Sitzbank ausleihen (Erledigt)

  • Meine Sitzbank wird neu gepolstert...


    Eilt:

    Wer leiht mir für diese Zeit - ca. 14 Tage - seine Sitzbank.


    Kosten für Versand und Anerkennungsgebühr sind selbstverständlich inbegriffen...


    Ich brauche meine Honda als tägliches Fahrzeug :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Könnt mich auch anrufen: 0151 1840 2590

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    3 Mal editiert, zuletzt von FiveBucks () aus folgendem Grund: Edith by FiveBucks: Habe deinen Beitrag als erledigt gekennzeichnet.

  • Die neue Sitzbank....


    Sie wurde etwas anders, als wir ursprünglich geplant hatten.

    Wir sind zu einem Polsterer, der selbst viele 100.000km gefahren ist.

    Wir wollten unsere - ebenfalls von einem Freyunger Polsterer verhunzte Sitzbank Langstrecken tauglich haben.




    Nach eingehender Unterhaltung hat er uns angeboten, die Bank mit Tonnentaschenfederkern (verzinkt) zu polstern.



    Heute habe ich mir die Sitzbank abgeholt.



    Ich war 'entsetzt', wie gut man darauf sitzt....


    Bin dann auf die Autobahn, anschließend auf eine schlechte Straße. Ich war erstaunt, dass man da fast nichts von Unebenheiten mitbekommt.


    Wir - Sabine als Sozia - werden jetzt eine längere Tour machen und dann berichten. Es ging ja in erster Linie um die Sitzposition von Sabine, die erhebliche Schwierigkeiten auf längerer Strecke hatte.


    Wenn alles passt - und den Anschein hat es - kommt die Bank zum beziehen.

    Ein Ergebnisbericht folgt.

  • Grins.... DAS nenn ich mal ne Idee.
    Bin auf deinen ErFAHRungsbericht gespannt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich wusste ja gar nicht, dass man Tonnentaschenfederkerne in Motorradsitzbänken einbauen kann. Für mich war das immer eine Sache von Matratzen. Wir haben - nachdem wir 1 Woche auf den verschiedensten Systemen Probe geschlafen haben - uns für Matratzen mit 2000 Tonnentaschenfederkernen entschieden --> und schlafen seit dem wie auf Wolken.a025.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hallo Ismanthey,


    die Rohbank sieht gut aus. Ist die Bank für die Fahrerposition höht? Wenn ja: wieviel? Ich spiele gerade selbst mit der Idee, mir eine Bank optimierenzu lassen.

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

    Einmal editiert, zuletzt von Rollerfahrer ()

  • Ja, natürlich:
    600 €
    Wir haben nach Fertigstellung und Übergabe des Rohlings 300 € anbezahlt. Jetzt haben wir die Möglichkeit für Änderungen / Anpassungen, dann wird nach Fertigstellung und Überzug der Rest bezahlt.


    Sabine hat etwas gezögert beim genannten Preis, schließlich aber aufgrund der Zusage des Polsterers, dass das ein Traum von Sitz wird dem Preis zugestimmt.
    Vorher hatten wir 300 € bei einem Autopolsterer für einen schlechten Sitz bezahlt.


    Um es nach erster Probefahrt zu sagen:


    Der Polster ist es uns Wert !!!! Und unser Rücken auch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Der Flachländer ( Horst ) hat seine Bank auch damit ausgestattet. Er ist sehr zufrieden damit und nachdem ich Probe gesessen habe, war ich ebenso begeistert. Ich war auch überrascht, ich dachte er wollte mich auf die Schippe nehmen, als er mir was von Federkern erzählte. :D


