erneuter Zuwachs

  • Glückwunsch!


    Auch wenn Du noch nicht weist was Du damit machst, gehe ich mal davon aus das Du sie zerlegst. Ich empfehle Dir auf jeden Fall die Steuerkette zu wechseln, die ist nämlich bei ca 50TKm fällig. Und wenn Du schon dabei bist mach die WaPu-Dichtung gleich mit und schau Dir das Pumpenrad genau an. Das ist nach der langen Standzeit zu 90% hinüber.
    Passt der Motor vom Baujahr her zum Fahrwerk? Dann ist sie noch CDI-gezündet. Dann empfiehlt sich der Einbau einer Ignitec Zündanlage. Bei den CDI Modellen machen die Zündungswicklungen auf der Lima gerne schlapp, dann dreht sie nur noch 4000 U/min


    Hilfe findest Du hier: http://cx500.forumieren.org/


    Viel Spaß damit!!


    Gruß aus Ulm
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Askano ()

  • Für € 10.- kann man nicht nein sagen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin Gerhard,
    Danke für die Tips. Ich habe mich natürlich schon im o.g. Forum belesen. ;)
    Als erstes habe ich heute mal geschaut, ob der Motor dreht; d.h. 5. Gang rein und das Hinterrad gedreht: Motor dreht. Dafür funzt der Anlasser nicht. Relais zieht an. Ich denke der Anlasser ist fest gebacken.



    was an deiner CX wirklich hässlich finde ist die Heckleuchte,

    Das finde ich im Moment noch auch, aber ich denke das gehört einfach dazu. ;)



    Moin.


    Na, die hätte ich auch gerettet. Für n Zehner braucht man nicht überlegen. :thumbsup:
    Ich werde das Gefühl nicht los, daß du Langeweile hast. :P


    Gruß Maik

    Der Zehner ergab sich spontan, für des Sohn's Sparschwein. Hab' halt ein Herz für Kinder :D
    Ich und Langeweile? Nie! :rolleyes: Aber wenn das Weib (die CX) lockt, dann kann ich ja schlecht ablehnen. ^^


    Hier der Beweis:

    Dateien

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Moin,
    und sollten dich umbaugedanken plagen....
    Schaust du mal ins Caferacer Forum.
    Dort sind auch viele Spezies für die Gülle unterwegs, mit wirklich vielen Umbauten in alle Richtungen....


    Grüße
    Manfred

    If you´re "desperate", change batteries. If you´re "Lost", get a compass.
    If you´re watching "Big Brother" you´re a BLOODY PERVERT --- Get out, get a life ---

  • ......servus Kay, falls dir nix einfällt, so oder so ähnlich würde mein Gülle (CX500)-Umbau ausehen, Fahrmaschine pur! :geil:
    [Blockierte Grafik: https://cdn.silodrome.com/wp-content/uploads/2017/06/Honda-CX500-4-1600x1066.jpg][Blockierte Grafik: https://cdn.silodrome.com/wp-content/uploads/2017/06/Honda-CX500-6-740x1110.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    2 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Um sowas zu bauen braucht einem ja auch nix einzufallen da is ja auch nix drann, is wie der ritt auf nem Motor mit Rädern. Ist nun gar nicht mein Geschmack. :S

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • <X<X<X<X
    Ganz ehrlich? Ich find des nicht besonders schön. Aber so sind eben Geschmäcker! Da habe ich es lieber original mit geringen Modifikationen.
    Das Teil auf den Bildern ist in meinen Augen gesehen nur gut um irgendwo zu stehen und gut (liegt im Auge des Betrachters) auszusehen. ;)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • ......Bertl, des Ding is ja dann a need bessa, do konnst aa a Agrarkugl fürn Mistbroada droo schwoass`n und auf soo Buggmopped steh i gornimma! ;)<X:weizen: [Blockierte Grafik: http://kickstart.bikeexif.com/wp-content/uploads/2016/03/cx500-2-625x417.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • <X<X<X<X
    Ganz ehrlich? Ich find des nicht besonders schön. Aber so sind eben Geschmäcker! Da habe ich es lieber original mit geringen Modifikationen.
    Das Teil auf den Bildern ist in meinen Augen gesehen nur gut um irgendwo zu stehen und gut (liegt im Auge des Betrachters) auszusehen. ;)

    ......servus Kay, aber das häßliche Rücklicht is weg! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Die rote Bärennase hinten ist doch schick. :D Das war so in den 70ern/80ern. Erstmal Technik und dann nur aufarbeiten/verbessern. Die gezeigten Umbauten entsprechen zwar dem Zeitgeist ( Hipster :whistling: ),
    aber finde ich nicht gut. Das eine Teil viel zu hochbeinig, ein mieser Versuch eine Honda zu einer alten GS zu transformieren. Das Flacheisen nicht mal ganz verkehrt, aber wer will darauf schon fahren? Ohne Fahrer nett anzusehen, aber wenn man draufsitzt...uuuaaaah. Nee. Und TÜV gibts darauf auch nicht.
    Also nur Wi...vorlage im Glaskasten. Suuuper. Da kann sich der Hipster einen drauf pellen und sich den Bart ölen.


    Aufarbeiten, verbessern ( Fahrwerk, Sitzbank, Bremse ), Patina so belassen, fertig.
    Beste Güllepumpe vonne Welt.


    Gruß Maik

  • ......servus Maik , merke dir eine Honda wie auch immer umgebaut wird nie und nimmer zu einem b.m.W.-Verschnitt! ;)X(:D


    ......so mancher Bastler verwendet um seine BMW besser aussehen zu lassen Honda-Teile! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Herrichten und Fahren. Ist zu schade zum Rumstehen --> fahren, fahren, fahren !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Servus Hans und Gemeinde
    wenn aber keine Bastler am Werk sind, kann auch eine BMW gut ausschauen, sehr gut sogar.


    sonnige Grüße
    Berti

    ......das Geld was zum Wiederaufbau dieser alten BMW ausgegeben/verbastelt wurde da kannst du dir warscheinlich etliche neue BMW`s für kaufen und genau (Wolfgang) die Fahrzeuge müssen bewegt werden, das ist nämlich das Original-BMW-Modell! ;) [Blockierte Grafik: http://oldtimer-teile.org/images/BMW%20R5.jpg]

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    4 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Mittlerweile ist die Oma in den Keller umgezogen und manches Teil ist aufbereitet, wobei ich bewusst keinen Neuglanz haben möchte. Die Oma darf ruhig gebraucht aussehen und Patina haben.
    Und für alle, die sich fragen, wie es die Oma in den Keller geschafft hat, habe ich ein Video hochgeladen: Klick mich hart