Winterfahrer bitte mitkommen....

  • Ich bin ja Winterfahrer und hätte da einen nicht ganz ernst zu nehmenden Touren-Vorschlag. Aber bitte die beheizten Handschuhe mitnehmen... :thumbsup:


    Passfahrt im Winter.jpgich konnte nicht überholen.jpg
    Winterfahrer.jpg


    So sah ich aus, als es mir dennoch gelang, zu überholen....bier.gif


    Naja, so ähnlich jedenfalls.... :D:D


    Meine Erfahrung in Österreich: Die Straßen werden kaum geräumt oder gar gesalzen. Motorradfahren nicht möglich.
    In Deutschland kein Problem, da kann man auch bei 30cm Neuschnee einwandfrei fahren - die Straßen sind frei.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ......eine Schneewand neben der Straße so wie auf dem ersten Bild (nicht ganz so hoch war nur ca. 3m) hatten vor wir vor einigen Jahren am 1. Juni am Jaufenpass, brrrrrrrrr!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • ......eine Schneewand neben der Straße so wie auf dem ersten Bild hatten vor wir vor einigen Jahren am 1. Juni am Jaufenpass, brrrrrrrrr!

    Als Flachlandtiroler hätte ich echt Angst davor, dass so eine Wand zusammenbricht.
    Wenn der Schnee hier bis zu den Knöcheln geht, ist schon Panik :D

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Das erste Foto hat etwas von Shining.


    Normalerweise halten die Wände.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Naja .... ein Restrisiko gibt es immer :D

    ...und vermutlich kann man ned so leicht aus der Kurve fliegen, aber ob das besser ist? :rolleyes:


    LG Martin

    Mein Beitrag besteht zu 100% aus chlorfrei gebleichten und absolut glücklichen Elektronen, aus freier Festplattenbodenhaltung.

  • ...und vermutlich kann man ned so leicht aus der Kurve fliegen, aber ob das besser ist? :rolleyes:
    LG Martin

    Kommt drauf an Martin. Wenn Du in so eine Schneewand heftig genug einschlägst bleibst Du vielleicht erst mal für ne Weile verschwunden und man findet Dich in 5000 Jahren als NTV-Ötzi https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96tzi wieder.
    Da wäre DANN sicher auch eine Sensation ....


    Gruß
    Gerhard

  • ......sorry, aber Ötzi wurde im zurückgehenden Gletschereis gefunden! :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Die Wände sind so fest. Da geht man nicht verloren. Und immer den Einheimischen Gehör schenken.
    Die wissen damit umzugehen. Wenn es gefährlich wird, wird die Straße gesperrt. Ein Restrisiko bleibt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Erfahrung in Österreich: Die Straßen werden kaum geräumt oder gar gesalzen. Motorradfahren nicht möglich.
    In Deutschland kein Problem, da kann man auch bei 30cm Neuschnee einwandfrei fahren - die Straßen sind frei.


    ......in Deutschland sind zwar die Strassen frei aber das Salz frist das Motorrad auf, ich fahre ab einem bestimmten winterlichen Kältegrad nicht mehr weil ich ein Kurvenfahrer bin und das geht dann nicht mehr, wenn ich ein Geradeausfahrer wäre hätte ich nen Bobber! ;):thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...wer sagt denn, dass es bis dahin keine NTV - Gletscher gibt ?? :D:D

    .......bei der jetztigen fortschreitenden Klimaerwärmung sind die Gletscher bald Geschichte, ausser es kommt wieder zu einer kleinen Eiszeit wie anno der Jahre 1100 bis 1600 (wenn z. B. der Golfstromfluss sich ändert)! ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Rrrriiichtig..... der Golfstrom denkt gerade über eine Umkehr nach...


    Laß Mal den Vulkan Agung ausbrechen, dann haben wir die Eiszeit..... ;(


    Dier Klimaveränderung ist das Beständigste, was die Erde in seiner Geschichte erlebt hat. (siehe Bohrungen im Grönlandeis und die Schichtungen von ehemaligen Meeresböden, die heute unsere Gebirge sind - z.B. Uruguay).
    Die vom Menschen gemachte Klimaveränderung wird durch einen einzigen ausbrechenden Vulkan ad absurdum geführt.....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️