    Gruß Maik

  • Puh... das ist schon zornig.
    Aber wenn der Aufwand eben so hoch ist und man das Ergebniss genau so haben möchte wirds nichts helfen. Was muss das muss.
    Wenn man Spaß dran hat und das dann auch über viele km nutzt, spielts doch letztlich keine Rolle.
    Schlecht sitzen ist wie Zahnschmerzen, da gewöhnt man sich nicht darn, das wird eher immer schlimmer.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Wenn man den weit höheren Arbeitsaufwand betrachtet, dann muß so ein Preis wohl annähernd herauskommen. Ist schon viel Geld. Keiner lebt dauerhaft vom Drauflegen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Eine Lage Gel zu intarsieren ist ja schon etwas Aufwand. Bei Tonnenfederkern muss das ja einzeln per Hand bestückt werden. Von daher ist es den Preis schon wert, auch wenn 600 Euro von der Zahl her schon echt ein Brett ist. Die Materialkosten sind ja schon allein für den Bezug recht hoch.
    Aber das ist ja lange nicht alles.
    Grundaufbau, in Form bringen, Federkern aufbringen, nächste Form reinbringen, auf Kundenwunsch reagieren und nachbessern, den Bezug in Einzelteilen ausschneiden, zusammennähen, beziehen.
    Das kostet halt. Und bei einem Stundensatz in der Rechnung von 30 - 40 Euro kommt das schnell zusammen. Ich schätze mal, daß er locker insgesamt effektiv 8 - 12 Stunden dabei ist.


    Gruß Maik

  • "Keiner lebt dauerhaft vom Drauflegen.

    Doch, aber nur die Mädchen... sagt mein Freund :D:D


    Da wir doch lange Strecken fahren wollen (Irland / Portugal / Norwegen usw. - Mal schauen, was wir davon verwirklichen können) wird sich der Aufwand wohl "rechnen". Wir haben ja in die Ente schon viel Geld reingesteckt (Renovierung / Umbauten) haben, hätten wir uns sicher auch ein anderes Motorrad leisten können. Aber so haben wir es Stückweise geschafft und haben auch ein tolles Motorrad... 8o

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hallo Ismanthey,
    darf ich meine Frage (#6) nochmals stellen?


    Ist die Bank für die Fahrerposition höht?
    Wenn ja: wieviel? Ich spiele gerade selbst mit der Idee, mir eine Bank optimierenzu lassen.

    Schöne Grüße vom Rand der Eifel, Dieter
    Tagesgast beim JT 2017 in Weidenbach, JT 2019 in Drangstaedt

  • Ja, auch die Fahrerposition hat sich etwas erhöht. Ich würe es auf ca. 2 cm schätzen. Ich sitze jetzt etwas entspannter. Vorne zum Tank hin ist die Bank auch etwas breiter, insofern täuscht vielleicht die erhöhte Sitzposition. Ich habe es weiter nach unten auf die Straße.
    Habe inzwischen 2 Tanks leergefahren (>500km) und würde mir die Bank genauso wieder anfertigen lassen. Ideal.
    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • gerade im Netz gefunden...


    A Schdäggapferd frissd als meh wia vier Gäul.


    (Ein Hobby verschlingt oft mehr als vier Pferde)


    für einen gesunden Rücken, allemal Wert.
    dazu kommt ja noch das Grinsen unterm Helm :thumbsup:

  • Sabine hat den Sitz - allerdings im Wohnzimmer - probiert und meint, die Schräge der Sitzposition sollte nachgearbeitet werden. Aber sie muss das AUF DER MASCHINE PROBIEREN.
    Schaun wir Mal....
    Bei mir passt es wie angegossen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hallo Dieter


    Laß die Arbeit von einem Polsterer in der Nähe machen. Dann kannst Du den Prozess begleiten und noch Änderungen einfließen lassen. Höhe, Breite und Neigung sind absolut individuell. Meine Sitzbank ist härter, breiter und etwas steiler zum Tank geneigt. Durch die größere Härte sitze ich auch einen Tick höher. Teste einmal mit verschiedenen Auflagen, bevor Du die Sitzbank ändern läßt.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ...z.B. noch eine Sitzheizung

    Ich denke, dass das bei der eingebauten Tonnentaschenfederkern*** - Auflage nicht möglich ist


    *** = was für ein Wort...! =O


    @Andreas_S: Unserer Polsterer ist in der Nähe ! Wir waren bei der Besprechung in seiner Werkstatt und haben gestaunt, was der alles für Sitzbänke macht... :geil:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️