Rolli

  • Noch Mal zum Thema Salz:


    • Ein kräftiger Spritzer Spüli / Allzweckreiniger bewirkt im Wasser schon einiges, löst auch Salze (besonders in Verbindung mit Straßendreck besser ab.
    • Als Streusalz werden ja verschiedene , z.T. flüssige Salze zur schnelleren Eisbeseitigung eingesetzt.
    • Alu wird weniger angegriffen, wenn Du im letzten Spülwasser etwas Glanzspüler (z.B. von der Geschirrspülmaschine) einbringst. siehe auch:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Klarsp%C3%BCler
      --> auch Autowachs funktioniert ganz gut.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin Gemeinde
    ich werd an Sylvester meine letzte Runde für dieses Jahr drehen. Soll sonnig und 17 Grad warm werden, da fahr ich dann zum Frühschoppenweißbier zu unserer Bikerkneipe, sind nur 10 km.
    Ham zwei deutsche Jungs hier letztes Jahr aufgemacht, heißt "Die letzten Mohikaner", ist im Sommer echt was los, wenn MotoGP ist, auf der Großleinwand.
    Ham ja zwei Weltmeister hier auf der Insel, und: s.o. fast das ganze Jahr Supermopedwetter.


    Schick euch allen ein paar Sonnenstrahlen aus Mallorca


    Berti


    ...ich werde ein Foto machen am Sonntag und einstellen, echt lustige Bar

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin,


    bei Tante L ist die Merino-Unterwäsche gerade heruntergesetzt. Wenn man dann noch den bis 11.02. gültigen Gutschein nutzt spart man für das Ober- und Unterteil zusammen 40 Euro. Ich plane mich in Kosten (100€) zu stürzen und mir einen Satz zuzulegen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Witzig.
    Hab selbst grad vor dem Gutschein an meiner Pinnwand gestanden, und überlegt, ob man den noch sinnvoll einsetzen kann, und wie lange er noch gleich galt.
    Ist ein guter Hinweis von dir!
    Mit den wirklich z.Zt. benötigten Teilen hätte ich die 99 Euro nicht zusammen bekommen.
    Guter Anstoß!
    G
    Markus

  • Hallo Wolfgang,
    Merino-Unterwäsche von Dilling (Bio-Ware aus Dänemark) hab ich probiert, geht bei mir nicht. Nach 10 Minuten fängt meine Haut an zu kribbeln, dann zu jucken. Ich musste da Zeug ausziehen und zurücksenden.
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Löffler Transtex Warm gemacht Transtex Warm. Die zieh ich immer an, bei meinen täglichen 2 bis 3-stündigen Nordic Walking Touren und auch beim Motorrad-fahren in der kalten Jahreszeit. Das Material ist zwar synthetisch, hat aber sehr gute Schweisstransport-Eigenschaften und wenn man sich in der Cordura Motorrad-Montur bewegt (z.B. Motorrad geparkt und man geht shoppen), ist es von Vorteil, wenn die verschwitzte Baumwoll-Unterwäsche nicht auf der Haut aufliegt. Nach 2 bis 3 Mal schwitzen, fängt auch Transtex an zu müffeln. Dann wasche ich sie im 40° Kurzwaschgang. Die Transtex-Unterwäsche ist schon nach 2 Stunden Trocknung über der Heizung wieder einsatzklar.
    OUTLAST ist auch so eine neu entwickelte Polyesterfaser, welche mit eingelagerten Kammern gefüllt mit einem synthetischem Stoff der bei Körpertemperatur seinen Aggregatzustand ändert, d.h. bei Wärmeaufnahme sich verflüssigt und dann Wärme speichert und umgekehrt Wärme abgibt, wenn die Temperatur in der Umgebung abfällt. OUTLAST.
    Leider gibt es kaum Unterwäsche besonders für unsere Zwecke auf dem Mopped - Du stehst im Stau oder an der Ampel, Dir wird heiss - Du fährst längere Zeit, Dir wird kalt.
    Mal sehn, was sich zukünftig bei der U-Wäsche für Biker mit Outlast tut.


    Hartmut
    auf
    Red Baron

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero